Hallo,
habe meine Cosa auf Elestart und Batterie umgerüstet. Dazu einen gebrauchten Elstart-Kabelbaum eingezogen was auch so weit gut geklappt hat.
Schon vor geraumer Zeit musste ich einen neuen Öltank mit der Rot-/Grünanzeige einbauen da der alte mit der elektischen Anzeige undicht war. Somit brauche ich das Kabel für den Öltank am Kabelbaum eigentlich nicht. Aber ich finde das Kabel bei dem Elestart-Kabelbaum auch nicht. Bei dem alten Kabelbaum habe ich den Stecker isoliert und auf Seite gelegt - falls ich mal irgendwann wieder einen Öltank mit Fernazieg bekäme.
Folgende Fragen ergeben sich:
Gab es die Cosa ohne Ölstandsanzeige im Armaturenbrett und dem entsprechend einen Kabelbaum für Elestart ohne diesen Anschlussast?
Ich musste am Armaturenbrett etliches Umstecken um bei Zündung An z. B. die Leerlaufanzeige an zu bekommen? Sind die Tachos/ Drehzahlmesser der Elestartversionen anders belegt als die der mit Kickstarter?
Muss ich auch den Lichtschalter tauschen? Den Blnkerschalter habe ich getauscht gegebn einen mit dem roten Startknöppes. Wenn möglich möchte ich auch Standlicht in den Scheinwerfer einbauen und vermutlich brauche ich dafür eh den Schalter und ein neune Schließzylinder bzw. dessen Aufnahme.
Gibt es sonst noch was zu beachten? Z. B. Anschluss des KAbels an den Starter - Danke Rita für den Hinweis in einem Pos, dass das Massekabel an die Lüfteabdeckeung geht - ich hatte es an eine Anlasserbefestigungschaube geklemmt, aber dann laäuft das Kabel hinterm Motor her.
Gibt es für die Batterie noch eine Abdeckung? Die Pluspole kommen mir so unabgeschirmt etwas "nackt" vor....
Danke schon einmal vorab und viele Grüße aus Wuppertal
Ludger