Zum Inhalt springen

almighty

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von almighty

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Vespa Freunde, wenn ich am Hinterrad meiner VNB rüttle, kommt ein Klackergeräusch aus dem Getriebe... spürbar bewegen tut sich aber nichts. Video im Anhang... man sieht wenig, dafür hört man's klappern. Nun die Frage an die Gemeinde: Ist das normal? Hat das Lager auf der Schaltrastenseite evtl. (zu) viel Spiel? Ich hab den Motor vor gut 10 Jahren mal neu gelagert/ gedichtet, das Teil aber jetzt erst in Betrieb genommen. Das Hinterrad ist bombenfest auf der Welle, da bewegt sich nichts. Wenn ich die Bremstrommel incl. Radträger demontiere fällt auf, dass ich die Welle axial relativ leicht ein Stück nach innen drücken kann. D.h. die Passung Welle zu Radlager ist nicht besonders streng. Vielleicht hatte der ein oder andere ja auch schon mal ein ähnliches Phänomen und kann mir sagen ob/ was das Problem ist... bevor ich wieder alles auseinander rupfe. Vielen Dank vorab! Grüße aus Augsburg, Holger IMG_7014.MOV.zip
  2. Du scheinst ja ein umfangreiches Lager zu haben... wenn Du noch eine Zündspule (Femsatronic oder Ducati) dabei packst, würde ich die 120 Europa fürs Gesamtpaket anlegen! Grüße, almighty
  3. Servus Tec, thänx für die info! kann ich bei 200er zündgrundplatte und lüra die züspu (und alles andre) beibehalten? was soll der spaß kosten?
  4. Hi efendi, coole Sache! wär super wenn Du mal nachschauen könntest. Ich schätze mal, dass evtl. Die Drehschieber-Wange breiter sein könnte bei der 200er (die 180ger hat ja nur nen 20/20er Vergaser).... aber ich hoffe, dass der Konus fürs LüRa gleich ist... Thänks, almihty
  5. Hallo Rally-Fahrer und Freunde, trotz intensiver Recherche bin ich mit den Lüfterrädern/ Polrädern immer noch nicht sicher... bin auf der Suche nach einem neuen Lüfterrad für meine 180er Rally... weiß jemand, ob auch das von der Rally 200 passen würde? Die Zündung ist bei der 200er ja anders und ich bin mir mit dem Kurbelwellenstumpf auch nicht sicher. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information