Zum Inhalt springen

Alexlein

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Alexlein

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, so dann versuch ich mich mal ;) Also zu erst Schneidöl ist immer wichtig, sonst kann es passieren, dass dein Gewindebohrer abbricht weil eben zu wenig schmierung vorhanden ist. Zweitens mit dem rein und rausdrehen gibts keine pauschalaussage ;) Ich mach es immer nach Gefühl. Also ca 2 Umdrehungen rein und dann einfach kurz zurück drehen damit die Späne brechen! Zu dem vorbohren ist es eigentlich recht simpel. Wenn du ein M5 Gewinde hat, dass (normalerweiße) eine Steigung von 0,8mm hat muss man mit 4,2mm vorbohren. Bei einem M6 mit Steigung 1mm einfach mit 5mm vorbohren;) Hier is mal ne Tabelle die ich auf die schnelle gefunden hab : http://www.guehring.at/technik/pdf/Kernloch_und_Bohrdurchmesser.pdf Die Linke Spalte sollte für den ottonormalverbraucher reichen ;) Die Reihenfolge beim Gewinde schneiden ist genauso wie du sie aufgeschrieben hast. Erst mit dem Vorschneider (ein Strich) dann mit dem Mittelschneider (Zweistriche) und zum schluss noch mit dem Fertigschneider (kein oder 3 striche). So ich hoff ein wenig geholfen zu haben ;) Falls es noch fragen gibt einfach Fragen! Grüße
  2. schönes teil! Aber leider zu teuer :( Bin immernoch auf der suche!
  3. sorry, aber bj sollte schon vor 90 sein. Trotzdem danke fürs angebot
  4. Hi, @drakho danke fürs angebot aber bremen ist mir zu weit weg! Grüße
  5. sorry nicht mein Fall! ;) Suche immernoch.. grade eben wurde mir eine vor der Nase weggeschnappt! :( Also immer schön anbieten! Px alt, von mir aus auch 10ps. Grüße
  6. suche immernoch, von mir aus auch zum restaurieren. grüße Edit: am liebsten wäre mit ne Px alt!
  7. Hey Leute, ich bin auf der Sucher nach einer Px200 mit 12Ps. Der Roller sollte in gutem, fahrbereitem Zustand sein und im Umkreis von 200km um Stuttgart liegen! Mein budget geht bis 2000€. Also bietet mal was an ;) Edit: bis Baujahr 89 ;) Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information