Zum Inhalt springen

Wauschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Wauschi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Endlich, gestern habe ich eine neue Zündspule bekommen und heute eingebaut. Selber Fehler, sh.... Die Zündung schließe ich daher aus. Es hat den Anschein als ob das Gemisch zu Fett ist. Die Nadel ist aber schon ganz unten und drehen am Luftschrauben hilft auch nichts.Ein Bild wollte ich auch noch nachreichen: So habe ich das Teil vor einen halben Jahr in einem Garten gefunden: Jetzt muss ich jemanden Finden der sich mit Vergaser auskennt... Lg, Wauschi
  2. Das wechseln der Zündkerze hat bewirkt, dass ich auf eine längere Tour gefahren bin (weil ich dachte das Problem ist behoben) und daher das Problem näher analysieren musste/konnte. Den Vergaser habe ich nicht mit Ultraschall gereinigt, sondern mit Reinigungsbenzin und Wattestäbchen. Bei den Kanälen war ich sehr sorgfältig, habe alles durchgeputzt. Auf den Choke reagiert das Moped mit Absterben, ja, es reagiert. Beim Drehen an der Luftstellschraube konnte ich keine Unterschiede erkennen. Morgen werde ich mal, einfach auf gut-glück, eine Zündspule von einem anderen Motorrad einbauen. Mal sehen was passiert. Bin wirklich schon gespannt wie das Rätsel ausgeht.
  3. Bin zurück von meiner Ausfahrt. Meine anfängliche Freude war verfrüht. Der Fehler ist immer noch da. Durch die Ausfahrt kann ich den Fehler jetzt aber genauer beschreiben: Während der Fahrt merkt man nichts. Der Motor stirbt also nicht ab wenn der Motor warm ist, nimmt jedoch das Gas im unteren Drehzahlbereich schlechter an. Der Motor stirbt jedoch ab, sobald ich stehen bleibe und die Drehzahl unter einen bestimmten Wert sinkt. Lasse ich die Drehzahl unter einen bestimmten Schwellwert bei ca. 700-900 U/min sinken kann ich nur mit Vollgas eine ungleichmäßige Drehzahl kurz vor dem Absterben halten (ca. 700). Die Drehzahl lässt sich dann nicht mehr erhöhen. Sobald ich das Vollgas nachlasse stirbt der Motor ab. Es macht den Anschein als ob es eine Drehzahlgrenze gibt die ich nicht unterschreiten darf. Nachdem ich diese Drehzahlgrenze bemerkte, habe ich versucht durch Anschieben auf eine höhere Drehzahl zu kommen, und es funktionierte. Wenn ich den Motor auf 1000 U/min anschiebe nimmt er das Gas wieder an und ich kann ohne Probleme weiter fahren,... bis zum nächsten Halt. Die Zündung schließe ich daher aus. Es hat den Anschein als ob das Gemisch zu Fett ist. Die Nadel ist aber schon ganz unten und drehen am Luftschrauben hilft auch nichts. Auch interessant: beim Starten benötige ich eigentlich keinen Choke. Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende und wirklich traurig... @Rainer: Es war keine andere Zündkerze lagernd. Original wurde für meinen Roller eine W190M11S verwendet, der Vergleich wäre laut dieser Tabelle http://oldtimerdaten.homepage.t-online.de/oldtimerdaten/Veteran/Zuendung/Kerzen.html eine B6HV aber keine B7HS. Was ist der Vorteil eines höheren Wärmewertes?
  4. Habe als erstes eine neue Zündkerze eingebaut (NKG BR6HIX) und siehe da, sie läuft!!!!!!!!!! Bin 3km ohne Probleme gefahren. Ich packe jetzt meine Sachen und versuche eine kleine 20km Tour. Der Sommer kann kommen. Danke für eure Hilfe! Lg, Wauschi
  5. Nein, Zündkerze habe ich noch nicht getauscht. Habe eine Neue drinnen. Gut, ich werde morgen gleich nochmal die Alte probieren. Unwahrscheinlich, dass beide den gleichen Fehler haben. Die Zündung ist schon schwerer zu prüfen. Das ist wie mit dem Henne-Ei Problem. Wenn der Vergaser nicht geht, kommen auch weniger Zündungen... Am Vormittag werde ich gleich Ergebnisse nachliefern...
  6. Hallo zusammen! Seit dieser Woche habe ich meine NSU Prima V nach 7 Monaten Arbeit fertig. Bei der Anmeldestelle wurde gestaunt als die in den Papieren bemerkten, dass der Roller seit 1970 abgemeldet war... Leider ist die erste Ausfahrt sehr kurz verlaufen. Nach 300m war Schluss. Der Motor stirbt ab und bleibt tot.... Am nächsten Tag, als der Motor kalt war sprang er wieder einwandfrei an. Ich konnte wunderbar fahren, aber nur wenige hundert Meter... Wenn ich dann mit Vollgas versuche zu starten duckert der Motor oft doch eine Zeit lang bevor er wieder aus geht. Der Vergaser ist exakt wie in der Reparaturanleitung angeführt aufgebaut. Meine Annahme war, dass das Gemisch zu fett ist. Daher habe ich auch versucht die Nadel herab auf "1" zu setzen und die Luftschraube heraus zu drehen. Alles ohne Wirkung. Zündung ist auf 29° eingestellt, Zündfunke passt. Kaltstarteinrichtung funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich nicht bald meine verdiente erste Ausfahrt machen kann werde ich wahnsinnig. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Lg, Wauschi
  7. Ihr hattet recht, war vorgestern beim TÜV und es war kein Problem. Endlich, ich habe den Roller nach langer Arbeit geprüft und auch angemeldet Leider stirbt der Motor wenn wer warm wird ab. Daher konnte ich noch keine einzige Ausfahrt mache. Mehr dazu in einem anderen Posting... Danke für eure Hilfe.. Wauschi
  8. Hallo, ich arbeite gerade an einer NSU Prima. Leider schaffe ich es nicht, dass der Gasgriff nach dem Gasgeben wieder von selbst zurück geht. Ich habe neue Bowdenzüge, Feder und alles gut geschmiert, aber die Konstuktion des Griffs ist etwas außergewöhnlich. Gibt es ein Möglichkeit den Griff zu überarbeiten damit er reibungslos geht? Lg, Mario
  9. Vielen Danke für die hilfreichen Rückmeldungen. Ich habe mit Waschbenzin und feinem Schleifpaper die Verschmutzungen (bzw. Ölkohle) entfernt. Es waren keine starken Rillen die man mit einer feinen Feile hätte bearbeiten können, aber danke für den Hinweis. Im Anhang könnt ihr das Resultat sehen. Ich bin zufrieden Außerdem habe ich auch den Zylinderkopf gereinigt. Im Anhang auch ein Vorher-Nachher Bild. (..und neue WW-Reife habe ich auch Heute bekommen ) Ich arbeite an einer 175ccm NSU Prima V. Mein Problem ist, dass ich eigentlich nur einen Haufen Schrott erhalten habe und ich noch nie in meinem Leben eine Prima V in Natura gesehen habe. Kennt von euch jemand einen Prima V Besitzer in Österreich? Bin schon gespannt was da raus kommt.
  10. VIELEN DANK! Mit dem richtigen Namen der Farbe war die Lösung leicht zu finden: Mitroparot RAL 3005 http://nsu.riders.pl/index.php?option=com_content&view=article&id=75%3Akolory-wymalowa-motocykli-nsu&catid=47%3Aprzydatne-informacje-warsztatowe&Itemid=75〈=pl Lg, Mario
  11. Ich habe mir gerade meinen 62 Jahre alten 175ccm Kolben angesehen. Es sind einige Reibstellen zu erkennen, aber sonst scheint er noch gut. Bin nicht sicher ob der Kolben getauscht werden sollte und ob die Zylinderwände noch OK sind. Hat jemand vom Forum da Erfahrung? Eure Meinung wäre mir wichtig. Danke, Lg, Mario
  12. Ich bin gerade dabei eine NSU Prima V neu aufzubereiten. Leider kann ich die Farbnummer für das originale Weinrot nicht finden. Am Ende soll der Roller so aussehen: http://www.anzeigex.de/uploadedimages/tn_23ace2be16c6826bfd8eead90d4e42db.jpg Kann mir jemand bei der Farbnummer helfen? Danke und Grüße aus der Steiermark.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information