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Johnnny

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  1. Hey, Also habe den Vergaser von Ultraschallreignigen abgeholt, eingebaut und sie läuft ohne Probleme und springt perfekt an. Anscheinend war er doch nicht ganz sauber. Danke für die Hife. Das Thema kann geschlossen werden.
  2. Ja ich meine die Nebendüse, welche schräg von oben eingeschraubt ist. Also die Chokedüse ist 100pro sauber, hab sie schon 3 mal mit Druckluft durchgeblasen und in Bremsenreiniger eingelegt, alle Löcher der Düse sind frei.
  3. Hallo, Danke für alle Tipps. Hab den Vergaser jetzt nochmal ausgebaut und ihn komplett zerlegt und zum ultraschallreinigen gebracht. Ist am Donnerstag fertig, dann starte ich einen neuen Versuch. Bei der xl2 ist der joke manuell, ja ich betätige mit dem chokehebel den joke im vergaser also die verbindung ist gegeben. Ich hätte da noch eine frage zur Nebendüse, gehört diese ganz reingeschraubt, also bis Anschlag? Als ich sie gekauft hab war sie ganz reingedreht, und der motor hat gar nicht gestartet, auch nicht mit Starthilfe. Sobald ich sie aber eine viertel bis halbe Umdrehung rausgedreht hab, sprang er an, mit starthilfespray. Könnt ihr mir sagen wie genau die Nebendüse eingestellt gehört? bzw. wie weit rein, bzw. raus ich sie drehen muss?
  4. hey, habe den Tank komplett abgenommen und in den Benzinschlauch den Kraftstoff mit einer Spritze eingefüllt. Die Kerze wird leich feucht wenn ich die Vespa kicke, habe mal etwas Kraftstoff in die Kerzenöffnung gegeben und auch ein wenig auf die Kerze Tropfen lassen, dann wider gestarten und sie sprang sofort und ohne Probleme an. P.s. den kleinen Kraftstofffilter im Vergaser habe ich auch gesäubert.
  5. Der Motor wurde vor einem Jahr komplett überholt, Kompressionsdruck liegt bei 6,2 bar. Jep ist klar, Starthilfespray verwende ich auch nur um ihn zu starten nicht um ihn am laufen zu halten.
  6. Ja, der Chokezug ist am Vergaser angeschlossen. Der Vergaser wurde komplett zerlegt und gereinigt, allerdings muss ich sagen, dass ich ihn nicht im Ultraschallbad gereinigt habe. Ja die Leerlaufgemischschraube ist richtig eingestellt.
  7. den Vergaser hatte ich 2 mal ausgebaut und komplett gereinigt. Ok das mit der Zündkerze muss ich mal probieren, aber wieso läuft sie dann ohne Probleme wenn ich mit Starthilfespray rangehe? Habe auch mal ein bisschen Benzin direkt in den Zylinder getan, auch hierbei ist sie gleich angesprungen. Nur wenn ich sie Kicke geht leider nichts.
  8. Habe gleich nach dem ersten Startversuch eine neue Zündkerze eingebaut, ich geh jetzt mal davon aus, dass der Elektrodenabstand hier ab Werk stimmt. Hab die Zündkerze, welche in der Bedienungsanleitung steht genommen.
  9. Hallo, Ich bin der Johnny, komme aus Unterfranken, in der nähe von Würzburg und bin gerade eben das erste mal im Forum :) Vor kurzem hatte ich das Glück, günstig eine PK50 xl2 mit 4 Gang Schaltung in einem sehr guten Zustand zu erwerben. Das einzige Problem, sie sprang nicht an. Ich hab einige Startversuche gemacht, Zündfunke ist vorhanden nur angesprungen ist sie leider nicht. Erste Versuche: Anfangs habe ich das Benzin gewechselt ( weil die Vespa etwa 1 Jahr lang stand). Anschließend, die Zündkerze getauscht und den Luftfilter + alle Vergaserdüsen + Benzinschlauch zum Vergaser gesäubert. Danach habe ich die Vespa erneut gestartet, leider auch hier kein Erfolg. Nun habe ich etwas Starthilfespray beim Kicken in den Luftfilter gesprüht und siehe da, sie sprang sofort an ohne Probleme und lief Perfekt. Nachdem sie c.a. 5 min gelaufen war machte ich sie aus. Kurz danach ein zweiter Versuch, diesmal ohne Starthilfespray und sie sprang wieder perfekt an. Am Abend, nach etwa 6 Stunden machte ich einen Startversuch ohne Starthilfespray und sie Sprang nicht an, sobald ich aber das Spray kurz verwendete ist sie gleich gelaufen. Fazit: Wenn sie kalt ist springt sie nur im Starthilfespray an So jetzt brauch ich eure Hilfe, woran könnte es liegen, weiß nicht mehr weiter. P.s. die Suchfunktion habe ich schon verwendet, konnte nur leider keine Lösung auf mein Problem finden
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