Zum Inhalt springen

haetob

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von haetob

  1. vor 1 Stunde schrieb px211:


    nein - is ohne Luftfilter - bevor da was verschlissen ist, weil man offen fährt quasi hat man den Motor eh schon 3x wegen anderer Defekte repariert.

     

    du solltest im Rahmen halt keine schaumstofffetzen oder lumpen gelagert haben 😇

    Heißt also der Sahara Staub wird zuverlässig weggesaugt und verbrannt 😀

  2. vor 3 Stunden schrieb Manu0r:

    Geh doch mal mit Schleifvlies durch, den Rest sollten neue Kolbenringe erledigen.

    Sofern die Beschichtung schon vorher keine Beschädigungen hatte, brauchst Dir da keine Sorgen machen. 

    Die zeigt dem Vlies nur ein müdes Lächeln.

    Alles klar, ich Versuchs tatsächlich mal mit Schleifvlies und leichtem Druck… Schau mer mal. 

  3. Am 15.1.2024 um 15:33 schrieb Px150erik:

    Das stimmt so nicht, wir haben Festigkeitsmessung mittels DMS durchgeführt und ich bin auch an einem Nachweis der Dauerfestigkeit zu Gange! 

     

    Es gibt zwar keine gesetzliche Vorgabe dazu ab wieviel Leistung der Nachweis notwendig ist, beim Pkw's gibt's sowas geregelt im vdTÜV Merkblatt 751, aber nur durch Handauflegen zu sagen geht, ist heutzutage auch nicht mehr so ganz leicht. Der Anspruch an die Qualität der Gutachten wird kontinuierlich angezogen und wenn hier Nachweise dazu nicht gemacht werden, lässt man es lieber bevor es Arbeitsrechtliche Konsequenzen gibt🤷

     

    Das macht natürlich nicht jeder Sachverständige, sondern nur der, der da selber interesse dran hat 😉

     

    Hilft dir nur nicht so viel außer du möchtest an den Bodensee kommen 🤙

     

     

    Was gibt es denn am Bodensee? Ich hätte gleiches Anliegen könnte an Bodensee kommen :-)

  4. Am 4.9.2018 um 18:38 schrieb schuggi:

    So hab mir auch die box umgeschnallt!


    Wahnsinn was sich da so getan hat die letzten Jahre! 

    Habe schon lange nix mehr gemacht mit Vespas, doch nun hats mich mal um ne box gelust und hab mir die polini gekauft!


    Wusste echt nicht das die so drückt!

    Bin ja immer nur mit Scorpion(RAP)gefahren und sage und schreibe mi hats fast umgehauen bei meiner ersten Runde...


    Die dreuckt von unten voll geil hoert aber dort auf wo der Scorpion erst anfaengt zu peaken....


    Wie gesagt bin Scorpion fahrer weiß aber nun annähernd was ein toerensetup ist;-)


    Fuer meinen Geschmack doch zu wenig oben raus, so 500-1000 u/min waere schon toll!


    Zur Lautstärke kann ich jetzt noch nix sagen da ich ohne Luftfilter gefahren bin und da hoert man halt wenig von potti!!


    Vibration deutlich mehr spuerbar im unteren bis Anfang mittleren Drehzahlbereich!

     

    Zu guter letzt, unauffälliges Design mit versteckter Power!


    Vorerst bleibt er mal oben, und wird schoen abgeduest, rahmengesaugt und die Seitenhaube bekommt ne Innendämmung!


    Allgemein bin ich sehr erstaunt ueber die "Kraft" der Boxen
    In diesem Sinne fröhlich Weihnachten, oder so?!!


    Setup:


    Plug and Play mhr 221 mit einen Kolbenring, 60er welle und 30er phbh auf drehskibaer Basis, Standart Zündung mit 1300gramm Lüfterrad!


     

     

    Was hast Du denn für eine Welle verbaut? Verschweißt?

  5. vor 9 Stunden schrieb DUCMAN166:

    Wo keine Teile-ABE, da i.A. auch keine Eintragung möglich. Verhält sich meiner Meinung nach wie bei allen anderen Anlagen auch: Rolle => Geräuschmessung => eintragen lassen (wenn nicht zu laut)

     

    Und vorher kannst Du dem Auspuff (am besten nach Absprache mit dem Prüfer) eine Nummer verpassen (vielleicht sogar BSAU ... - die hat eh keine wirkliche Bedeutung für Deutschland), damit man mit Bezug auf das Teil auch was in die Papiere schreiben kann. Vielleicht sogar ne Telefonnummer :-D

     

    Aber die Box ist ohnehin mit dem Polini-Logo geprägt. Wenn der Prüfer "Mit Polini BOX-Auspuffanlage für Vespa PX125/150 mit Polini-Logo-Prägung" schreibt, läßt sich das z.B. im Schadensfall/Versicherungsfall durch einen Gutachter schon gut genug nachvollziehen. Polizei-Kontrolle wird schwieriger, da das Logo oben auf der Box ist, meine ich.

     

    Ok, Danke für die Infos. 

    Im Prinzip müsste das gleiche ja für den SIP Road gelten. Da steht ja gar nichts drauf. Es soll ja Leute geben die den auch eingetragen haben. 

     

    Hast du sowas schon mal gemacht oder gesehen? 

    Ich denk mal der Standardprüfet macht da erst mal nichts. 

     

  6. Am 14.1.2016 um 15:11 schrieb citydick:

    Bedüsung insgesamt,wie freakmoped schon schrieb,viel zu fett.

    Ich vermute,mit "nageln" ist Viertakten gemeint,was bei der fetten Bedüsung durchaus zu erwarten wäre.

     

    Hmmm - dann passt ich die Bedüsung mal noch an. Wegen des Wetters dauert das wahrscheinlich noch etwas. Aber ich werden berichten. Vielleicht gelingt mir auch eine Soundaufnahme.

     

     

  7. den begriff  nageln kann ich nicht wirklich nachvollziehen

     

     

    das ist viel fett bedüst für nur pnp

    dazu alu material, und sowieso zahmer einlasszeit der welle

     

    --> das braucht nur nd 2,9 und wohl ca hd 128

    mit nd 2,4 und hd 135 muss sich das extrem übel fahren bei absolut null leistung

     

    Nageln in sofern, dass es sich eben anhört, wie wenn ein kalter TDI gestartet wurde und der gerade wegfährt. Das macht die ersten Meter so ein typisches Geräusch. Naja, besser kann ichs nicht beschreiben. :satisfied:

     

    Könnte sein, dass der Zylinder zu heiß ist? Auf jeden Fall wars so, wenn ich von Vollast auf 0-Last runtergehen, den Bock dann sozusagen im Gang etwas Geschwindigkeit reduzieren lasse und anschließend wieder leicht Gas gebe, also max. 1/4, dann das Geräusch kommt und zwar genau dann, wenn die ersten Zündingen entstehen. Im 0-Lastbereich bzw. im Gang ausrollen lassen, gibts komischerweise auch keine Zwischenzündungen?

     

    Benzinhahn hatte ich in den letzen Sommertagen noch gegen einen Faster Flow getauscht, jedoch ohne Besserung.

     

    :cheers:

  8. Zündung ist bei 18°. Was meinst du mit untenrum fetter? Hatte die LL Schraube schon auf 3 Umdrehungen raus.

    Bei der aufgebohrten Variante muss doch bei 0 Gas genügend Sprit nachlaufen. Der bock fällt auch wieder wunderbar schön ins Standgas zurück...

     

    Eigentlich kann das doch nur an der ND liegen? Evtl. liegts am Schieber oder am Loch über der ND, der das Gemisch a zu dünn macht?!

  9. So, hab mein Setup diese Woche ca. 1200 km eingefahren. Jedoch traue ich dem Braten noch nicht ganz.

    Sobald der Motor richtig warm ist und ich im Teillastbereich fahre, also wirklich max. 1/4 Gas, fängt das Ding an zu nageln.

    Etwa vergleichbar mit einem kalten TDI-Motor. Sobald ich dann mehr Gas gebe ist das Geräusch weg.

    Auch wenn ich aus der Vollgasfahrt komme, komplett vom Gas gehe und anschließend wieder max. 1/4 Gas gebe nagelts wieder.

    Hört sich meiner Meinung nach leichtem Fressen an.

    Im Stand dann mit dem Gas spielen, also immer wieder Hochdrehen etc. -> Wenn der Motor kalt/lauwarm ist kein Thema, sobald Normaltemp. nageln.

     

    Hab schon mehrfacht die ND/HD umgestellt. Jedoch immer das gleiche...

    Zuletzt bin ich dann mit leicht angezogenen Choke gefahren. Da war das Geräusch nicht zu vernehmen.

    Seltsam scheint mir auch zu sein, dass wenn ich komplett vom Gas gehe, seeehr selten eine Zündung zu vernehmen ist.

    Hört sich so an, als wäre der Karren aus??? Liegt das am bearbeieten Vergasers oder kommt hier zu wenig Sprit über die ND?

    Im originalen Setup gabs beim Gas wegnehmen immer zig Zündungen.

     

    Aktuell siehts so aus:

    SI24 leicht oval

    160 BE3 / 2,4 / 135

    Bohrung Schwimmerkammer 2mm

    Bohrung Nadelsitz 3mm

    Bohrungen unter dem Nadelsitz 90°

    Luftfilter mit Löchern 3/5 im Herz

    Malle Sport 210 gesteckt

    57 Hub Standardwelle

    SIP Road 2.0

    Elestart Lüfterrad

  10. Hab jetzt die 2,7 ND verbaut und bin mit der LL Schraube 2,5 Umdrehungen raus.

    Habe das Gefühl, dass nach einer Vollgasfahrt jetzt der Motor bei mittlerem Gas besser reagiert. Ausserdem finde ich er läuft bei 1/2 bis 3/4 Gas runder.

    Trotzdem vernehme ich beim vom Gas gehen keine Zündungen. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe gehts voran...

     

    Bedüsung ist jetzt

    160 BE3 | 52/140 | 135

     

    Allerdings läuft der Bock nur noch 100. Evtl ist die HD noch zu fett.

    Was ist denn mit dem Setup realistisch?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information