Zum Inhalt springen

TL1080R

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

336 Profilaufrufe

Leistungen von TL1080R

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wobei zu erwähnen wäre das der Motor mal gemacht wurde (laut Vorbesitzer) gemacht bedeutet Revision nicht umgehuddelt. Auf den 1. Blick sind nur original teile verbaut Was solls, ich hau das Teil mal für 1800VB rein. Meiner einer liebäugelt gerade mit nem Hybrid Fahrrad für die City, sind auch nicht gerade billig die Teile wenn man Qualität haben will.
  2. Mjoaaa, mal schaun. Für 1300 geb ich das Teil aber nicht her Eigentlich is das Dingen für die City nicht verkehrt und frisst ja auch kein Brot
  3. Moinsen, überlege meine P200E zu verhökern. Absolut unverbastelt, so gut wie kein Rost (Garagenfahrzeug, hat niemals Streusalz gesehen) Wo Rost war habe ich Fertan eingesetzt und später mit Kaltzinklack überstrichen. (siehe Durchstieg. graue Farbe) Tank absolut rostfrei, Chassis unten vom Vorbesitzer (oder Händler) vor zig Jahren mit Steinschlagschutz behandelt. O-Lack, original Händlerschild am Beinschild, Motor und Antrieb ohne Macken, zieht gut durch und springt spätestens beim 3. Kick an. Laufleistung so um die 70tsd KM Nachteile: Sitzbankbezug und Polster fertig (kein Wunder nach 31 Jahren) Beinschild rechts Aluleiste verkratzt, ich vermute Garagenwand oder Blumenkübel (irgendwas auch Waschbeton, da sehr grobe Kratzer im Alu) Blech vom Beinschild ist rechts nicht verbogen. Linke Seite unten am Beinschild leicht eingedellt, da ist der Vorbesitzer mit dem Klemmspiegel hängengeblieben. Tüv hattse noch bis 09-2013 Das ein oder andere Verschleissteil sollte mal ersetzt werden, Züge, Reifen sind wohl nächste Saison fällig Was soll ich für den Hobel aufrufen?
  4. Soooo, Fehler gefunden und beseitigt Hab heute beim Vespa Dealer ne 116er Hauptdüse gekauft und eingebaut siehe da das Teil zieht nun gut durch. Wiso & Weshalb & Warum jemand am Luftfilter und Düsen rumgepfuscht hat entzieht sich meiner Logik. Falschluft zieht der Motor auch keine, laut Meister von der Vespa Werkstatt (die machen seit den 50ger Jahren hier Vespas und haben schon ein bissken Plan) dieser hat ne Probefahrt gemacht und mir für Klimpergeld den Vergaser erklärt und eingestellt, netter Laden So jetzt nur noch die Sitzbank neu beziehen lassen, mit etwas rutschsicherem Kunstleder, denn die alte Decke ist schon echt glatt Klemmspiegel dran und fertig.
  5. Habe gestern auch eine längere Probefahrt gemacht, Motor nimmt gas an aber dreht unwillig aus, Leistung "obenrum" ist nicht so dolle Im 4. Gang geht die bis max. 80km/h und bei Vollgas bricht die Leistung ein. Ein Bekannter sagte mir das könnte an Falschluft liegen, eventuell undichte Kurbelwellendichtung.
  6. "Falschluft wegzudüsen" Das befürchte ich auch, KW Simmerring wäre wohl nachzuschauen geht das im eingebautem Zustand, oder muß der Motor dafür raus und zerlegt werden?
  7. Genau so mache ich das, werde beim Händler vorstellig und besorge mir da eine neue 130er Hauptdüse, oder was zum Vergaser passt. (fraglich ob die 130er werksmässig ist, wenn da schon einer rumgefummelt hat) Dann erstmal auf die Landstraße mit dem Teil und schön sachte frei fahren Was ich noch suche ist ein Kennzeichenhalter für kleine Kennzeichen, das originale Bremsblech ist etwas überdimensioniert Hier mal ein paar Bilder von Schätzeken
  8. OK soweit den Vergaser gecheckt. Wie finde ich heraus (ohne Demontage) welcher Zylinder auf dem Motor sitzt? (9 oder 12PS) Und wo finde ich Daten über die Vergaser Bedüsung? (Größe Hauptdüse usw usw) Wie es scheint hat einmal ein techn. un-versierter die Vergaserdüsen "gereinigt" sind total verkratzt. Im Moment läuft Sie etwas besser, geht zumindest im Stand und ohne Choke nach dem Warmlaufen nicht mehr aus. Mit Freuden habe ich festgestellt das meine 200er auch über Aussenbacken Verschlüsse verfügt im großen und Ganzem kommt Sie echt schick daher, für das Alter und die Fahrleistung fast keinen Rost, ein paar minimale Kampfspuren (Beinschild Aluleiste) und der Originallack schaut auch noch gut aus. ich werde da nichts dran rumbasteln, eventuell mal ein 12PS Zylinder drauf (wenn dieser nicht verbaut ist) ansonsten bleibt Sie im original Zustand.
  9. Also fahren geht nur mit offenem Choke, ohne Choke geht der Motor aus und auch nicht wieder an Mit choke ist die sofort wieder da. Gemischschraube werd ich kontrollieren, laut WHB soll diese 1.5 Umdrehungen geöffnet werden. Könnte das Problem auch ein undichter KW Simmering sein, so daß der Motor Falschluft zieht und abmagert?
  10. Blech ist schon weg, Kaltstartphase ist Wetterbedingt Choke bleibt ca. halbe bis eine Minute drin Das ganze im Standgas
  11. Hallo, habe mir für die City eine P200E zugelegt, alles im Original Zustand nicht verbastelt und immer in einer Vespa Werkstatt gewartet worden. Folgende Zicken macht das Teil: Nach Kaltstart mit Choke (geht auf den 1. oder 2. Tritt an) läuft der Motor sehr unwillig, mache ich abpribt den Gashahn auf stirbt der Motor ab D.h. im warmen Zustand nimmt der Motor kein Gas mehr an. Wird der Choke im warmen Zustand gezogen läuft der Motor wieder tadellos. Kerze und Benzin sind neu, Funken ist auch kräftig Kein übermässiger Blaurauch aus dem Auspuff und Kompression ist auch kräftig. Ich habe den Luftfilter einmal demontiert und gesehen das dort jemand den Luftfilter mit Blech teilweise abgedeckt hat (mir schleierhaft warum) Bilder zum manipulierten Luftfilter Gibt es da Lösungsansätze wo das Problem liegen könnte? Danke im Voraus für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information