Zum Inhalt springen

Kampmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von Kampmann

  1. Am 10.1.2024 um 00:09 schrieb roland851:

    Tja wie schon von anderen erwähnt,  greif zum 250 oder 300 .Da findest was du suchst. Bei meinem 300 fahr ich zu 90 Prozent unter 8000 umin und es reicht trotzdem easy um Autos auf der Bundesstraße zu überholen. 

    250 oder 300ccm sind dann die vom Egig?

     

    Muss man da eigentlich auch andere Gangräder nehmen oder packen das die originalen noch?

    Muss mich da mal richtig einlesen aber hört sich alles sehr interessant an.

  2. Ich bin mittlerweile beim Roller eher bei gemütlicher fahren. Am besten wäre was mit ordentlich Drehmoment und nicht som hartem Reso Anstieg.

    So das man auch mal gut 110 fahren kann ohne das man gerade am Resoeinstieg ist wie das im Moment der Fall ist. Da drunter verhungert er fast und da drüber ist es halt anstrengend.

    Gibt´s schon was mit 250ccm und nem Box Auspuff oder so?

  3. Am 3.2.2022 um 07:57 schrieb DominicZ:

    Mal wieder hoch holen. Ist in den letzten Jahren neues passiert? Hab jetzt den ganzen threat durch. Sehr sehr saubere Arbeit! 
     

    Grüße 

    Oh gar nicht gesehen, sorry.

     

    An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft.

    E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze.

    Falls wen sowas auch Interessiert in nem Aufbauthread mit vielen Bildern wie dieser hier dann

     

    https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/

     

    Ist allerdings deutlich umfangreicher und hat mich auch ehrlich an meine Grenzen gebracht.

     

    Hier mal das Endergebnis.

     

    IMG_20230617_073800.thumb.jpg.f2dfc927586aae20a7e597f1d2a380e5.jpg

     

     

     

     

    • Like 17
  4. vor 1 Stunde schrieb rs.:

    ja - viele haben den e30 leider hergegeben - ich nicht und wie oft habe ich gehört gib erm weg, zahlt si doch net aus...

     

    heute bin ich mit 10 jahre alten sommerrädern bei etwas eis zur pickerlüberprüfung gerutscht :-)

     

    war im wienerwald teilweise schon rutschig - pickerl bekommen und je älter der wird umso besser find ich ihn

     

    und ausgehend von einen hohem niveau - der 318er ist richtig leiwand

    Gibt´s da auch ne Übersetzung für?

    Pickerl hab ich schon mal gehört, denke das ist tüv aber was zum Teufel soll leiwand sein?

    • Thanks 1
  5. vor 5 Stunden schrieb frankfree:

     

    Ich denke der Link ist hier ganz gut aufgehoben.

     

     

    Was es nicht alles hier im Forum gibt.

    Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37)

    Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen.

     

    Grüße

    • Like 2
    • Thanks 1
  6. Hi zusammen,

     

    mal kurz nen Update. Vespa ist erstmal im Winterschlaf und lief letztes Jahr auch absolut Problemlos und macht immer noch spaß.
    So ein paar Ideen hab ich da noch im Kopf und dann gehts hier noch nen bisschen weiter aber wohl erst im nächsten Winter.

     

    Anscheinend treiben sich hier auch einige BMW Freunde rum ,da mich schon nen paar Leute in nem anderen Forum angeschrieben haben ob ich nicht der Kampmann ausm Vespa Froum bin, informier ich Euch einfach mal.

    Hab derzeit nen E30 Projekt am laufen und mache so wie hier auch nen Aufbaubericht. Wen das interessiert kann mir ja ne pn schreiben, dann geb ich Euch den Link, denke nicht das ich den hier so öffentlich reinstellen darf.

    Ansonsten wünsch ich Euch ne Knitterfreie und Ausfallfreie Saison, sehen uns dieses Jahr bestimmt auf irgend nem Treffen.

     

    Grüße

    • Like 1
  7. Am 27.3.2018 um 22:11 schrieb BerntStein:

    @Kampmann

    kann das sein, dass das egt bei den 18-20 afr vor Reso total niedrig zeigt?

    ich denk mir, dass das vielleicht Spülverluste sind. Also vielleicht ein  relativ natürlicher Effekt ?

    wenn natürlich das EGT da jetzt hoch zeigt, wäre das eher doof bis beunruhigend.

    Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet, werde ich mal machen beim nächsten mal.

    Am besten mit Kamera aufnehmen wo man EGT, Lambda und Gasgriffstellung drauf hat.

  8. Hi zusammen.

     

    Hab bei meiner Smallframe auch mal son Gerät verbaut und auch schon die erste Testrunde gedreht.

    Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Bei Vollgas geht der Wert bis auf 18-20 hoch vor Reso, sobald er in den Resobereich kommt sinkt er auf etwa 12-13. Vollgas ausgedreht kann ich leider nicht sagen, da mir das ganze dann echt zu schnell wird muss ich ehrlicherweise zugeben oder  geht das auch im 3. mit brauchbaren Werten?

    Richtig getestet und eingestellt wird aber erst wenns mal irgendwann etwas wärmer wird.

    Hier nochmal nen paar Bilder von meiner Konstruktion.

     

    DSC_0095.thumb.JPG.f9f58ce6bb9791591862ed47e78c6bd7.JPG

    DSC_0096.thumb.JPG.0c9738c599d3fd915d4df9bc8d1eb9f3.JPG

    DSC_0097.thumb.JPG.9cf2588db37dcf611eea6d813a9ad6cb.JPG

     

     

     

    Viele Grüße

    Florian

     

    • Like 1
  9. Also dran lassen wollte ich es nicht, da man dann nur noch da drauf glotzt.

    Hab ja auch noch Abgastemperatur, da sieht man ja das meiste mit, zumindest wenn er Falschluft zieht oder sich was gravierend verändert.

     

    Bin grad mal ne Runde gefahren.

    Erstmal hab ich mir die Eier abgefroren. Ansonsten geht das Ding wie sau und läuft schon gut.

    Schalldämpfer hat richtig was gebracht, mal sehen ob ich da noch was bauen werde was auch etwas ansehlicher ist.

    Die Silentgummis sind für den ersten Eindruck etwas zu Hart aber nicht annähernd so schlimm wie die PLC´s.

    Lambdagerät funzt gut, muss allerdings über dem Lenker sein, da dass ansonsten inne Hose gehen wird wenn man ständig was ablesen will.

    Was ich jetzt schon erkennen konnte war, dass bei Vollgas zu Fett und bei viertel bis Halbgas viel zu mager.

    Werd aber erst weiter machen wenn es mal nen bisschen angenehmer ist draußen.

     

    Grüße

    Florian

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information