Zum Inhalt springen

arese32

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von arese32

  1. arese32

    arese32

  2. @P.duffi danke für die Kurve. Hast du das auch eingetragen und falls ja, mit oder ohne Scheibenbremse? Ich müsste mal nachsehen wo bei mir in der Nähe ein passender Prüfstand wäre, da mich das natürlich am Ende auch interessiert;) Wäre das mit dem Geräuschgutachten ein großer Akt, auch preislich?
  3. Hi zusammen, da meine 200er PX leider schlapp gemacht hat und ich den Grund nicht finde, wollte ich jetzt über die kommenden Monate ein paar Teile tauschen und den Motor wieder komplett auseinanderrupfen. Momentan ist ein angepasster Malossi 210 Sport verbaut großem Auslass und Ovalem 24er SI, BB Sport und gelippter originaler Welle. Jetzt wollte ich auf 60er Langhub mit TMX 30 (bereits vorhanden) und RD 350 mit entsprechendem Ansauger (welcher ist noch unklar) umbauen. Natürlich in Verbindung mit passender Kupplung, Lüra etc.. Heute hab ich bevor es losgeht nochmal eine kurze Rücksprache mit meinem TÜVer (des Vertrauens;)). Ihm reichen für das Vorhaben leider keine Kopien von Fahrzeugscheinen. Er bräuchte passende Dokumente woraus Leistung, Drehzahl, bestenfalls noch Lautstärke usw. ersichtlich werden, dann würde er es auch gerne Eintragen. Jetzt die Bitte an diejenigen die ein solches Setup habe, könntet Ihr mir bitte Leistungsdiagramme zukommen lassen wo in der Signatur die verbauten Komponenten ersichtlich sind? Werde dann nochmal klären ob Ihm das reichenwürde. Habe leider keine Kurven diesbezüglich gefunden. Besten Dank schon mal
  4. Also die KW Steuerzeiten weis ich ehrlich gesagt nicht mehr. Hab meine Originale nach der O-Tuning anleitung erweitert und die Gehäuseöffnung auch. Hab hier die max. Werte aber nicht überschritten die empfohlen wurden. Kann schon sein das er da jetzt ein bisschen in den Vergaser zurückschießt. Bin gerade ca. 30km gefahren, obenrum schaut es jetzt ganz gut aus und laut gps auch zwischen 115 und 120km/h (Tacho ca. bissl über 130 aber wer glaubt dem Schätzeisen schon ) aber untenrum probiere ich wirklich noch ne kleinere LLD wenn es so keine Möglichkeiten mehr gibt. Wenn ich im unteren Bereich fahre, verschluckt sie sich bzw. stottert doch ganz schön und wenn ich voll aufreiße, könnte ich ab und an den Motor sogar abwürgen . Mit Vergaserdeckel und Seitendeckel bin ich jetzt gerade mit einer HD135 unterwegs. Werde das aber nochmal kontrollieren nach einer langen Geraden. Aber schon mal ein dickes Danke an all die Vorschläge Hier mal ein Bild von der Lady die mir im Winter jede Minute geraubt, hat zum restaurieren
  5. Hi ja ca wie in wiki. Hab jetzt wieder den mit Cutaway drin und ist auch wieder bedeutend besser. Ist aber immernoch zu fett untenrum. Einstellschreube ist fast komplett drin. Könnt ich mit der HLKD was erreichen, oder änder ich mir das (jetzt gute) Verhalten obenrum wieder? Mit Seitendeckel und Vergaserwannendeckel ist jetzt sogar die 138er HD leicht zu Fett.
  6. Also die Bedüsung im Moment ist: LL 52/140, HLKD 140, HD 140 BE3 bzw: LL 52/140, HLKD 140, HD 135 BE3 (Bild 1) Will jetzt mal die Standart LL 160/55 testen um ihn unten bissche abzumagern. Dachte auch daran,den Cutaway wieder einzubauen aber wenn ich dann in hohen Drehzahlen bin und den Hahn leicht schließe, wird die Hauptdüse durch den Cutaway wieder zu mager oder hab ich da nen Denkfehler? Das Zündkerzenbild auf den Bildern passt soweit? Rehbraun ist sie ja nicht wie man immer sagt, eher zu hell?
  7. So Zündung nochmal kontrolliert und sie steht wie ne eins auf 18°. Habe jetzt den Fastflow eingebaut und mal mit dem neuen Tankdeckel den Durchfluss vorab getestet. Kommt gut was durch biiiis es dann nach 5-10 Sekunden aus ist . Da kauft man nen neuen Deckel und der is Schrott und kann dir somit wieder alles kaputt machen. Also alten genommen, gereinigt und getestet und passt. Zyndkerze war eine B8ES drin obwohl ich damals die Bosch W3cc gekauft habe. Heute mal die neu (W3cc) mit der Ngk verglichen und ja bei der Bosch ist der Zündabstand halb so groß . Gut dann mal angemacht um die größeren Bohrungen zu testen und oh WUNDER sie läuft anders bzw. besser. Untenrum läuft sie jetzt zu fett und oben habe ich mal zwei Bilder angehängt. Einmal mit BE3 und H135 (erstes Bild)und einmal mit HD140. Was denkt Ihr, soll ich eine von den beiden erst mal nehmen oder fetter bzw. magerer werden? Oben läuft sie jetzt soweit gut und klingelfrei. Was sollte ich jetzt mal probieren um sie unten wieder bisschen abzumagern (Cutaway?)? Ach ja, beim ersten Bild ist die Kerze jetzt evtl 5km alt und beim zweiten das doppelte. Dritter Gang wurde komplett für knapp nen km ausgedreht und dann direkt abgestellt und dann sahen sie so aus.
  8. So Öffnung zum Steg sind jetzt 2,5mm und die Bogrung zur Schwimmernadel wurde auch erweitert und auf Dichtigkeit geprüft. Tank wurde demontiert und komplett gesäubert. Quetschkante ist gemessen ca, 1,4-1,5mm, Hier noch ein Bilder vom Kolbendach. Alles weitere muss momentan leider warten.
  9. Ja der ist eigentlich drin aber ich habe bei mir die VBB Blech Kaskade anstatt der nicht so tollen PX Kaskade dran, eventuell bläst es da auch noch mehr durch. Werde das dann mal zusätzlich abdichten. Man man da spielt ja wirklich alles zusammen
  10. Quetschkante muss ich mal messen, dachte aber mit originaler KW und dem Sport in Verbindung mit dem MMW Kopf sollte das passen?! ZZP werde ich auch nochmal prüfen aber der war eigentlich genau auf 18°. Bilder sende ich zu wie gesagt aber erst kommende Woche und Kolbendach naja, wo die ZK im Kopf ist hatts ein Stück vom Kolben weggebrannt aber "noch" nicht durch und das Material hängt am Kolbendach jetz an der Auslaßseite .
  11. Hab ja den kompletten Roller gemacht und da war der Tank dann dabei. Ja der Zylinder hat auch Spuren aber nicht fühlbar somit wahrschienlich nochmal Glück gehabt . Bilder mache ich wenn ich den Bock zerlege aber das wird nichts vor nächster Woche. Jetzt erst einmal warten bis die Teile kommen und dann wird Tank gereinigt und Deckel sowie Fastflow eingebaut und der Steg auf 2,5mm aufgebohrt. Evtl teste ich dann das Klingeln nochmal bevor der neue Kolben reinkommt dieser soll schließlich ein paar km länger durchhalten
  12. Also zum Düsenstock habe ich 2mm gebohrt und werde dann wohl erweitern auf 2,5mm. Habe gerade mal alles probegefahren und es ist jetzt besser geworden aber er klingelt immernoch bisschen trotz selbstgebautem BE2. Jetzt zum richtig negativen, ich hatte alles Sandtrahlen lassen und das auswaschen von Tank war wohl nicht so erfolgreich, da ja noch was im Vergaser war. Heute auch mal Kopf runter und ja auch da war noch so eine Ablagerung . Da der Kolben nach knapp 100km aussieht wie sau und oben nicht mehr viel Fleisch ist durch die Magerfahrt etc. habe ich jetzt mal bestellt. Dabei ist Sip Fastflow, neuer Tankdeckel (damit jetzt auch aaalle Sandrückstände weg sind) einige Düsen, neue Zündkerzen, Dichtungen... und eben ein neuer Kolben. Mal schaun was als nächstes kommt Achja Plastikteil ist unterm Tank verbaut.
  13. Ok werde ich mal prüfen. Wie kann ich den Deckel prüfen? Denke die Tankdeckelentlüftung ist hier gemeint?!
  14. Ja wenn das Geräusch ein klingeln war dann hat man es gehört;) Ansonsten kurz vorm Klemmer kurze Aussetzter und dann wums. Am Vergaser habe ich zur Spritversorgung gemacht: Benzinschlauchanschluss aufgebohrt, Durchführung zum Abklärgefäß erweitert, obere Bohrung am Abklärgefäß abgefräst, Messinghülse an der Nadel aufgebohrt auf 5mm und 2mm Bohrungen zur Nadel gesetzt, Bohrung von 2mm von Schwimmerkammer zum Düsenstock. Hier dürfte also keine Schwachstelle vorliegen. Benzinschlauch habe ich auch kurz abgezogen und Benzin durchlaufen lassen und da kommt einiges.
  15. Das hört sich doch gut an. Meinst die 140er HLKD passt mit der BE2 zusammen oder diese auch ändern?
  16. Hab ein Düsenset von 118 bis 140 ca. 8 Stück daheim... Dachte nur das ich mit einer 140er doch am Maximum sein sollte. Auch mit Choke bei Vollgas lief er zu mager. Mal schauen was heute dabei raus kommt. Ich berichte ob es was gebracht hat.
  17. Reinigung war gestern und heute werde ich alles testen. Ja habe nur mit Druckluft kurz durchgeblasen und es "scheint" alles frei zu sein. Hoffe nur, dass er nicht wieder zu mager läuft. Denke auch der Malle ist sonst bald mal verschlissen und das nach gerade mal ca. 100km . 140HD habe ich im moment keine zweite nur noch eine 135er als kleinere Lösung. Wenn das auch nicht hilft hole ich mir mal eine 150er und versuche mal, ob ich ihn überhaupt zum überfetten bekomme evtl in Verbindung mit einem BE2. Wenn das auch nicht funktioniert geht die Suche wohl weiter
  18. Hallo zusammen, ich habe meine PX 200 aus BJ. 83 neu aufgebaut und bin gerade an den Einstellungen. Naja nach ein paar km hatte ich jetzt schon einen Klemmer und die Zündkerze war Grau/Weiß. Er fängt bei Vollgas auch schnell oben rum abzumagern, im mittleren Bereich passt alles und er drosselt mit Choke. Mir kommt das Abmagern obenrum aber bei meinen Einstellungen komisch vor, da er in meinen Augen eher zu fett als zu mager laufen sollte? Mein Setup: -PX 200 mit Malossi Sport bearbeitet und angepasst (Kolben und Gehäuse), Auslass in breite erweitert -MMW Kopf -Kupplung verstärkt, Korb ein Zahn weniger -Auspuff BGM Bigbox Sport -Originale Welle gelippt -Einlasszeiten bisschen erweitert (Gradzahl weiß ich jetzt nicht mehr) -Vergaser ovalisiert und alles auf Gehäuse angepasst. -Alle Spritdurchflussverbesserungen (im Vergaser) vorgenommen die ich so für nennenswert erachte -Vergaser: LL 52/140, HLKD 140, HD 140 BE3 -Zündkerze die W3CC -Zündung abgeblitzt auf 18° Gestern habe ich den Vergaser nochmal gereinigt und habe auch noch bisschen Ablagerungen gefunden, wahrscheinlich vom Sandstrahlen (Tank außen, aber das Zeug kriecht ja überall rein). Meine Vermutung ist jetzt das diese Ablagerungen auch unter dem Düsenstock noch waren und den Zulauf verengt hat. So habe ich es gertern zumindest ansatzweiße wahrgenommen und alles nochmal ausgeblasen. Ebenfalls habe ich gestern den Cutaway im Schieber verschlossen. Heute will ich dann mal alles testen und berichten. Wenn er wieder so mager läuft, baue ich noch eine größere HD ein, obwohl ich nicht denke, dass diese nötig wäre?! Doch dann bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende… BTW Motor ist komplett neu gelagert und abgedichtet. Habt Ihr eventuell Vorschläge , die ich noch prüfen kann? Besten Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information