Zum Inhalt springen

wolle11

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wolle11

  1. Hallo Feuerfuchs, super Arbeit - Respekt. Woher hast Du das Edelstahlblech (Hauptständerhalterung) ? VG Rudi
  2. Hallo @all, bin mit dem Abbeizen nicht wirklich voran gekommen, merke mir fehlt die Zeit. Die Vespa habe ich mittlerweile komplett zerlegt. Kennt jemand einen guten Lackierer bei dem Preis/Leistung stimmt, der das Abbeizen; das Beulen entfernen inkl. 2 x 3 Bohrlöcher im Beinschild verschließen + 1xVerstärkungsstrebe Unterboden ersetzen, Rostschutz Grundierung, und Decklack (inkl. Hohlraumversiegelung) für die abgebildeten Teile im ca. 70km Umkreis rund um Darmstadt, vornehmen kann? Vielen Dank, Rudi
  3. @Optimum: Nachträgliche Blinker könnte sein, dann überlege ich mir die Löcher vorne auch zu verschließen. Da der Lenker den Blinkerschalter in der Gussform integriert hat, könnte der Roller im O-Zustand Blinker in den Backen gehabt haben, oder? Kann man dies an Hand der Elektrik/Kabelbaum auf der Batterieseite sehen (siehe Fotos oben)? (Die O-Lackschicht des Lenkers ist auch Bambus) @Bernd: Lackanalyse hört sich interessant an, kannst Du mir diese zusenden? Weißt Du ob die Bremstrommeln auch in Bambus Original waren? Welche Anbauteile waren eigentlich noch in Chassis Farbe? Kennt jemand die O-Farbe der Felgen? VG Rudi
  4. Die letzten Ü25Jahre in Deutschland, davor nicht bekannt. VG Rudi
  5. @all, Habe noch einige Fragen zur Ausstattung dieser T4: Das Beinschild weist links und rechts je drei Löcher auf (s. Foto) weiß jemand wofür die sind? Links am Lenkkopf ist ein Blinkerschalter montiert (ich habe die Abdeckung abgeschraubt), es liegen aber keine Kabel an. Auch die Backen zeigen keine Löcher für die Backenblinker, weis jemand an Hand der anderen Bilder (s. Fotos der Hauptelektrik Batterieseite), welche Grundausstattung diese T4 hatte (mit/ohne Blinker)? Wofür ist eigentlich das grüne Kabel (mit der schwarzen Gummitülle - ca. 2,5cm Durchmesser) Auf dem Foto IMG5699 ist links neben dem "Hauptelektrikverteiler" ein nichtverkabelter Schalter, ist dieser Original? Meines Erachtens nicht, oder? @Baba's: Bremstrommeln sind silber. Unter dem Tank nach abtragen der anderen Farbschichten sieht's auch nach indisch Bambus aus. (der KSD UBS & 1K Entferner ist eingetroffen und bin bereits am abtragen der nicht originalen Farbschichten). VG Rudi
  6. Scheint Bambus zu sein? Was meint Ihr? Lohnt sich Eures Erachtens der Aufwand die Vielzahl der lackierten Schichten händisch abzutragen, oder doch besser Sandstrahlen? VG Rudi
  7. Hallo, O-Lack Bremstrommel Silber. die thw T4 von miniplie hat meines Erachtens ein deutlich helleres blau. Daher habe ich nochmal Farbentferner aufgetragen -> siehe Fotos. Da scheint eine 5. Schicht Lack drunter zu sein -> altweiss/hellbeige drunter zu sein und dann eine 6. Schicht brauner Lack (Grundierung?) dann kommt Metall. VG Rudi
  8. Moin, ich suche die Originalfarbe meiner VGLA1T Bj. 1961 Augsburger. Ich habe mit Lackentferner vorsichtig, die von diversen 'Picassos' aufgetragenen Schichten, entfernt. Auf Grund der Vielzahl der Schichten bin ich mir nicht sicher welche die Originalfarbe war. Dunkelblau? Ist mir nicht bekannt als O-Farbe (Die Reihenfolge scheint wie folgt zu sein 1.) dunkelgrau (aktuell äusserste Farbe); dann 2.)Orange; dann kommt 3.)weiss/hellgrüngrau; dann kommt 4.) dunkelblau...Anbei findet Ihr ein paar Fotos. Hat einer von Euch eine Idee, welche die O-Farbe ist? VG Rudi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information