Zum Inhalt springen

lunte02

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    VC Bonn

Letzte Besucher des Profils

375 Profilaufrufe

Leistungen von lunte02

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Okay, damit der Sonntag in Ruhe weitergehen kann, habe ich nochmals die Schieber-Feder abgenommen, damit ich sehen konnte, ob die Standgasschraube rauskommt. Ich war zu schlicht zu zaghaft. Nach zwei Dritteln gibt es einen Wiederstand, bei dem ich dachte, die Schraube läge an. Stimmt aber nicht. Jetzt habe ich vorsichtig weitergedreht und es erscheint die Spitze der Schraube im Kanal. Und oh wunder, der Schieber öffnet sich! Sollte also funzen. Probier das gleich aus und gebe Feedback. Nochmals Danke für Eure Wortmeldungen!
  2. Danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Vergaser nach dem missglückten Versuch noch einmal ausgebaut, zerlegt und ins Ultraschall-Bad gelegt. Gereinigt habe ich ihn mit Wasser und "tickopur tr3", einem Zusatz zur Vergaserreinigung. Durchgepustet mit Druckluft. Momentan liegt er aber noch auf Küchentisch. Frage zu der Leerlaufschraube: wirkt die mechanisch oder über Gemischveränderung? Hintergrund dazu ist, das ich sie bei ausgebauter Gasschieber-Feder nicht im Kanal sehen kann, selbst wenn sie ganz eingedreht zu sein scheint. Ein dünner Schraubendreher kommt aber bis ganz auf den Schieber.
  3. Hallo zusammen, Zuerst MEA CULPA: ich habe nach einer entsprechenden Antwort im Forum gesucht, leider aber nichts gefunden oder mich zu doof angestellt. Die letzte Vergaserreinigung ist schon ewig her und damals trat das Problem nicht auf. Drum bitte ich jetzt hier um Eure Hilfe: Der Roller: PX mit 135DR, der Vergaser SI20/20 mit 160/BE/102. Problem: nach Vergaserausbau zwecks Reinigung habe ich alles wieder eingebaut und "eigentlich" lief auch alles wunderbar. Allerdings nur, wenn ich den Gaszug leicht geöffnet halte. Lass ich den los, schließt Der Schieber komplett und die Karre geht aus Meine Fragen: wie ist die Schieberstellung im Leerlauf? Schließt der Schieber bei normaler Einstellung komplett ab und müsste der Motor trotzdem weiterlaufen? Oder ist die Leerlaufdüse keine Bypass-Düse und der Schieber ist auch im Leerlauf leicht geöffnet? Dazu müsste ich dann die Gaszuglänge an der Rändelschraube an der Vergaserwanne regulieren? Besten Dank für Eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information