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Minimarkus

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  1. Falschluft zieht sie scheinbar nicht - hab gestern mal mit Lecksucher abgesprüht. Mit einer grösseren HD läuft sie eher schlechter als besser, wie gesagt unter "Last" läuft das Ding einwandfrei. Nur beim "runterdrehen" bzw. "hochbeschleunigen" macht sie mucken - sollte da nicht eher die Nebendüse zuständig sein ??? Lt. dem "Beipackzettel" für den 102er gehört da eine 50er Nebendüse rein (ist bestellt, hatte ich zum Testen leider nicht zur Hand, da ich nur einen Satz Hauptdüsen habe). Die Zündkerze ist eher hellgrau als braun - was ja eigentlich auf zu mager schliessen lässt.....
  2. Hallo, ja, der Vergaser ist zu klein - die Maschine sollte aber so trotzdem laufen (wenn sie nachher ein paar km/h langsamer ist als vielleicht möglich wäre, ist mir das egal). Daten hab ich mal verglichen, die Nebendüse sollte vermtl. etwas grösser sein. Das alles löst aber nicht mein Startproblem.... Danke....
  3. Hallo zusammen, meine 66er V 50 ist nach 2 jähriger Restaurationszeit endlich fertig, leider läuft das Ding jedoch nicht richtig. Hier mal meine Ausgangsdaten: Vespa V50, BJ 66 Zündkerze: NGK B8HS Auspuff: original Banane Vergaser: Dellorto 16/16 (ja, ist vemtl. zu klein, muss aber ja trotzdem laufen) Zylinder: Polini 102 Luftfilter: Polini Sport Hauptdüse: 74 Nebendüse: 45 Die Vespa springt kalt relativ gut an. Wenn Sie denn läuft geht sie wie ich finde extrem gut, also Geschwindigkeit und Durchzug sind nicht das Problem. Sie macht derzeit folgende Probleme: beim Gas wegnehmen "spruttelt" sie, beim beschleunigen von unten raus gibt es ein kleines Loch, und nach das Standgas ist nicht stabil - bei längerer Fahrt unter Last und dann Standgas geht sie entweder aus, oder dreht dann plötzlich enorm hoch im Standgas. Weiterhin springt sie warm schlecht bis überhaupt nicht an. Irgendwie komme ich der Problemlösung nicht näher, hat hier jemand Ideen für bessere Einstellungen, bzw. was zu tun ist??? Vielen Dank für Eure Hilfe
  4. Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich komme aus dem Erftkreis. Meine Vespa V50 Baujahr 1968 ist nun endlich vom Lacker zurück und kann montiert werden. Die meisten Teile, Gabel, Motor usw... liegen bereits überholt zu Hause bereit - aber schon wartet das erste Problem. Ich suche jemanden der mir das originale Schlitzrohr montieren oder mir zumindest dabei behilflich sein kann. Bin auch für jeglichen Kontakt dieser Art im Raum Erftkreis / Köln / Düsseldorf dankbar. Ich weiß, vom Baujahr und Typ her, gehört auf meine Vespa kein Schlitzrohr - halte es aber einfach um den Lack zu schützen für sinnvoller. Wer kann mir helfen??? Vielen Dank und Gruß Markus
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