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Onisch

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  1. Neuer Spannungsregler ist besorgt... jetzt bleibt einem Laien wie mir nur noch eine Frage: Welcher Stecker kommt in welchen Anschluss? (wird die Reihenfolge einfach so beibehalten?) Wo liegt der Unterschied bei den Anschlüssen mit der Bezeichnung "G" und was bedeutet das? Der Rechte Stecker (weiß) kommt wieder in den Anschluss ganz rechts. Auch die Bedeutung dieses Zeichens ist mir leider entfallen...=( Intuitiv würde ich sagen, dass der linke G von meinem Regler (5-anschlüsse) auch in den linken von meinem neuen Regler(3 Anschlüsse) kommt, aber sicher bin ich mir halt nicht. Eine kleine Erläauterung wäre super! Ich danke Euch
  2. Danke Rita und Co. ... ich war nur irritiert von den 3 Anschlüssen, da meiner ja fünf hat... (zwei werden ja allerdings momentan auch nicht benötigt.) ich bestelle mir das Teil mal von Piaggio und dann sehen wir weiter! Tausend Dank!
  3. ...wenn lieber original, dann wohl eher den hier? http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+piaggio+fur_23082400
  4. ok..Na denn lasse ich den mal drin! Wäre dieser Spannungsregler das richtige Ersatzteil? (ich habe keine Batterie und keinen E-Starter!) http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+rms+fur+vespa+_st348450
  5. Okay, danke! Habe das mit dem Hupengleichrichter mal gegoogelt und gesehen, dass den nur Vespas MIT Batterie benötigen? Stimmt das? Wenn ja, frage ich mich, warum ich so ein Ding drin habe... ich habe nämlich keine E-Starter... Könnte ich den raus nehmen? Ist er eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle, oder koexistiert der meistens recht friedlich? =D
  6. Hallo zusammen, da es das letzte Mal so gut geklappt hat, hier mal wieder eine kleine Frage: Ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner Vespa. Die Glühbirnen (hauptsächlich Vorder- und Rücklicht) brennen regelmäßig durch. Nach dem Wechseln dauert es nicht lange, dann muss auch die neue Birne dran glauben. ich vermute, dass mein Spannungsregler defekt ist..?! Bei der Vespa ist ja die Power (Spannung/ Stromstärke, fragt mich nicht, Schule ist zu lang her-.-) auch ein wenig von der Drehzahl abhängig, oder? Folglich würde dann bei hoher Drehzahl die überschüssige Spannung nicht mehr durch den Spannungsregler abgegfangen werden könen und zerstört die Birnen... Wie ihr merkt, bin ich absoluter Laie, deswegen wieder die Bitte, einfaches Vokabular zu verwenden. Also.. bin auf Eure Ideen gespannt! =) Gruß Jonas P.S. ich hänge ein Foto meines Spannungsreglers an... evtl. könnt Ihr darauf ja schon etwas erkennen? und was genau ist das schwarze Teil, links neben dem Regler?
  7. Wenn man allerdings nen rostigen Tank oder ähnliche Gefahrenquellen hat, ist es allerdings schon eine zusätziche Absicherung, damit der Vergaser dann nicht alleine damit zu kämpfen hat. Aber das ist ja bei uns allen hoffentlich nicht der Fall =)
  8. Fein! =) Euch allen einen guten Rutsch
  9. okay, ich hole ihn noch kurz wieder raus =) @spiderdust: Nachbarschaft? Woher kommst Du denn?
  10. KLASSE!!! ..fix den neuen Benzinschlauch (nun doch wieder mit zwischengesetzem (neuen) Filter) montiert, Tank wieder rein und zugemacht das Ding! Angeschmissen und ne Runde gedreht =) Läuft ruhiger und besser als zuvor ! Genial: Die erste selber durchgeführte Reparatur! Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß aus dem sonnigen Bad Oldesloe
  11. der Einwand ist sicher berechtigt, allerdings hatte ich gut 3 l im Tankt und die sind allesamt problemlos, gleichmäßig abgeflossen, sodass ich denke, dass der tankdeckel in der Tat in Ordnung ist. Das Problem trat ja auch bereits nach zwei/ drei Minuten auf... das "Abflussproblem" hätte sich also bereits nach ~ einigen ml zeigen müssen... Morgen wird der Benzinschlauch montiert, dann wissen wir mehr! =) P.S. Danke für Eure Hilfe..! Großartig zu sehen, wie gut einem geholfen wird... selbst, wenn man sich nicht wirklich auskennt! Super!
  12. Der Tankdeckel ist es meines Erachtens nach nicht... ich hatte den Tank mit ein wenig Rest-Benzin darin herausgenommen (vorher Benzinhahn zugedreht) und wenn ich jetzt den Benzinhahn öffne, läuft es trotz geschlossenem Tankdeckel gleichmäßig ab. müsste doch eigentlich heißen, dass die Vorrichtung im Deckel intakt ist, oder?
  13. Hi zusammen! vielen Dank für eure schnellen Antworten=) ich habe direkt nach der ersten Antwort den Benzinschlauch herausgenommen und ja, es ist ein Benzinfilter verbaut... und der sieht auch in der Tat nicht mehr so ganz frisch aus =D Dann werde ich mir mal nen neuen (möglichst kurzen) Benzinschlauch besorgen und den Filter weglassen! Meistens kann ich nach ein paar mal Kicken dann wieder neu starten, also nichts mit lange warten.. könnte sein, dass durch die Erschütterung beim Kicken dann neues Benzin nachlaufen kann. Also momentan sieht es danach aus, als wäre der alte/verstopfte Filter Schuld, wa? Super, das klingt ja erst einmal nicht allzu dramatisch=)
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