Zum Inhalt springen

ChrisReacher

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ChrisReacher

  • Geburtstag 22.06.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nordseebad Otterndorf

Letzte Besucher des Profils

909 Profilaufrufe

Leistungen von ChrisReacher

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ChrisReacher

    ChrisReacher

  2. Moin; ich habe folgendes Problem : Bei meiner Cosa, Bj 93, funktionieren weder Licht, Fernlicht noch Blinker. Als einziges arbeitet die Lichthupe und Hupe. Da ich mir denke, dass nicht alle Birnen auf einmal ausgefallen sein können, ist meine Frage: Gibt es einen Massestern, der fürs Licht zuständig ist? Wenn ja - wo sitzt der ? Falls es den Massestern nicht gibt - Ideen zur Problemlösungen? Denn Brems-,Fahr- und Fernlicht können doch nicht zusammen verdrahtet sein, oder etwa doch? Gruß aus dem Norden Chris
  3. Danke Rita; du bist mal wieder der Retter in der Not. Also suche ich das dünnere rote Kabel, das irgendwo vom Anlasserrelais abgehen muß.Da kommt die Sicherungsbox mit 7,5 A dazwischen & dann geht es zum Zündschloß. Soweit habe ich das nachvollziehen können. Schönen Abend noch. Gruß Chris
  4. Moin; ich habe neben meiner Cosa 200 -Batterie ein leeres Sicherungsfach (Plastik, durchsichtig) gefunden, an welchem keinerlei Kabel befestigt sind. Da ich hier schon gelesen habe (und mir klar ist), dass da welche hingehören, nun meine Frage: Welche Kabel gehören zu dem Sicherungsfach ? Farbe; wo gehen die ab? Habe in dem Cosa Schaltplan ("Vespa Motorroller; Alle PK,PX & Cosa ab 1970") nachgekuckt & sehe ich da nur ein Kabel, welches über den Magnetschalter in den Anlasser geht - aber irgendwie nirgendwo herkommt.... Modell Cosa 200, Bj 93 Danke für die Hilfe
  5. Hallo Rita; das mit dem Katalog wäre nett. EMail : [email protected]

    Vielen Dank Chris

  6. Moin; habe schon wieder ne Frage: Nachdem ich ja jetzt festgestellt habe, dass meine Batterie hinüber ist, brauche ich Ersatz. Ich habe bei einem Autohöker bei mir eine Rollerbatterie mit den gleichen Abmessungen wie meine kaputte gefunden - Allerdings hat die 12 Volt & 14 Ah. In der Betriebsanleitung steht, dass original nur 9 Ah sind. Kann ich auch dir größere einbauen oder brauche ich dann auch ne neue LiMa etc.
  7. So, ich habe sie zum Laufen gebracht und schon eine kleine Proberunde gedreht - herrlich bei diesem Wetter (Jetzt fehlen nur noch TÜV & Zulassung zu weiteren Fahrten ) Habe die Batterie heute eingebaut und trotz einer weiteren Nacht am Ladegerät ging sie wieder in die Knie; die ist wohl hin. Nach neuem Sprit, Öl & ner neuen Zündkerze habe ich die Vespa ohne Batterie direkt an den + und - Kabeln überbrückt mit dem PKW. Das ging ohne Probleme... Nach der beschriebenen Sicherung "in dem fliegenden Halter" neben der Battrie habe ich nicht gefunden. Da ist nur ein altes Plastikgehäuse für ´ne Flachsicherung, allerdings ohne Kabel. Gibts einen preiswerten Onlineschop, der hier empfohlen werden kann? In meiner Gegend habe ich (trotz Internet) noch niemanden gefunden, der Vespa-Teile verkauft. Und so ein paar Kleinigkeiten werde ich wohl noch brauchen..
  8. Moin & vielen Dank für die schnellen Antworten - und die Bedienungsanleitung !Die hat mich echt weiter gebracht. Tunen werde ich sie wohl erstmal nicht - bin froh, wenn ich sie so zum Laufen bekomme und damit rumknattern kann. Die Tachobeleuchtung habe ich schon hier auf Bildern gesehen - die find ich cool - das werde ich wohl machen. Aber davor warten eben noch Wartungsarbeiten und der TÜV auf uns.
  9. Moin; habe als Vespa- und Forenneuling mal eine Frage (Dakommen bestimmt noch mehr ) Habe mir bei EBay ´ne 93er Cosa gekauft und möchte die wieder herrichten. Allerdings habe ich mit Rollern keine Erfahrung. Das bringt mich zu meiner ersten Frage: Die Cosa stand wohl über ein Jahr ( TÜV 4/10) abgelaufen) und die Batterie ist trotz Aufladens über Nacht mit einem Motorrad -Ladegerät beim Startversuch heute in die Knie gegangen. Kann ich zum Überbrücken meinen PKW nehmen ? Oder grille ich damit die alte Roller-Batterie? Erfahrungen? Ach ja - gibt es Sicherungen ? Wo finde ich die ? Habe keine Bedienungsanleitung und bin erst dabei, eine zu organisieren . Vielen Dank für Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information