Hallo miteinander! Bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Vespa P80X Baujahr 81. Da diese jedoch nicht sehr "spritzig" lief, hab ich mich im Winter dazu entschlossen auf 200ccm aufzurüsten. Schließlich wurde es ein Rally-Motor in Einzelteilen von 1972--> 6V Femsatronic und dazu ein Sip Road zur Abgasentsorgung. Habe unter viel Schweiß/Tränen und mit Hilfe des Forums diesen dann mit einer geänderten PX Zündgrundplatte auf 12V Kontaktlos um/zusammengebaut. Leider war die beiliegende PX Kurbelwelle wohl eine Rennwelle, welche anscheinend nicht mit dem Orginalzylinder harmoniert--> brutaler "blow back". In kaltem Zustand spring sie auf`s erste mal ohne choke an und läuft dann auch einwandfrei, wenn jedoch der Motor dann warm ist und man in abstellt kriegt man ihn nur durch abbauen des Luftfilters (welcher klatsch nass vom Benzin ist) wieder an. Danach alles wieder zusammenbauen und los fahren--> sehr peinlich vor der Eisdiele... Meine Frage nun: Wie kann ich dieses Problem des "blow back" lösen? Welle tauschen? Wenn ich die Welle wirklich ausbauen muss wollte ich gleich auf Langhubwelle mit 60 oder 62mm Hub umbauen und den Zylinder (weil auch schon ein paar Klemmer) entweder auf Übermaß bringen oder gegen einen Malossi 210 tauschen. Was haltet ihr davon? Ich bin Dankbar für alle Konstruktiven Vorschläge die mir weiter helfen und bedanke mich dafür schon mal im voraus:-) PS: Da dies mein erster Beitrag ist entschuldige ich mich gleich, falls ich in irgendeiner Form gegen die Regeln des GSF verstoßen sollte und bin für jede Belehrung dankbar;-)