Zum Inhalt springen

Kill-Bill

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    buimpla must

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kill-Bill

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ah da bin ich wohl einem Linux-Jünger auf die Füsse getreten. Dass es Echtzeitbetriebsyssteme gibt ist mir schon lange klar. Ein Echtzeitbetriebssystem einzusetzen nur um irgendwelche Impulse oder Zeiten zwischen 2 Impulsen zu messen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn dies jemand will, dann soll er es so machen. Irgend eine Minderheiten wird sicher daran freude haben.
  2. Das mag ja alles sein. Aber nur wegen der Echtzeitfähigkeit ein Realtime-Betriebsystem zu verwerden, werden sich wohl wenige antun. Dann wird es vermutlich eine Todgeburt, denn ich glaube kaum, dass sich viele nur deswegen ein anderes Betriebssystem verwenden werden. Dass es ein paar Linux-Fans gibt ist mir klar aber deswegen entwickle ich nicht auf Linux. Versteh mich nicht falsch aber die Masse verwendet Windows ob es gut ist oder nicht. Ich bin jedenfalls damit zufrieden.
  3. Mir ist es einfach ein bisschen viel die ganze Microcontrollerelektronik, die Mirocontrollersoftware und die PC-Software zu machen. Das ist schon eine recht grosser Auftrag. Im Bereich Hardware bin ich nicht sehr gut aufgerüstet was natürlich nicht gerade Zeitsparen ist. Eine gute PC-Software ist auch nicht ohne aber für mich eher das kleinere Problem. Das Hauptproblem ist die Zeit. Es fragt sich auch wie lange das Projekt dauern darf.
  4. Das Hauptproblem ist dass man die Signale nicht direkt mit dem PC zählen/Zeit messen kann da weder Windows noch Liux ein Echtzeitbetriebsystem ist. Das heisst die Signale kommen schon aber es kann sein dass Windows gerade mit was anderem Beschäftigt ist. Das dann die Zeitmessung zwischen 2 Impulsen beeinflusst oder die Anzahl Impulse pro Zeit negativ beeinflusst. Für dieses Vorhaben müsste man einen kleinen Microcontroller zwischen Messeinheit und PC hängen damit man wirklich verlässliche Daten bekäme. Zum Beispiel 40 mal in der Sekunde die Messdaten einzeln oder in Blöcken über einen Microcontroller an den PC zu schicken sollte kein allzugrosses Problem sein. Da würde der PC noch viel mehr verkraften.
  5. Hallo Leute Ich verfolge die Sache schon länger. Was muss den die Software können? Ich kann AVR mit WinAVR programmieren. Kann PC-Software mit Delphi/Lazarus machen. Diese Tools sind mehr als genug Leistungsfähig und unterstützen Grafikprogrammierung Gruss Kill-Bill
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information