Zum Inhalt springen
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    freiundwild

Letzte Besucher des Profils

317 Profilaufrufe

Leistungen von [email protected]

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. nein, haben nichts geschrieben. Da die Lieferung von scootercenter schneller da war, als die von Stöckl hab ich die Jockeys von der PX verbaut (rechts auf T5-Maße abgedreht). Ich hab ein Stück dünnes Blech (0,5mm Belchstärke) rund um den kpl. Motorbolzen gebogen, in die Buchse miteingebaut und damit ein Spiel von etwa 3/10mm erreicht. Motor und Reifen stehen jetzt gerade. Gestern die erste Probefahrt war auch perfekt - das kippen vom Motor/Reifen ist weg. Die Stöffl-Buchsen sind mittlerweile auch da und ich werd mir gleich mal eine Buchse rundherum machen damit der Aussendurchmesser passt. Die Stöffl-Buchsen scheinen etwas härter zu sein, da weniger Gummistärke, und ich werd die bei der nächsten Vespa verbauen. Innendurchmesseerangabe lt. Datenblatt mit 14,25 stimmt perfekt - kann man also durchaus bestellen. Preis war EUR 27,20 pro Buchse + geringe Versandkosten.
  2. super! Danke dir! von JB hab ich mittlerweile auch schon die Antwort: "leider nix lagernd und einen Liefertermin gibts leider auch keinen." - eh ok, wenn das Innenrohr nicht passt. Ich hab mir jetzt bei Fa. Stoeffl (http://www.stoeffl.at/katalog/pi/gummi-metall-buchsen.html) die Buchsen mit dem richtigen Innendurchmesser bestellt (Art.Nr. ST1438-6371) und dank der nun bekannten Außenmaße der JBs mach ich mir eine Hülse herum und dreh alles ab, was an der Gummibuchse sonst noch zuviel ist... Da die Buchse in der Schwinge ja ohnehin eine Tiefenbegrenzung hat, sprich abgesetzt ist, sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob da Innenrohre vorhanden sind oder nicht. Zur Not könnte man ja immer noch ein Distanzrohr einsetzen. Jetz nur noch vorm Urlaub fertigwerden...
  3. Habe heute bei Jockeys auch die Silentgummis für die T5 angefragt (bevor ich das hier gelesen hatte...). Mal sehn, was die schreiben. Vielleicht gibts ja schon einen Liefertermin. Hat schon mal jemand die Dinger außen abgemessen? Meine Messungen an der Motorschwinge haben einen Lochdurchmesser von 42,7mm ergeben. Lt. SIP haben die Jockeys außen 43, aber das Naturmaß wäre da interessant. Hab bei einem Hersteller von solchen Gummilagern welche entdeckt mit di=14 (bzw. 14,2) und dA=38 und zum Glück auch etwas zu lang - da bräuchte man eigentlich ja nur noch eine Buchse drehen, kürzen und einpressen. Sollte funktionieren. Die Jungs von Jockeys scheinen das ja auch nicht anders zu machen. Zumindest scheint da eine Hülse drüber zu sein. Wär spitze, wenn jemand den Außendurchmesser der Jockeys für mich hätte. Noch besser wäre ein Satz, den jemand zu viel zu Hause hat - bitte meldet euch bei mir falls das so ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information