Zum Inhalt springen

Hammady

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

213 Profilaufrufe

Leistungen von Hammady

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Habe heute den Motor zerlegt und es war ein 6204 eingebaut Limaseitig auch auf der Kupplungsseite war ein Kugellager Aber das Ändert sich jetzt. Kuwe ging nur mit Sanfter Gewalt aud dem limaseitigen Lager Aber die wird sowieso ersetzt. LG ANdy Ach ja hab noch eine Kuwe 20/20 mit 51mm Hub da ist nagelneu war nie verbaut ist eine Mazuchelli Wer interesse hat melden
  2. Hi Das ist eine gewohnliche APE 50 mit Serienwelle 20/20er Konus. Also der PK Block. werde jetzt erst mal die Lager wechseln und eben das NU Lager einbauen sobald es geliefert wird. Mich hat es auch gewundert warum beidseitig ein Rillenkugel drin ist eben deswegen auch meine Frage. LG Andy
  3. hi @ösirally200 Wie das Spiel eingestellt wird steht in der Repanleitung die Ich oben Verlinkt habe. ISt ein freies PDF und kann Down geloded werden Na ja ganz ohne Hintergrund war meine Frage nicht, ich habe vor der Leistungsschwachen Apelima mit einen Externen unter die Arme zu Greifen. Dann werde ich wohl auch auf das NU204 umstellen denn jetzt sind normale RIllis eingebaut. LG ANdy
  4. hi Also zum Aufbau: die Lager werden von der Kurbelwellenseite ( also von Innen ) eingepresst genauso wie beim SF, Primär ist geradeverzahnt. Durch das einstellen des Spiels Zwischen den Lagern werden die Äußeren Lagerhälften in die Sitze "gepresst. Die innenringe sitzen somit auch ohne extra Sicherung auf der KUWE Die Frage ist mir nur gekommen da viele ja das NU204 Lager einbauenund das Axial ja keine Führung hat. LG Andy
  5. hi ICh bin nur auf den Gedanken gekommen, weil ich eine alte Miele K52 habe und die Solche Lager beidseitig auf der KUWE sitzen hat. Beim Zusammen bau muss dann ein Spiel von 0,1-0,15mm eingehalten werden damit sich die Kuwe noch ausdehnen kann ich hoffe ich darf den Link hier einfügen ansonsten bitte Löschen http://mofa-moped-80er-portal.npage.de/get_file.php?id=16337383&vnr=226844 Da sind die Kuwelager beschrieben Für das Zerlegen wäre das auf alle fälle nicht schlecht. ach ja die alten Lager der Miele hatten insgeammt 26000Km auf dem Buckel.
  6. HAllo Da ich im moment gerade den Motor meiner APE zerlege wollte ich Fragen ob schon jemand mal auf Schulterlager an der KUWE umgebaut hat, und ob es Vor- bzw. Nachteile hat. Ich bin auf dem Vespagebiet leider noch blutiger Anfänger obwohl ich schon fast 25 Jahren an Motoren schraube. LG ANdy Da ich leider keinen Vorstellbereich gefunden habe mach ich es hier noch schnell Also ich bin der Andy bin 42 gelernter Elektriker, der Baustauballergie auf Kunststoff umsattelte jedoch nach einem Arbeitsunfall wieder zur Elektronik gefunden hat. Ich komme aus der nähe vom Bad Aibling / Rosenheim, und fahre leider keine Vespa sondern " nur " Ape. Leider geht mit zweiradfahren durch den Arbeitsunfall nix mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information