Zum Inhalt springen

Mopped-kotten

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

115 Profilaufrufe

Leistungen von Mopped-kotten

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Also danke nochmal für die vielen Hinweise und Antworten! Ich versuche mich dann mal in die Unterscheider der Largeframe Modelle einzulesen. Gibt es da eigentlich eine Buchempfehlung zu? Das Projekt ist nicht wirklich eilig, daher kann ich erst in Ruhe lesen und dann die Suche (mit Beratung hier) anfangen !
  2. Wow, danke für die schnellen und zahreichen Antworten!!! Also ich hätte schon gerne eher ein altes Modell also diese VNA, VNB, VBA, VBB (wie finde ich da die Unterschiede raus? ) Die Neueren Modelle mit Blinkern in Beinschild und Backen gefallen mir nicht sooo gut. Dass es mit dem Herrichten (deutlich) mehr als die 1500€ werden ist klar..Muss ja nur erstmal einen "Investitionsantrag" durchbekommen mit dem ich möglichst fahrbereits Fahrzeug bekomme..Wenn da dann der Motor erstmal etwas schwach ist, würde das schon passen.. Also erstmal wieder ein wenig einlesen, was und wie so ein Motorumbau erfordert... "Klingen" die neuen (PX) Motoren eigentlich anders, oder ist es der gleiche Sound?
  3. Hallo zusammen, mein Name ist Tobias, ich bin 36 und wohne im Landkreis München. In meiner knappen Freizeit fahre ich ab und zu Motorrad (2013er BMW F800 GS) und gehe ab und zu Bergwandern. Da die BMW eigentlich alles irgendwie gut kann und das "Basteln" sich an ihr eher nur auf Teileaustausch beschränkt, suche ich noch ein wirkliches Bastelprojekt, mit dem ich auch mal gemütlich fahren kann. Der Gedanke an eine alte Harley wurde aufgrund der horrenden Kosten schnell wieder verworfen. Da ich beruflich ab und zu in Italien bin und gerade vergangenes Wochenende mal ein paar Tage mit meiner Frau unten war konnte man sich den alten und neuen Rollern ja nicht entziehen und ich überlege mir eine alte Vespa anzuschaffen. Trotz der Modellübersichten im Netz bin ich mir nicht ganz sicher, nach welchem Modell ich denn nun suchen soll und hoffe auf eure Hilfe. Ich nenne mal ein paar Rahmenbedingungen und hoffe, ihr könnt mir dann zu einem Modell raten: Einsatzbedingungen: Schönwetternutzer Meistens zu zweit (100+50 Kg) Eher Überland als Stadt Optisch: auf jeden Fall rundes Licht Frau mag gerne zwei Einzelsitze (aber kein Muss) Chrom (besonders) an Front- und Rücklicht wäre schön Muss kein Originallack sein, soll mittelfristig eh schön gemacht/lackiert werden Gepäckträger (für Badesachen) wäre schön Technisch: Handschaltung Sollte erstmal ohne Riesenaufwand fahrtauglich gemacht werden können und dann nach und nach optimiert werden Modell sollte nicht so spezial sein, dass die Teilesuche zum unendlichen Geduldsspiel wird Sonstiges: Meine Schrauberfähigkeiten stufe ich als ganz gut ein. Seit Kindheit habe ich an allen Untersätzen von Fahrrad über Mofa, Achtziger, Auto und Motorrad geschraubt,gebastelt und repariert inkl. Motoraustausch usw. Wichtig ist mir i.d.R. eine Unterlage/Anleitung, nach der ich mich richten kann. Garage mit Strom (nur 220V) ist vorhanden und auch eine erweiterte Standard-Werkzeugauswahl. Preislich hoffe ich eine Basis für bis zu 1500 zu finden (realistisch?).. Nach zahlreichem Lesen scheint auf jeden Fall ein Largeframe und mindestens 150 ccm für mein Kaliber notwendig zu sein.. Reichen euch diese Angaben um mir den ein oder anderen Denkanstoß zu geben? Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße Tobias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information