Zum Inhalt springen

maniac_xyz

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Freelancer

Letzte Besucher des Profils

395 Profilaufrufe

Leistungen von maniac_xyz

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Filou, Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, ich denke ich hol mir ne 200er... Bin ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht vom 125er Viertakter, da ging die originale 80er PX noch besser im vierten als der Viertakter.... So long, vielen Dank für die Info ! Vielleicht gibts ja noch nen anderen Erfahrungsbericht bezüglich der 125er LML... Mit Rollergrüssen Maniac
  2. Hallo Vespatreiber, Vielen Dank für die Links, die Freds hab ich aber auch schon vorher komplett durchgelesen und bin zu keinem konkreten Ergebnis bezüglich meiner 125er Problematik gekommen, daher in Kurzform: - Haben alle Eure 125er viertakter das gleiche 4. gang Problem ? D.h. das der Gang nur auf der Ebene alleine und ohne Gegenwind überhaupt zu bgebrauchen ist ? - Bringt die Auspuffmodifikation mit Pinasco Symphony und 94er Hauptdüse im Vergaser die erhoffte Besserung ? Das sind in Kurzform meine zwei Fragen welche explizit an aller 125er 4-Takt Fahrer gerichtet ist. Vielen Dank für Euren Support ! Mit rollernden Grüßen Maniac
  3. Guten Morgen, Dies ist mein erster Beitrag und ich möchte ich mich kurz vorstellen... Der Maniac ist 36 Jahre alt und kommt aus Oberfranken. Habe vor knapp 20 Jahren meinen letzten PX verkauft und kam letzte Woche "wie die Jungfrau zum Kind" zu einer LML 125 4t welche ich in gutem Zustand mit 1100km auf der Uhr gebraucht erworben habe. Impulskäufe kenne ich eigentlich nur von meiner Frau, aber bei dem Blechroller konnte ich nicht widerstehen Nun zu meinem eigentlichen Problem: Hab das Teil ohne vernünftige Probefahrt gekauft, das heißt kurz ne Runde am Hof, alles scheint zu funktionieren: gezahlt aufgeladen und mitgenommen... Soweit so gut, die Ernüchterung kam bei der ersten Ausfahrt: 1. / 2. und 3.Gang beschleunigt ungefähr wie ne 80er PX und dreht recht schön. Den dritten Gang kann man bis über 70km/h drehen, aber wehe man(n) schaltet in den vierten. Der Anschluß an den vierten ist zu lang, ist die Straße wirklich "bretteleben" erreicht man mit genügend Anlauf auch 85km/h, bergab können es auch 90km/h sein, doch wenn nur der Hauch eines Berges kommt fällt die Geschwindigkeit auch unter 80km/h und es muß in den dritten Gang runtergeschaltet werden. So hab ich mir das nicht vorgestellt Das Teil langweilt mich einfach, in der Stadt ok, aber Überland ne Katastrophe... Was will ich: icm vierten Gang mindestens 85-90 km/h erreichen, und auch minimale Steigungen im vierten Gang "bezwingen" können.... Was kann man machen, beim Viertakter macht der Auspuff nicht so wirklich viel aus wie beim 2-Takter, daher lohnen die 270 € für ne Pinasco Symphony ? Ne 94er Hauptdüse in den 18er Keihin, oder gleich den Polini Gasersatz verbauen ? Hat halt keine E-Nummer und man ist wie in der Jugend illegal unterwegs... Ich will das Teil nicht brachial tunen, ich will nur das der Roller wie ne PX 80 mit 135er DR Zyliner seine 85- 90 Sachen läuft, nach möglichkeit bergauf wie bergab... Daher bitte ich um Erfahrungen zum "Soft-Tuning" oder ne ehrliche Meinung das Teil wieder zu verkaufen und einfach gleich nen 200er zu kaufen... Der alte "1er" Führerschein ist vorhanden. Ich wollte nur ne 125er weil mein Vater den mit 63 Jahren und altem "3er" auch noch fahren dürfte.... Vielen Dank im Voraus für Eure geschätzen Erfahrungen / Meinungen. Liebe Grüße Maniac
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung