Zum Inhalt springen

Bierkoenig0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

239 Profilaufrufe

Leistungen von Bierkoenig0815

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, heute bin ich dann mal dazu gekommen mich um das Blinker Problem zu kümmern. Erst mal Danke für den Hinweis mit dem Power Pack. Ich hätte es so angeschloßen. Das habe ich aber ganz einfach mit einer 5 A Sicherung dazwischen gelöst. Hat gut geklappt. Natürlich war der erste Bliner erst mal ohne Funktion. Da dachte ich schon, o Gott, es ist nicht das Relais, sondern irgendwo ein Kabelbruch, o.ä. Aber siehe da, die anderen drei funktionierten. Also war da dann noch zusätzlich die Glühbirne defekt. Dementsprechend habe ich ein neues Blinkerrelais und Glühbirnen gekauft und gewechselt. Und siehe da. Die Blinker blinken wieder Danke an alle!
  2. @ Rita, ich werde das dann mal am Wochenende ausprobieren und mich dann mal melden. Muss erst noch mein Power Pack aufladen
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich festgestellt, das alle Blinker nicht mehr funktionieren. Ich habe eine PX80 Lusso Bj.84, ohne Batterie. Natürlich habe ich auch schon gegooglet, etc. Allerdings habe ich nur Beiträge gefunden, bei denen der Roller eine Batterie hat, oder die Hupe auch nicht funktioniert. Also, alles funktioniert einwandfrei. Auch die Hupe und das Bremslicht, etc. Nur halt die komplette Blinkanlage ist defekt. Inkl. der Anzeige im Tacho. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, man soll mal alle drei Kabel hinten am Blinkerrelais lösen und zusammen machen. Dann würden zumindest die Blinkerlampe leuchten. Das habe ich auch mal gemacht. Mit dem Ergebniss, dass sich nichts tut. Den Schalter habe ich mal aufgemacht. Gut, die Kontakte sind jetzt nicht die neuesten, aber kein Kabel ist ab, o.ä. Die Kaskade vorne habe ich auch mal abgemacht. Die Steckerleiste ist auch nach in Augenscheinnahme i.O. Nen Schaltplan habe ich mir auch schon zur Hand genommen. Allerdings bin ich kein Elektriker und weiss jetzt nicht genau, wo man was nachmessen sollte. Ich weiss nicht, ob es damit zu tun hat, aber vor ein paar Tagen war das Massekabel an der Zündspule abkorodoiert. Das machte sich halt zerst mit Zündaussetzern bemerkbar. Irgendwann ging sie halt immer öfter eus. Das habe ich auch schnell repariert. Und nun halt das. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich wollte es nur sicherheitshalber erwähnen. Kann mir evtl. jemand weiter helfen. Danke schon mal im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information