Zum Inhalt springen

Stinkstiefel

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

223 Profilaufrufe

Leistungen von Stinkstiefel

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. ..... so, mal n kurzes Update. Das Elektroproblem war der Spannungswandler. Hatte mir alle Birnen durchgeschossen. Standgas geht auch wieder. Lag am Rost im Tank. Hatte mir wohl den Vergaser zugesetzt. Werde die Rostgeschichte wohl selbst angreifen. Dachte daran, n Liter Benzin und drei Schippen Splitt in den Tank zu hauen und das ganze dann am Betonmischer zu befestigen. Was haltet ihr davon?
  2. ... achso, naja. Laufen tut Sie ja. Fahren kann ich also. Und ansonsten bin ich nicht unzufrieden. Insgesamt werd ich wohl 300 drauflegen. Insgesamt also denke ich, nicht zu viel für das Fahrzeug. Es sei denn, es sollten sich noch weitere Schwachstellen herrausstellen. Ausserdem bin ich bereit, etwas Lehrgeld zu zahlen ;)
  3. ... denke mal, ich werde den Motor selbst aufarbeiten, wenn ich wieder fit bin. Er meinte ich könne noch bedenkenlos fahren. Werde mir dann wohl ein Komplettset der Verschleißteile besorgen. Brauche ich denn neben dem Polradabzieher, dem Kronenmutteradapter, dem Halter fürs Lüfterrad und zwei Dosen Kältespray sonst noch Spezialwerkzeug? @ Marucco: Was genau möchtest du mir sagen?
  4. Morgen. Habe die Vespa heute meinem Mechaniker überlassen, da ich mit gebrochener Hand wenig Ambitionen zum schrauben hab. Da die Lehrlaufdrehzahlschraube schon auf Anschlag stand, meinte er, es müsste an den Kurbelwellendichtringen liegen, da Sie Falschluft zieht. Da Sie aber sobst gut läuft, werde ich mir die 400 Euro sparen. Haltet ihr das überhaupt für realistisch?
  5. ... So, habe mir die Vespa nun gekauft. Vom fahren her is Sie wirklich top. Hängt sauber am Gas. Elektrisch gibts noch ein Problem mit den Blinkern.Sollte allerdings lösbar sein. Der Verkäufer schien mir recht seriös.( Natürlich rein subjektives Empfinden). Da von meinen Leuten leider keiner Ahnung hatte, konnte ich nur jemanden mitnehmen, der den Papierkram prüft. Lack war medium und nicht original, das stört mich allerdings nicht. Wird sowieso umlackiert. Auspuff is momentan ein Sito plus verbaut.
  6. Komme möglicherweise für ca. n Kilo an ne 125er px von 83. Motor is wohl trocken, geht aber hin und wieder mal aus. Schätze mal, das liegt an nem verdreckten Vergaser? Ich denke mal, der Preis is fair oder?
  7. @ Rita: Für die Vespa wollte ich zwischen 14 und 15 hundert anlegen. Tuning wird dann wohl nochmal mit ca. 500 zu Buche schlagen.
  8. ...Hab mich grade mal bei Sip umgeschaut. Anscheinend gibt es für den Zylinder kein gültiges Gutachten mehr. Wie läuft das denn mit der Eintragung? @pepa: Danke dir für die Mühe der Zusammenstellung
  9. ... alles klar. Das hört sich doch vielversprechend an. Ich nehme mal an, mit dem Zylinder muss auch der Vergaser noch geändert werden oder? Was sollte man denn eigentlich für ne 80er anlegen? @ 50s- Bastler: Der Satelis is der große Luxusroller von Peugeot. 15 Ps und ca. 50kg feinstes französisches Plastik ;) Ein Roller ohne Seele also. Dafür mit Kompressor und ner verdammt bequemen Sitzbank
  10. ... nein, es handelt sich natürlich um einen Satelis 125. Mehr darf mein alter Herr nicht ;) Ich möchte natürlich nicht nur kaufen. Ich bin nicht umsonst Maschinenbauer geworden. Basteleien bis tief in die Nacht und ölige Flossen sind fester Bestandteil meiner Freizeit. Habe mich mal nach ner Px 80 umgesehen. Hatte schon ne umgebaute am Wickel. Leider hat Sie mir aber jemand vor der Nase weggeschnappt :( Was ist denn bei diesem Modell tuningtechnisch am sinnvollsten?
  11. ... danke schonmal für eure Antworten. 90-100 wären auch ok. Muss halt irgendwie mit dem Satelis meines alten Herrn mithalten können. in Frage kämen wohl die 80er, die 125er und die 200er PX. Welche der drei Varianten kommt denn eurer Meinung nach am ehesten in Frage? Habe irgendwo mal gehört, dass sich die 200er wohl nicht so prickelnd fahren würde. Is da was drann? PS: Freue mich auch immer über Bekanntschaften aus dem Münchner Raum zum Erfahrungsaustausch.
  12. Hallo liebe Vespa-Gemeinde, Ich bin sowohl in diesem Forum wie auch beim Thema Vespa blutiger Anfänger, deshalb seht mir bitte mögliche Fehler nach. Da ich dieses Jahr böse mit meiner Hornet verunfallt bin, möchte ich mich in der Übergangszeit bis zur nächsten Maschine und meiner vollständigen Genesung, dem Thema Oldtimer-Roller widmen. Ich hatte mir für den Anfang eine Vespa PX zwischen 1980 und 87 vorgestellt. Könnt ihr mir ein paar wertvolle Ratschläge mit auf den Weg geben? Da ich selber gerne schraube, und eigentlich größere Zweiräder gewöhnt bin, möchte ich natürlich auch mit der Vespa mindestens 110 km/h schnell fahren können. Hoffe, ihr könnt mir n paar gute Tipps stecken. beste Grüße aus München der Heinz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information