Zum Inhalt springen

DenzelP

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

108 Profilaufrufe

Leistungen von DenzelP

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hab mir für meine VNB das neu aufgelegte SIEM "original" Rücklicht FP 104 um ein kleines Vermögen gekauft. Gleich beim Auspacken der erste Fehler: statt der Schlitzschraube ist das Glas mit einer Kreuzschraube befestigt (wem das eingegefallen ist würde mich wirklich brennend interessieren). Weiter gehts dann gleich auf der Rückseite bei den Schraubklemmen: hier werden Inbusschrauben verwendet. Das wirkliche Original aus den 60ern hatte natürlich auch hier Schlitzschrauben. Nun kommen wir zur Passform. Einfach erklärt: passt überhaupt nicht. Ich hatte vorher den BOSATTA Plastikbomber montiert, welchen ich durch das SIEM ersetzten wollte. ABER, das neue SIEM kann das leider nicht, hier steht die Verstärkung der Leiterbahn der oberen Lampe am Rahmen an, ein Anpassen des Rücklichts an den Rahmen meiner VNB ist ohne Spalt nicht möglich. Fazit: schade ums Geld und keine Ahnung was das Ding mit dem Original aus den 60ern zu tun haben soll. Dann doch lieber BOSATTA, denn dass passt an den Rahmen und das sogar für wesentlich weniger Geld. Edit: Fotos Foto 1 => Vergleich original Lampenträger SIEM aus den 60ern (mit Schlitzschraubklemmen) zu Lampenträger "SIEM" neu aufgelegt (mit Inbusschraubklemmen= falsch) Foto 2 => Kreuzschraube (= falsch) Foto 3 => Montageversuch des neu aufgelegten SIEM "original" Rücklichts an einer VNB => deutlich zu sehen (Kreis) die an der Karosse anstehende Verstärkung der Leiterbahn der oberen Lampe, dadurch entsteht der Spalt (Pfeile), Montage nicht möglich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information