Zum Inhalt springen

Aluschweißer

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Aluschweißer

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Mein Motor dreht etwa 7000 bei "Vollgas". Der kraftentwickelnde Teil ist ca 8x8cm. Motor kostet in China ca 100 Euro und der Regler hier bei YGE 449 Euro. Bei 48V fährt man nicht zwangsweise 16 Zellen. Die Lipo und Lifepo haben unterschiedliche Lastspannungen. Mit den 5Ah Akku meinte ich das der Motor danach ne Kühlpause bekommen sollte....
  2. Das Fahrzeug ist orginal ein Simson SR2. Drahtesel klingt immer so nach Fahrrad. Der Motor hat durchaus Drehmoment. Wenn ich mit etwa 5 Km/h über ne Wiese fahre und den Hahn aufmache dreht das Rad durch (mit etwa 100 Ballast). Der Schwerpunkt erscheint mir erstmal als nebensächlich.
  3. Diese Brushlessmotoren haben im vergleich zu einem Verbrennungsmotor gleicher Leistung schon bei sehr niedriger Drehzahl ein sehr hohes Drehmoment. Man sieht es im Modellbau das die kleneren Maschinen (Kunstflug) meist mit Elektromotoren ausgestattet sind. Wenn man den Gasknüppel durchdrückt steht sofort Leistung an und das Modell "hängt" deutlich besser an der Latte. Die Motoren haben jedoch den Nachteil das die "Dauerbelastbarkeit" in den meisten Fällen für Akkus bis 5Ah angegeben ist. Daher muß für ausreichen Kühlung gesorgt werden.
  4. Ja mit 2 115Ah Bleiakkus. V-Max sollte ab Werk ca 40 sein. Das ist für heutige Verhältnisse ein desolater Zustand.Vielleicht geht mit E mehr in Richtung SR80:)
  5. Das ist mal ein sehr geniales Projekt Ich habe grad einen Simson SR 2 auf elektro umgebaut. Zur Zeit noch mit NiCd Zellen von Sanyo. Der Zieht bei ca 35 Volt bis zu 180 Ampere bei der Beschleunigung. Mein SR 50 ist in Planung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information