Zum Inhalt springen

FKN

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von FKN

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, auch auf die Gefahr hin dass die Frage dämlich ist... Ich habe mir einen Satz YSS-Dämpfer für meine XL1 gekauft. Bei der Montage ist mir aufgefallen dass die vorher montierten Ori-Dämpfer oben (zwischen den Gummidämpfern und der Mutter) sowohl vorne als auch hinten eine Unterlegscheibe haben die die gleiche Größe hat wie die Gummi-Dämpfer selber. Bei den neuen YSS war nur eine kleinere Scheibe dabei, dafür jedoch zwischen oberem und unterem Gummi-Dämpfer eine Metallhülse. Wer jetzt noch folgen kann, die Frage lautet: Muss ich die Scheiber der Ori-Dämpfer auch bei den YSS mit verbauen, oder ist der Lieferumfang = der komplette Montageumfang? Danke und Gruß Jan
  2. Ich hatte ähnliche Probleme mit nem 102er Dr und 19.19er Gaser. Was mich ein ganzes Stück nach vorn gebracht hat war eine Änderung der ND von 45 auf 38. Mit der 45 hatte meine PK unten 0 Leistung und hat sich bei Abbiegemanövern gern verschluckt, mit der 38 is das erheblich besser geworden. Ich fahre den aktuell mit ner 90er HD, aber da is das letzte Wort noch nicht gesprochen...
  3. Moin, nun hat meine Schwester sich durchgerungen sich statt nem Plastikhobel ne AutomaticPK zu kaufen, und nun is das Teil nach ner Woche defekt. Das doofe is das sie in HH wohnt und damit 300km entfernt. Der Verdacht steht im Raum dass der Zylinder geklemmt hat. Kreischendes Geräusch, und jetzt keine Leistung mehr. Die PK is original, also war die erste Ferndiagnose dass evtl. mit der Pumpe was nich passt. Das blöde is dass meine Schwester 0 Ahnung hat, und ich zu weit weg bin. Die Rollerambulanz hat auch dankend abgelehnt, und nun hatte ich die vage Hoffnung dass es in dieser Community jemanden im Raum HH gibt der sich das ganze mal anschauen kann... Teile dafür hab ich, wäre nur gut erstma ne Idee zu haben was damit passiert ist...
  4. Jup, n xl1er Gehäuse, am Einlass is nix gemacht worden.
  5. stammt aus ner 85er Schlachtung v5x1... Rahmennummer... Hier mal ein Foto im eingebauten Zustand...
  6. So, ich habe nochmal nen ganzen Tag alles versucht... -Kompression gemessen: 8 bar (gestauchtes Pleuel dann noch möglich?) -Zündung auf 17° geblitzt (Stand vorher völlig falsch, die Markierungen am Gehäuse sind wertlos wennman ne andere KuWe und ein anderes LüRa verbaut = muss ich mir merken, hat wohl den ersten 102er aufm Gewissen) -da sie garnichmehr so recht wollte (Aussetzer) hab ich den LuFi abgenommen, keine Änderung -den alten 16er-Gaser samt ASS eingebaut, keine Änderung -originalen PKS-Auspuff statt Polini verbaut => Aussetzer weg aber nicht die Leistung die ich erwarte -alles wieder auf 19.19 umgebaut => kein Unterschied, nur der LuFi ist nicht sein bester Freund -mit 84/42 hatte sie ein deutliches Loch beim hochdrehen bzw bei der Gasannahme, daher über 84/45 und 88/45 auf 90/45 hochgedüst => damit läuft sie am besten, wenn auch noch immer nicht so wie es das Setup eigentlich können sollte, bei 60 is schicht aber im Vergleich zu vorher ist "unten" mehr Leistung da. Fühlt sich an als wenn er ab ner gewissen Drehzahl vor ne Wand läuft und einfach nicht ausdrehen kann... letzte Idee meinerseits:der Polini ist zu und der PKS-Puff hat irgendeine Drosselung (oder auch zu, dann fang ich an Lotto zu spielen)... Gab es den PKS-Auspuff auch in gedrosselt?
  7. So, ich hab nen neuen RMS draufgebaut und die Zündung abgeblitzt. Lief mit ner 88 HD / 45 ND nich wirklich optimal auf den ersten 100 im. Hält zwar das Standgas aber es ist einfach zu wenig Drehmoment vorhanden. Bin heut dann gute 30 km mit ner 84/42 Bedüsung gefahren, leider mit keinem wirklich besseren Ergebnis, ausser dass diesmal nix geklemmt hat. Spätestens jetzt nervts! Kann das an dem Polini-Auspuff liegen, sollte ich es mal mit dem originalen versuchen? Oder is das auch Humbug? Kann an dem Vergaser irgendwas nich ok sein? Die komplette Zündung wurde ja überholt...
  8. Ne ne, das mach ich trotzdem! Das war mehr bezogen auf das Spiel Zylinder/ Kolben... Der hat jetzt 2x reell geklemmt und hatte nachm ersten Mal schon nicht mehr seine volle Kompression trotz neuem Kolben, da kann der neue Zylinder zumindest nicht schaden, so mein Gedanke...
  9. ach so, der Reiber kam bei Vollgas, allerdings fehlte ja Leistung so dass es eher der Versuch war schneller als 60 zu fahren...
  10. ich hatte so solide 80 kmh ins Auge gefasst, den Polini hatte ich noch liegen und dachte mir der wird kaum schaden. Die Überströme und der Auslass sind vorher geglättet worden, das Kolbenhemd auch. Ich versuch mein Glück mal mit nem neuen Zylinder, dann sollte das Thema Kolbenspiel normal doch aus der Welt sein..
  11. die ganze ZZP wurde neu verkabelt sowie neues Pickup und neue Ladespule verbaut. ZZP und Kerze passen auch
  12. Moin Moin, ich habe vor kurzem meinen PK-Motor umgebaut: -102 DR -Rennwelle -19.19er Gaser -lange Übersetzung (erst 2.86, nun 3.00) -Polini RH Leider bekomme ich den Bock nicht so richtig ans Laufen. Anfangs war die Übersetzung zu lang (2.86), bei den verzweifelten Versuchen den 3. soweit auszudrehen dass der Ganganschluss hinhaut hat der Zylinder dann zum ersten Mal geklemmt. (Schlau is sicher anders...). Ich hab dann die Übersetzung auf 3.00 geändert, neue Ringe reingebaut, ein wenig den Auslass verrundet da hier deutliche Spuren des Klemmers am Kolben zu sehen waren, und den Vergaser anders bedüst (88 statt 84). Mit der Zusammenstellung war es aber auch nicht das gelbe vom Ei, ich glaube die Symptome nennen sich 4-Takten, also deutlich zu fett. Nun blieb mir nicht viel übrig als wieder die 84er zu nehmen. Die Performance war nun etwas besser, allerdings war zu spüren dass der Zylinder beim ersten Klemmer etwas an Kompression verloren hat. Ich hab mir gedacht, vielleicht müssen sich die neuen Ringe erst an den Rest gewöhnen und wollt heut mal damit ein paar Km machen, diesmal zurückhaltender und überwiegend im 4. Gang. Leider nahm die Fahrt das gleiche Ende wie die erste, Schraubeinsatz... Was ich nicht verstehen kann ist dass es offenbar so einen grossen Unterschied macht zwischen 88 und 84? Oder was gibt es noch für Ursachen? Bevor ich einen neuen Zylinder kaufe (der aktuelle ist gebraucht) würde mich schon interessieren ob es nun wohl mit ner 86er dann alles passen müsste...?
  13. Moin Moin, da der (originale) 16.15er Vergaser meiner PK 50XL (mit 75er DR) einen defekt am Gehäuse hatte habe ich mit ein Ersatzgehäuse besorgt, welches allerdings eine Nummer größer (16.16er) ist. Da ich nur ein neues gebrauchtes Gehäuse gekauft habe habe ich die restlichen Teile aus meinem alten 16.15er übernommen, auch die Bedüsung. Ist es verwunderlich dass die Vespe mit dem "neuen" 16.16er nicht mehr so hoch dreht wie sie dass mit dem 16.15er getan hat? Sie läuft zwar noch, aber vom Gefühl her würde ich sagen dass ihr im 4. Gang so ein wenig die Puste ausgeht... Muss ich bei dem minimal größeren Vergaser auch die HD entsprechend vergrößern (aktuell is ne 70er verbaut)? Danke und Gruß Jan
  14. das gibt's ja nicht, hab ich hier jetzt tatsächlich innerhalb von 6 Minuten die Loesung zu meinem Problem? Fantastisch! Notieren wäre zu einfach gewesen... Danke.
  15. Moin, ich habe heute meine Schaltseile samt Huelle getauscht, und jetzt muss ich die neuen eigentlich nur noch anschließen. Damit ich das ganze nicht 2x machen muss, hier nun meine Frage: Welcher Zug am Lenker muss wo am Getriebe angeschlossen werden? Vielleicht können wir der Einfachheit halber am Lenker von oben/ unten sprechen, und am Motor von innen (Rad) und außen. Danke für eure Hilfe... Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information