Zum Inhalt springen

andreas79

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andreas79

  1. andreas79

    andreas79

  2. Das ist eben die Sache, wenn man ohne die geringste Ahnung und extrem blauäugig in ein doch nicht ganz so einfaches Projekt-Gebiet einsteigt... SF und LF sind da (für mich) bedeutend einfacher. Noch dazu hab ich die Teile über einen Zeitraum von mehreren Jahren gekauft. Immer wenn mal was zu haben war und in etwa passte hab ich gekauft. Bei der 2. Vespe hab ich da dann natürlich schon aufgepasst wie der sprichwörtliche "Schießhund".
  3. Ich fand es schwierig den ganzen Umfang mit ein paar Bildern darzustellen. Aber ich kann natürlich ein paar reinstellen.
  4. So gesehen hab ich das berühmte "Lehrgeld" bezahlt. Irgendwann dachte ich mir dann, jetzt erst recht! Hab dann nur noch Original Teile gekauft, hab sicherlich meist zuviel bezahlt, vor allem wenn die Teile aus Italien kamen. Aber man bedenke: Ich wollte die Vespa ja für mich bauen, da schaut man eben nicht so genau auf den Taler. Mir war immer klar daß ich kostentechnisch in nem unschönen Bereich bin. Verkauf war eigentlich nie eine Option. Aber eben, wie schon erwähnt, hab ich gesundheitlich Probleme welche es mir erschweren das Projekt anzugehen. Ganz davon abgesehen daß ich wegen den Problemen sowieso nie damit fahren könnte, bzw. dürfte. Bin ja eben gerade dabei meinen kompletten Fuhrpark zu verkaufen.
  5. Ich hab den größten Fehler gemacht als ich den Rahmen mit nem halben Motor gekauft habe. Ein Kollege hat zu dieser Zeit gerade seine VBB restauriert, da kriegt man ja so gut wie alles neu. Da dachte ich natürlich daß es bei der VB1 ähnlich sein würde. Falsch. Das war vor ca. 9 Jahren. Heute ist das einfacher, es gibt Nachfertigungen für Zylinder usw. Gab es damals nicht. Also hab ich zb. nen ganzen Motor gekauft wegen dem Vergaser usw.
  6. Danke zuerst mal. Es geht mir nicht um Profit. Schön wäre, wenn das ganze an jemanden geht der auch Freude daran hat, bzw das ganze so sieht wie ich. Wenn ich jetzt sage, für die komplette Sammlung so um 3,5k. Das ist weniger als die Hälfte davon was ich in etwa bezahlt habe. Wäre das eine realistische Preisvorstellung?
  7. Verständlich. Ich habe die ganzen Teile so gekauft wie ich sie jetzt hier reingesetzt habe. Leider kann ich deswegen auch zu keinem einzigen Teil eine genaue Zustands-Beschreibung geben. Ich wollte die Vespa eben möglichst original wieder aufbauen. Daraus ist leider aus gesundheitlichen Gründen nichts geworden. Weiters habe ich den Platz für die Teile nicht mehr lange zur Verfügung. Aber trotzdem danke für deine Einschätzung.
  8. Hallo! So, nun noch eine Liste der ganzen Wideframe-Teile: Vespa VB1 Restaurationsbasis: Rahmen VB1, wurde mal weiß lackiert. Keine sichtbaren Durchrostungen, jedoch blättert der Lack an manchen Stellen ab, darunter Rost. Rahmennr.: VB1T *2766* Vergaserklappe VB1 Gabel bzw. Lenkrohr von VB1 Kotflügel für VB1 Lenker für VB1 1x Motor komplett mit Vergaser für VB1, Motor dreht, Motornr.: VB1M *65716* Lüfterradabdeckung für VB1 Auspuff (rostig, dürfte aber innerlich noch relativ in Ordnung sein.) Tank VB1, innen leicht angerostet soweit ich das sehen konnte. Seitenbacke VB1 links, original. Zustand: würde ich als brauchbar bezeichnen. Seitenbacke VB1 rechts, original. Zustand: relativ gut. "Vergaserblech", bzw. das Abschirmblech am Vergaser. (Hoffe ich hab das verständlich umschrieben... ^^) *Neuteile* Felgen + Reifen: neue Felgen, neue Reifen 3,50*8" Heidenau K75 Gebäckbrücke für VB1 in Repro Hupe für 6V / 12V Ständerhaltebleche passend für VB1, NOS Lagerware Rücklicht mit Bremslicht Trittleistengummi Trittleistensatz Pascoli Vespa-Teile: Damentritt "Brevett", 1x komplett, sonst Einzelteile Getriebeteile (müssten von nem MotoVespa Wideframe Motor sein. Motorgehäuse zu dem Motor müsste auch noch da sein) 3x Kickstart-Hebel. Einer davon ist etwas verbogen. Kupplungsdeckel 3x Lüfterräder, 2x VB1, 1x unbekannt. (Bei einem der VB1 Lüfterräder sind ein paar "Finnen" gebrochen) Motor VB1M mit Schwinge, jedoch ohne Zylinder und Zündung. Motor dreht. Motornr.: VB1M *91715* Motor VL2M mit Schwinge, Zylinder und Zündung. Motor dreht. Motornr.: VL2M *44087* Motorgehäuse V32M. Nur Gehäuse, nummerngleich. Leider hat mal jemand versucht das Gehäuse mit Spachtelmasse oder so zu reparieren. Motornr.: V32M *229629* 1x Motorschwinge Piaggio Emblem alt Tacho VB1 original Sattel für VB1 mit interessanten Lagerspuren, vermute Mäuse. Scheinwerfer, oder besser: Teile davon. 4x Schwungräder Seitenbacke links, etwas kleiner als VB1. Seitenbacke rechts VB1 Repro Tankauflage *neu* Vergaser MA19D mit Luftfilter 4x Zündungen Zylinder 54,4mm, wurde wohl mal bearbeitet Zylinder 57mm, passt nicht bei VB1 2x Zylinderköpfe diverse Teile. So. Das war´s. Beste Grüße, Andreas
  9. Hallo! Ich brauche eure Hilfe bei der Wertermittlung meiner Vespa Teile (Sammlung). Aufgrund der Menge von Bildern habe ich auf meinem Server ein Photoalbum erstellt. http://www.cryser.com/vespa/ Alternativ könnt ihr euch die Bilder (in voller Auflösung) auch als RAR-Archiv runterladen. http://www.cryser.com/Vespateile_Bilder.rar Danke im Vorraus für eure Mühen! Beste Grüße, Andreas
  10. Hallo! Habe die App vom 3.Juni 2012 installiert, die Messung funktioniert gut, nur Leistungsdaten finde ich nirgends! Wo bekomme ich die aktuelle Version her? Grüsse, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information