Zum Inhalt springen

Vespgose

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vespgose

  • Geburtstag 24.06.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vespgose

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, bin neu hier im Forum um mich zum Thema Vespa zu informieren !! Nun dachte ich nicht, dass ich so schnell mit nem Problem hier um Hilfe bitten muss!!MIST!! Ich hab mir vor nem Monat ne PK 50 Bj.86 (Sparmodel usw./ alles Original) zugelegt. Da P200E Totalschaden. Die kleine hat 2 Vorbesitzer, nen Rentner und die letzten 6 Jahre ne Frau!! Völlig unverbastelter Zustand, Garagenfahrzeug! 2008 war sie zwar angemeldet wurde aber kaum bewegt laut Vorbesitzerin. Beim Kauf war der Tank nur noch mit Reserve voll! Aus Faulheit und da im Tank nahezu keine Verunreinigungen oder Rost zu sehen waren, habe ich das restliche Gemisch nicht ausgekippt, sondern nachgetankt und bin munter drauf losgefahren. Soweit kein Problem! Sie lief sehr sehr gut und ging wirklich immer beim 1.Kick an und nie aus! Wenn ich auf Reserve musste bin ich seither 2mal zügig zum Tanken und zum Schluss aber länger mit Reserve gefahren. Dann, vor 3 Tagen, habe ich sie angetreten, wollte noch den Helm aufsetzen und dabei ging sie wieder aus und startete seitdem nicht mehr!! Ich befürchtete das was verstopft ist! Bisher folgendes gemacht/geprüft: -Tankdeckel entlüftung geht -Tank entleert,neues Gemisch rein.Benzin kommt am Ende der Benzinleitung an -Zündkerze hat sichtbaren und hörbaren Funken -Vergaser wurde ausgebaut gereinigt (Das Sieb war völlig verdreckt,war wohl doch noch Dreck im Tank) Ich dacht erst, dass nicht genug Sprit durch geht,komisch da die Kerze eigentlich nass war! Voller Hoffnung alles wieder eingebaut aber Roller läuft immer noch nicht!! Dann hab ich zur Sicherheit ne neue Kerze gekauft. Damit ging sie ganz kurz, für ca.3-5sec. an aber mehr nicht!! Und bisher ist sie auch nicht wieder gelaufen. Wie würdet ihr weiter vorgehen um den Fehler zu finden?? Auspuff?? Zündung?? Zündkontakte?? Kondensatoren?? Ist ja die nicht so gute 6V Zündung! Möchte momentan aber nicht auf 12V umrüsten! Ich hab ne Fühlerlehre! Kontaktabstand muss glaub 0,4mm sein?? Wie prüft man die Kondensatoren?? Muss man das Polrad abnehmen? oder wo kann man das sonst messen? elektr. Messgerät ist auch vorhanden!! Was wisst ihr?? Was hab ich vergessen?? BITTE um eure Hilfe LG Mark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information