Zum Inhalt springen

duschmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Osnabrück
  • Interessen
    Youngtimer,Sport,WoMo

Letzte Besucher des Profils

349 Profilaufrufe

Leistungen von duschmann

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Gemeinde, ich habe auf meiner 150er LML jetzt 3750km drauf. Ich bin bestens zufrieden. Nach anfänglichen kleinen Problemen (Vergaser,Elektrik) , ein absolut zuverlässiger Partner für den Weg zur Arbeit aber auch für Ausflüge mit bis zu 300km am Stück. Mein Verbrauch liegt bei 2,5 Ltr. Höchstgeschwindigkeit gut 100 kmh (Tacho) und wirklich ausreichender Durchzug.Sie springt nach einer Anlasserumdrehung an und blubbert sehr schön. Wahrscheinlich habe ich einfach Glück gehabt.Natürlich sind knapp 4000km keine grandiose Leistung, aber meine Vespen hatten bis zu dem km Stand schon mehr Zuwendung und Reparaturen verlangt (PX und Cosa 200) Ich wünsche Euch allen noch mehr Freude an diesem umweltverträglichem, klassischem Fahrzeug. Martin aus Osnabrück Sondergruß an Killian
  2. Hallo, man , man , man - Du hast echt viel Theater mit Deiner LML. Ich hoffe es wird jetzt alles besser. Ich bin jetzt 1100 km mit meiner gefahren.Gesamt Kilometer hat sie jetzt 2150 drauf. Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles bestens. (Sicherungshalter Hauptsicherung defekt, Vergaserflutung, Batteriehalteband).Alles nichts tragisches. Sie springt immer nach der ersten Umdrehung des Anlassers an, braucht sehr wenig Sprit und läuft milerweile immer 100 km/h mit etwas Anlauf.Ich finde, nach alledings erst kurzer Testphase meinerseits, man kann sich ruhig auf das Abenteuer LML einlassen. Für das Geld gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Alltagsklassiker. Man muß eben ein wenigmehr hinsehen, hinhören und sein Popometer bemühen.Dann macht es richtig Spaß. Mal sehen ob ich das nach dem Sommer auch noch schreibe .Ich fahre bei trockenem Wetter täglich mit der Kiste zur Arbeit und mache auch regelmäßig Touren. Es macht einfach irre Spaß. Ich habe auch noch zwei angemeldete Motorräder, aber für die genüßliche Feierabendrunde nehme ich zu gerne die LML. Also Kuchenfreund-Keine Angst und ruhig die 200er mal ausprobieren. @Kieferan Dir jetzt alles erdenklich Gute mit Deiner Kiste.Wieviel km hat das gute Stück denn nun runter ? LG Martin
  3. Hallo Andi und der Rest, das sieht ja nach mächtig Arbeit aus.Mich wundert es schon, das das KWL schon so früh den Geist aufgegeben hat. Kannst Du vielleicht erkennen , von welchem Hersteller die Lager sind? Ich bin mit meinem Neuerwerb (Star 150 ccm, Bj 2010 jetzt 1270 km) gute 200km gefahren und bin recht zufrieden.Das gute Stück läuft 95 auch mal 100 km/h (Rückenwind), fühlt sich aber definitiv zwischen 80 und 90 km/h am wohlsten. Bremse und Fahrwerk finde ich sehr gut im Gegensatz zu den von mir gefahrenen PX und COSA Modellen. Der Motor fühlt sich druckvoll auch aus unteren Drehzahlen an und mein erster Verbrauch lag bei 2,7 Ltr. auf zügigen 100 km. Die Verarbeitung ist ordentlich , wenn auchlängst nicht perfekt. Die Verlegung der Kabel sieht nach Siemens Freileitungsbau aus und die verwendeten Gummiteile benötigen pflege, Die Lackierung ist recht gleichmäßig, aber auch nicht perfekt.Auch hier sollte man ein wenig intensiver pflegen. Mir macht der Haufen einen riesen Spaß und ich freue mich auf eine Tour überhalb von 3 Grad. @ Andi. Viel Spaß beim Auf und Einbau und viel Erfolg. @ Rest . Ich suche noch einen original Vergaser für die 150er 4 Takter Schneearme Grüße Martin
  4. Hallo, ich bin ein neuer 4 Takter. Habe mir gerade eine 150er mit 1000km gekauft.Habe sie noch nicht einmal zuhause und lese mich gerade ein wenig ein.Sehr schönes interessantes Forum. Ich lerne schon viel durch das Lesen.Zu meiner Geschichte. Ich habe eine absoluten Auto und Motorrad Tick . Neben zahlreichen Autos, Motorrädern und Moppeds die ich noch habe, hatte ich auch immer wieder Vespas.Meine Erste war eine PX 80 und danach zwei 200er Cosa. Jetzt wurde mir eine 2010er Star 150 angeboten und ich habe (zur Freude meiner viel besseren Hälfte ) diese auch umgehend gekauft.Ich schraube selber und interessiere mich deswegen für die Pflege und Instandsetzung der 4 Takter. @ Kieferan Hattest Du das tickern erst nach dem Umbau auf 165ccm ? Eine Idee von mir-wenn das tickern nur im Leerlauf ist, könnte es sein, dass die Steuerkette irgendwo anschlägt.Unter Drehzahl verschwindet das Geraüsch dann durch die anliegende Selbst-Spannung.Hat der Motor einen Kettenspanner- und wenn ja wie arbeitet dieser? Nur eine Möglichkeit. Euch allen eine unfall und pannenfrei Zeit. LG Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung