Zum Inhalt springen

Klausibub

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

377 Profilaufrufe

Leistungen von Klausibub

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, Ende gut, alles gut. Bremsen komplett überholt, neue Zylinder und Beläge drin. Alles eingestellt, bremst absolut top. Getriebeöl gewechselt, alten Sprit raus, altes 2-Takteröl raus. Alles neu gefüllt, Vergaser zerlegt und gereinigt. Gestern beim TÜV vorgeführt: Plakette bekommen - OHNE Mängel!!!!
  2. Ja, der Tipp mit den Exzentern war Gold wert. Danach konnte man die Trommel schon an der großen Mutter mit passender Nuss drehen. Zwar schwer aber nicht mehr komplett fest. Jetzt hab ich 2 Tage WD40 von der Rückseite in die Bremse gesprüht und es ging jeden Tag etwas leichter. Heute dann die Mutter geöffnet und drei mal kräftig mit dem Gummihammer auf die Welle - zack war die Trommel ausgebaut. Danke für den Tipp mit den Exzentern. Die Trommel selbst ist innen total verklebt und versifft, habe das jetzt mal alles komplett sauber gemacht und die sieht jetzt richtig gut aus. Da sind noch keinerlei Riefen oder Rillen zu spüren, kann man doch sicher dann noch verwenden? Die Cosa hat auch erst originale 3900 km drauf. Was zu machen ist, ist definitiv der Bremszylinder, da kommt aus den Gummis der ganze Quark raus.
  3. Habe die beiden 13er Muttern gefunden, sind auch beide gangbar. Wie sind die einzustellen, dass sie ganz zurück sind? Mittelstellung wahrscheinlich oder?
  4. Hallo und HILFE. Habe mir ein neues Projekt zugelegt und brauche da mal Hilfe von Fachleuten. Hab mir heute ne rote Cosa 200 geholt. Erste Hand und noch keine 4000 km auf dem Buckel. Problem an der Sache: Seit 2009 steht die unbewegt in der Garage. Und mit den Jahren ist die hintere Bremse wohl so festgegammelt, dass da absolut nichts mehr geht. Das hintere Rad rührt sich keinen Millimeter. Wie kann ich das Problem angehen? Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
  5. Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und finde es schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit, dann auch noch offen mit dem gestohlenen Roller durch die Gegend zu cruisen. Auch ich werde mich natürlich umschauen - bin in Fürth zu Hause! Vielleicht kann man den Roller mit vereinten Kräften wieder auffinden. Was hatte er denn zuletzt für einen Kilometerstand? Gab es sonst noch irgendwelche Erkennungsmerkmale, z.B. markante Lackschäden oder eben sonst etwas woran man ihn zweifelsfrei erkennen kann. Ist das weiße Flaggendesign geklebt oder lackiert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information