Zum Inhalt springen

Casi aus DO

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

201 Profilaufrufe

Leistungen von Casi aus DO

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für die Villen Reaktionen. Die Vespa fuhr megacool mit dem DR im Sommer.... Ich hab dann im Dezember so einige Sachen machen lassen, da es nötig war: Kotflügel vorne erneuert, Stoßstange vorne neu, lenkkopflager oben unten neu, Stoßdämpfer vorne und hinten neu, TÜV neu. Danach hab ich dem Weg von der Werkstatt bis nach GE nur mit viel mühe geschafft - der neue benzinhahn war defekt und falsch verbaut... Kein Problem.... Mit viel Geduld wieder hin und beheben lassen. Die sind echt nett und machen einen echt guten Job.... Werde wohl mal die Kaffeetasse dort füllen. Bei der 2. Reparatur ist dann die cdi Box und die Ankerplatte getauscht worden, da auch die Kabel morsch waren.... Resultat: meine Vespa für wie neu... Für 9 km. Jetzt hat sie das beschriebene Problem in kaltem und warmen Zustand - sie fährt aber gut und nimmt auch Drehzahl und Gas an. Zur Info: der Motor wurde noch nicht neu gedichtet. Wollte ich noch nicht machen, da das Teil trocken ist und sonst keine mucken macht. Wenn jemand mal einen Tipp hat, wer das günstig anbietet, wäre ich dabei. Alternativ überlege ich einen 200er Motor zu besorgen und einzubauen. Die laufen ja schon etwas besser.... Wo lässt man so ein Teil am besten reparieren? Gibt es noch die Kenner mit den goldenen Händchen? Alle, die aus meiner Rollerzeit damals kannte sind weg oder preite. Was empfiehlt die Gemeinde?
  2. ...aber dann würde sie auch mit Gas gut fahren? ich hab etwas mehr oel beim tanken gegönnt, um den DR zu pflegen... war das eventuell falsch
  3. Hallo in die Runde, ich habe so langsam kein Geduld mehr... Habe seit 2 Jahren eine alte PX 80 aus BJ 81, die ich liebevoll wieder erweckt habe. Nun habe ich bei einer Werkstatt noch die Ankerplatte, die Zündbox, die damit verbundenen Kabel, Zündkerze und Kabel tauschen lassen. 6 KM gefahren und viel Freude gehabt - dann lief die PX im Stand nicht mehr.... Nun ja, nach 31.000 km und wenig selbst gefahrenen KM in den vergangenen 2 Jahren kann ja mal was anstehen, aber wo kann der Fehler liegen? Luftfilter zwar alt, aber sieht nicht so schlimm aus, Kerze sieht gut aus und ist trocken, Vergaserwanne trocken.... Und wenn ich fahre, merkt man nichts..nur wenn ich kein Gas gebe, geht das Ding sofort aus....
  4. PX 80 auf DR umgerüstet und jetzt läust sie nicht im Standgas..

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information