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Haribo90210

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  1. Okay. Denkste wenn ich da was änder könnte das teil mit sito unter umständen auch schlechter laufen?
  2. Und was sind jetzt optimale werte? Aus welchem Material mach ich den "spacer" unterm zylinder am besten?
  3. Aufmerksam lesen und wie ein mensch nachdenken war der trick^^ Ich bin noch unterwegs und kann den kolben unterstand später erst nachmessen. Sollte ca 1mm sein. Wenn ich damit einfach mal rechne komme ich auf Auslass 156,6 und ÜS 113,1. Werds aber nochmal genau nachmessen.
  4. Puh, schwere Geburt! Aber jetzt hab ichs! Vielen dank dafür. Aber welche steuerzeiten will man denn jetzt haben? Welche erfahrungen habt ihr gemacht?
  5. Ja, das mit + und - hab ich schon mal gehört^^ sorry dass ich euch so auf die nerven geh! Ich glaub jetzt ist das problem dass ich vom kolbendach (oder wie man das nennt) gemessen hab und ich sollte wohl eher an der kante messen... Dann guckt der Kolben auch nicht raus... Mann mann... Nochmals entschuldigung! Also wenn ich den Abstand gemessen habe und abgezogen habe bekomme ich meine tatsächlichen steuerzeiten!? Ist pleuellänge=87 für ne pk korrekt? Oder mach ich da auch noch einen fehler? Weiß bald nimmer wo hinten und vorne is... Vielen dank auf jeden fall für die zahlreichen antworten!
  6. Die kolbenoberkante steht 3mm über den zylinder und ich muss 3mm abziehen? Ich mittlerweile komplett verwirrt. Auf der Gradscheibe hab ich ungefähr 85 vUT für Auslass und 63 vUT für ÜS abgelesen. Das stimmt ja ungefähr mit deinen Werten überein. Die Werte wollte bobcat mir ja nicht abnehmen. Aber welche Zeiten will man denn erreichen?
  7. Okay, danke für die belehrung. Ich habe den zylinder wieder eingebaut und von kolbenoberkante im OT bis zylinderoberkante sind es 3mm. Dadurch bekäme ich 32,4 vom OT bis zum Auslass und 39,2 mm vom OT bis ÜS. Wenn ich das im Race-Base-Rechner mit 43mm Hub und 87mm Pleuellänge eingebe bekomme ich für ÜS-Zeit 78,6 und Auslasszeit 132,4. Kommt das schon eher hin? Wenn ich nun 180 und 130 anstrebe müsste ich laut diesem Rechner den Zylinder 6,4 mm höher setzen und den Auslass 1,8mm nach oben ziehen. Ist das so korrekt? Bzw welche Steuerzeiten sollte ich anstreben? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  8. Mich haben die Zeiten ehrlich gesagt auch etwas verwundert... Habs mit Gradscheibe und Schieblehre gemessen... Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht. Ich messe mit de Schieblehre von Oberkante Zylinder bis Auslass 29,4mm und bis ÜS 36,2mm das ergibt laut Race-Base: Auslass 150,5° und ÜS 105°. Aber so darf ich doch nicht messen? Im Zylinder sieht man genau bis wohin der Kolbenring geht (3,4mm unterhalb Zylinderoberkante). Zieh ich die 3,4mm ab komm ich auf die im ersten Beitrag genannten Steuerzeiten. Bin noch kein Profi...
  9. Hallo Freunde, ich habe mal wieder ewig gesucht und gegoogelt aber noch nicht die passende Antwort gefunden. Ich würde gerne meinen Zylinder bearbeiten und eventuell höher legen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe wollte ich mich mal umhören bevor ich einfach ins blaue dremel/drehe. Ich fahre eine PK50S mit Oriübersetzung, Polini 75, 19er Gaser und Sito +. Rennt auch ganz ok die Mühle aber das Thema interessiert mich und ich würds gern ausprobieren. Aktuell habe ich folgende Steuerzeiten: Auslass 170,1°; ÜS 129,8° -->VA gerade mal 20° Welche Steuerzeiten will man mit einem alltagstauglichen Roller erreichen? Was ich bisher gelesen habe: - VA sollte so zwischen 25 und 30° betragen - ÜS 130° scheint mir zu passen, womit ein Höherlegen entfallen würde - Auslass trapezförmig --> Um einen VA von etwa 30° zu bekommen müsste ich die Auslasszeit auf 190° erhöhen!? Also müsste ich den Auslass 3,7mm nach oben ziehen... Hab das mal mit dem Race-Base_Rechner gerechnet. Kommt das in etwa hin? Bitte korrigiert mich falls ich daneben liege! Wie immer, besten Dank im Voraus!! Gruß Jannik
  10. die Meinungen zum Pinascoritzel sind ja geteilt und es wird oft auch als Geldverschwendung abgestempelt... Ich denke bei einer 30 Jahre alten Vespa wäre eine Motorrevision vielleicht sowieso mal angesagt!? Ich denke ich werd mir mal die Zeit nehmen und das Teil mal spalten. Was ratet ihr gleich neu zu machen? Was kann drin bleiben? Worauf muss ich achten? Wieder mal danke für eure Antworten!
  11. Hallo, Nach einjähriger Abstinenz widme ich mich mal wieder meiner pk50 (kam ein T4 dazwischen, der zum Wohnmobil umgebaut werden wollte). Ich habe eine Pk50 s mit 75cmm polini und sonst original. Sie soll nun bisschen schneller werden. Dafür wollte ich nen 19.19 Gaser und Sito Plus verbauen. Die übersetzung sollte aber auch etwas länger werden und dazu hätt ich eine Frage. Macht es Sinn nur das Primärritzel zu verändern? Wenn ja, welche Ritzel passen da und wieviel Zähne würdet ihr empfehlen? Oder sollte man den Motor spalten und Primärkorb auch tauschen? Da würde ich dann die 3.72 Übersetzung nehmen. Ich bin über jede Antwort und Anregung dankbar! Gruß Jannik
  12. Wer ist gut im Zündkerzen auslesen und kann mir sagen was ich am besten mache?:)
  13. Hier mal noch ein Schnappschuss von der Zündkerze.
  14. Also HD ist wohl eine 66er und Vergaser ein Dell´orto SHB 16.10 Was kann ich mit den Daten anfangen? :)
  15. Wie kann ich rausfinden welche Düse verbaut ist? Steht das drauf wenn ich die HD rausdrehe? Muss ich nur die HD ändern oder auch Nebendüse? hat jemand nen guten Link um so ein Düsenset zu bestellen? Hab bei SIP nichts wirklich passendes gefunden... Oder sollte ich besser gleich nen anderen Vergaser einbauen? Wenn ja welchen?
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