Zum Inhalt springen

GooGell

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über GooGell

  • Geburtstag 22.01.1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Forchheim, Bayern, Deutschland
  • Interessen
    Auto´s, Vespa, PC/Handytechnik

Letzte Besucher des Profils

736 Profilaufrufe

Leistungen von GooGell

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. GooGell

    GooGell

  2. Servus und hallöchen, meine kleine hat über ihre Jahrzehnte schon ein paar Kratzer und Macken. Aber nicht bis aufs Blech, also auch keinen Rost. Aber etz hat mir ein Arbeitskollege seine folierten Felgen gezeigt und das hat mir gefallen. Daher mal die Frage hier an Forum ob jemand schon mal seine Vespa (wenn auch nur Teilweiße) mit Folienlack überzogen hat? Wenn ja wie viele Dosen hat er/sie gebraucht? Komplizert oder doch relativ einfach? Gutes oder eher schlechtes Ergebnis? Hab mir nämlich mal ein paar Videos auf Youtube angesehen, wo sie ganze Auto´s foliert haben, das hat ganz vernünftig ausgesehen. Hatte mir hier sowas gedacht in Weiß-Seidenglanz: http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p8332_raid-hp-Automotive-Spruehfolie-wei--seidenglanz-500ml.html/XTCsid/996u4jjtt74jie715jkospqvtk528chu Vielen Dank schonmal für eure Antworten/Meinungen/Hinweiße... Gruß Thomas
  3. Super. 1.ter Punkt hat sich zu 97% erledigt. Muss sie vielleicht noch a bissala mehr rausdrehen. Aber geht jetzt echt viel besser. Großes Dankeschön! 2.tens Ok Öl ist bestellt! Werde das demnächst wechseln. Hab den Zug kontrolliert, der läuft sauber und ordentlich. Schaut gut aus. Werde die nächsten Wochen (wenn der Weihnachtsstress rum ist) mal den Vergaser zerlegen. Danke euch aber schonmal!
  4. Servus und Hallo. Habe vor etwa 1 Monat mir eine Vespa Cosa 2 BJ.1992 mit nur 13000 km zugelegt. Ich habe natürlich die SuFu benutzt, allerdings nur sehr schwierige Probleme gefunden, keine einfach Hilfe wie ich sie benötigen würde. Zu den Problemen: 1. Wenn ich sie anschmeiß (aufn 1.Kick nach dem nach rechts legen), schnurrt sie schön vor sich hin. Will ich allerdings einen Gang einlegen (egal welcher) geht sie mit nem Ruck aus. Wenn ich vorher kurz Gas geb, passiert nichts und der Gang ist drinnen. Wenn ich nun fahre und kuppeln will. Dauert es ca. 1 Sekunde bis die Vespa mal mit der Drehzahl runtergeht auf Standgas (z.b. beim an die Ampel hinrollern). Außerdem ist es manchmal schwierig vom 2. in den 3. oder 4. zu schalten, weil es schein das die Gänge nicht ganz reingehen. -> Schlussfolgerung meinerseits: Die Kulu tennt nicht sauber. Nur wie stell ich die am einfachsten nach? oder muss ich sie zerlegen? 2. Wenn ich fahre und im 3. oder 4. auf langer gerade Vollgas geb, schafft sie laut Tacho nur 90. GPS gemessen nur 80. Auch leicht bergab wird sie nicht schneller (vll. 2-3 km/h). Liegt das an meinem Gewicht (95kg) oder an meiner stämmigen Statur oder müsste die Zündung/Vergaser eingesellt werden oder der Motor/Auspuff gereinigt werden? Aso im 1.ten Gang wenn ich einfach mal Gasgeb und laufen lass dreht sie bis 8500 1/min. Also in den "roten" Bereich rein. Das heißt doch das sie nicht zu fett/trocken läuft oder? -> Ziel wäre so LKW-tempo auf der Autobahn, damit die mich nicht überholen müssen. Müsste Sie doch eigentlich schaffen oder? Bitte seid mir nicht böse, ich bin mir sicher das es die Themen bestimmt schon in irgendwelchen Threads besprochen wurden, allerdings bin ich entweder zu doof die SuFu zu verwenden oder kann nicht lesen ;) Bin für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Freu mich jedesmal rießig wenn ich mit der Vespa nen kleinen Ausflug machen kann :D Gruß Thomas PS: Aso noch ne kurze Frage, kann ich ohne Probleme auch ne längere Strecke in dem Zustand fahren? (Ca. 40 km am Stück)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information