Zum Inhalt springen

8dagobert8

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von 8dagobert8

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Okay, ich werd auf jeden Fall mal die Benzinzufuhr, die Tankbelüftung und den Filter im Vergaser checken. Kann es vielleicht auch an Falschluft liegen? Wo sind da die Schwachstellen?
  2. Nein, was sollte das bringen? Der wird doch nicht schlecht... Zum Thema Zündgrundplatte: Kann ich die irgendwie testen/testen lassen, bevor ich mir da was komplett Neuses hole? Zum Thema Elektrik allgemein: Bei mir ist immer ein Lämpchen durchgebrannt, weshalb ich einen 6V Regler verbaut habe. Kann hiervon die Zündung einen Macken abbekommen haben? Kann das alles auch mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängen (wurde ja eigentlich eingestellt, aber vielleicht ja falsch!?)?
  3. @ FlorianD: Düsen hab ich meines Wissens was um die 73-76 drin. Dazu einen 16.10 Dellorto Vergaser mit einem 70ccm DR Zylinder inkl. 6 Überströmern. Dürfte passen, oder? @ hubchev: Benzinzufuhr werde ich am Wochenende mal checken, wobei wie gesagt der Benzinhahn wie neu ist und der Benzinschlauch auch nicht unnötig lang ist... Aber ich check das! Zum Thema Zündgrundplatte: Kann ich die irgendwie testen/testen lassen, bevor ich mir da was komplett Neuses hole? Zum Thema Elektrik allgemein: Bei mir ist immer ein Lämpchen durchgebrannt, weshalb ich einen 6V Regler verbaut habe. Kann hiervon die Zündung einen Macken abbekommen haben? Kann das alles auch mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängen (wurde ja eigentlich eingestellt, aber vielleicht ja falsch!?)?
  4. Folgendes Problem: Meine V50R ist kaum mehr anzubekommen. Bei aggressivem Kickstarten packt sie den sicheren Lehrlauf gerade mal eben so (mit ganz viel Spiel am Gas, dazwischen immer mal wieder gefährliches "Drehzahlabstürzen"). Wenn Sie dann mal läuft kann es in der nächsten Kurve bereits passieren, dass sie (trotz hohem Gas) "wegbricht"/absäuft. Das Verwunderliche dabei ist auch: Die Zündkerze ist dabei nur in 50% der Fälle feucht, außerdem zeigt Sie ein rehbraunes Zündkerzenbild (läuft also scheinbar nicht zu fett...). Ich plage mich mit diesem Problem schon seit über einem Jahr ab: Letztes Jahr im Frühjahr dann: Vergaser ausgebaut und gereinigt; Tank ausgebaut, gereinigt und neuen Benzinhahn (alter war total verschmutzt) verbaut Nach einigen Kilometern das gleiche Problem Letzten Sommer hatte ich die Schnauze voll: Generalüberholung des Motors durch eine Piaggio-Reparaturwerkstatt für über 1.000 Euro (neue Lager, neue Motorabdichtung, Einstellung des Zündzeitpunktes) Dann nach 100 km Fahren bleibt Sie erneut liegen Wieder zum Händler (Zündkerzenwechsel, Dekra-Gutachten über Mängelfreiheit, da ich bei dem Preis Druck gemacht habe) Dann diesen Winter Komplettrestauration (neue Züge, neuer Lack, Verschleißteile und Accessoires) Letzte Woche dann 100 km Fahren ohne jegliche Probleme Seit gestern wieder dieselben Macken wie im letzten Jahr - ICH HAB JETZT EINFACH DIE SCHNAUZE VOLL VON DEM SCHEIß!!! - Wer kann mir von euch noch helfen; ich häng doch so an dem Teil aber ich habe bei keiner Ausfahrt mehr Ruhe (und jetzt ists auch mit der Ausfahrt aus); ich würd einfach mal gerne einen nachvollziehbaren Fehler entdecken! Wo liegen die (noch verbleibenden) Hauptfehlerquellen? Wer kennt sich mit dem Problem gut aus, wohnt in Stuttgart und hat vielleicht Zeit, sich das gute Stück mal anzuschauen?? Für eure Ratschläge und Hilfe im Voraus schonmal vielen Dank!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information