Zum Inhalt springen

Tschupa

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tschupa

  1. ja nach Langem Hin und Her habe ich dann eine Zulassung bekommen...
  2. Hallo zusammen Status quo sieht wie folgt aus: Die Prüfstelle glaubt mir wohl, dass es sich um einen Schreibfehler handelt und hätte mit viel Nachsicht die Daten wie beim Gutachten von T5Rainer übertragen. NUR hätten sie dies akzeptiert, wenn die Daten 1:1 übereinstimmen. Sie stellen sich nun aber auf den Standpunkt, dass KW, Drehzahl, Stand- und Fahrgeräusch, usw. identisch sein muss. Wenn jemand also eine Vespa ET3 Baujahr 1998 hat mit Deklaration, dass Abgasnorm ECE40.01 eingehalten wird, wäre dies vielleicht ein weiterer Schritt. Anbei meine Daten (war zu dumm, ein Bild einzufügen): KW6, 5500 Drehzahl, 89kmh Höchstgeschwindigkeit, 122ccm Hubraum, 80kg Leergewicht, 94db Standgeräusch, 77db Fahrgeräusch Vielen herzlichen Dank und die besten Grüsse Pascal
  3. Hallo Rita Meinst du das Datenblatt, wo oben rechts Anno 1976 steht, und du in diesem Fall an J.K. zugestellt hast? Mit ausstellender Stelle meinst du auch die DEKRA in Chemnitz? Ich warte jetzt mal eine Antwort von Chemnitz ab, und werde dies als weiteren Anlauf in der Hinterhand behalten. Vielen Dank für die Mithilfe, liebe Grüsse Pascal
  4. Grüsst euch Vielen Dank für euere Antworten. Das Problem liegt wohl wirklich darin, dass dies Einzelerlaubnis Ja, der DEKRA Weg ist einschlagen. Wenn jemand einen Piaggio Spezl hat oder einen kennt der gute Connections in den schönen Süden hat, bin ich euch sehr dankbar. Das scheint mir allenfalls auch noch eine Lösung, wenn ich vom Hersteller eine Bestätigung erhalte. Wenigstens ist das Vespawetter ausgezeichnet... Gruss
  5. Hallo zusammen Da bin ich wieder. Leider hat dein (T5Rainer) Gutachten und Fahrzeugausweis nicht ausgereicht. Laut meiner Prüfstelle wollen Sie eine der folgenden drei Varianten erfüllt haben: (1) Neue Fahrzeugpapiere mit der richtigen Motornummer (2) Bestätigung vom Hersteller Piaggio, dass alle VMB1M Motoren von 1998/1999 die identischen Abgas- und Lärmnormen erfüllt haben (3) Bestätigung von DEKRA (inkl. Stempel und was sonst noch dazu gehört), dass mein Gutachten mit dem Motor VMB1M durchgeführt wurde und nicht wie fälschlicherweise VMJ1M beschrieben wurde. Piaggio Italien habe ich vor Tagen kontaktiert. Aber leider nur über eine Email, die ich irgendwo gefunden habe. Hat allenfalls jemand einen Piaggio Kontakt in Deutschland oder sonst wo, der mir so etwas wie unter (2) beschrieben, besorgen kann? DEKRA habe ich bereits kontaktiert. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Der Rollerladen hat aber mein Anliegen mal weitergeleitet. Herzlichen Dank für euere Mithilfe, Gruss Pascal
  6. Hallo T5Rainer Vielen herzlichen Dank für den promten Service. Werde dies unverzüglich an die zuständigen Beamten weiterleiten. Vielen Dank Beste Grüsse Pascal
  7. Hallo Vielen herzlichen Dank für die Meldungen. Falls euere Zulassungen auf den Motortyp VMB1M lauten, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Kopie von dieser zustellen könntet ([email protected]). Eventuell reicht der Behörde dies als Beweis. Wer kennt ansonsten jemand bei der DEKRA in Chemnitz? Dort wurde der vermeintliche Schreibfehler 1999 begangen. Beste Grüsse Pascal
  8. Hallo zusammen Ich habe kürzlich in Deutschland eine ET3, Baujahr 1998, gekauft und in die Schweiz importiert. Diese waren meinen Recherchen zufolge für den japanischen Markt bestimmt und wurde daher bis Ende der 90er Jahre gebaut. Trotz diverser Vorabklärungen will die hier zuständige Prüfstelle das gute Stück nicht zulassen. Die Krux liegt bei einem Gutachten der DEKRA aus dem Jahr 1999. Diese vermerkte damals die Rahmennummer VMB1T153395 und den Motortyp VMJ1M. Die hier zuständige Prüfstelle vertritt nun den Standpunkt, dass die Prüfung nur für diese Kombination gilt und ich diese auch nur so bei Ihnen vorführen kann. ODER ein offizielles Schreiben der DEKRA vorweise, das bestätigt, dass der Originalmotor VMB1M mit diesem Frame zusammen geprüft worden ist. Mein Anliegen ist nun: Gab es den Motor VMJ1M wirklich? Wenn ja, wo kann ich so einen auftreiben? Wenn nein, wer kann mir dies "offiziell" bestätigen? Der Schweizer Importeur OFRAG will davon nichts wissen und kann mir keine Auskunft geben. Besteht eine Möglichkeit an so ein DEKRA Schreiben zu kommen? Weitere notwendige Angaben dieses Gutachtens wie Nummer, Experte, usw. liegen mir vor. Ich danke euch für jeden Tipp und verbleibe mit den besten Grüssen Pascal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information