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tomcatkonsti

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  1. Moin Leute, ich brauch' mal wieder neue Reifen und suche jetzt gute die auf bei Nässe was taugen. Schön wären vielleicht Weißwandreifen - ist aber nicht nötig, hauptsache gute Fahreigenschaften. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem "Schwalbe HS 243" den gibt es in zwei Größen 3.50-10 und 3.00-10 und dann noch als WW. Ansonsten wäre ja der Heidenau K58 oder von Shinko der SR550 auch eine Überlegung wert... Neulich hatte ich mir mal den Schwalbe Weatherman 3.50-10 geholt und auf meine kleine Vespa PK-50 XL gebaut. War ein ziemlicher Akt, weil ja so ein 'großer' Reifen eigentlich nicht für die Smallframe gedacht ist. Ich musste ziemlich viel umbauen- vorallem die Bolzen an den Ankerplatten auswechseln und durch längere ersetzten damit ich mit Unterlegscheiben alles ausgleichen kann damit der Reifen nicht am Rahmen scheuert. Schlußendlich hat alles wunderbar gepasst - bis auf der Auspuff...der muss abbleiben. Naja und weil das kein Zustand ist müsssen wohl doch eher kleinere Reifen her oder n anderer Auspufff? Danke, -Kons
  2. Hi Leute, wenn ich den Pickup jetzt austauschen will - ist es da ratsam die gesamte Zündgrundplatte oder nur den Pickup alleine zu tauschen. Ich denke für meine Vespa wär' dieser hier passend oder? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...+SXLRush+I.aspx Ich bin gestern noch ca. 50km mit'm Roller gefahren. Und hab gemerkt das die Kiste nicht mehr richtig zieht die Leistung sowieso anders ist als vorher. z.b. wenn ich 65km/h fahr bremst auf einmal der Motor von alleine runter sprich er nimmt kein Gas an bis er bei ca 50km/h ist. Recht witzig^^ bisschen so wie eine Drossel... Ich hatte gestern ja das Lüfterrad abgebaut um die ZGP zu messen - kann es sein das der Motor deswegen schlechter fährt?
  3. Eben hab ich alles wieder zusammengeschraubt, weil ich kein Bock mehr hatte. an der Elektronikzentrale hab ich erstmal nur das rot und grüne Kabel angeschlossen - angetreten und er läuft!! Wie's soll! Aber wenn ich das weiße Kabel mit anklemme bekomme ich Ihn nicht gestartet! Was kann das sein? Wofür ist das weiße Kabel? Sonst fahre ich einfach ohne das weiße dran zu haben xD Gruß
  4. Stimmt in den 2 Kabel sind jeweils 3 drin. Durchgang ist soweit okay - bei dem Kabel welches an die Eleketronikzentrale geht habe ich an rot und grün gegen Masse die gleichen Werte gemessen wie vorhin direkt an der Grundplatte - also da schonmal ein Wackliger - aber wofür ist das weiße Kabel? Nein n anderen Roller zum Testen oder Teile hab' ich nicht... Hast du noch weitere Vorschläge? Wie gesagt - der Roller ging während der Fahrt aus - nachdem eine andere Kerze drin war lief er noch 100m - seitdem tot.
  5. Erstmal danke für deine schnelle Antworten! Ja, ich habe bereits mehrere Kerzen(auch neue) probiert - nichts. Die Lötstellen an der Grundplatte sehen okay aus - nichts beunruhigendes. Die Kabel die ander CDI sind sehen gut aus, nicht brüchig - alle Kontakte fest. Aus'm Motor kommen übrigends nur 2 Kabel- beide von der ZGP das eine für die Elektronikzentrale das andere für diesen Verbindungsstecker an der Schwinge.
  6. Ich hab schon das Lüfterrad abgenommen um mal zu schauen wie es darunter aussieht - soweit alles i.O. keine Korrosion. Die Grundplatte und die Elektronikzentrale habe ich eben mal durchgemessen. Die Werte von http://www.hidden-power.de/elektrik.htm hab ich in etwa auch bekommen - keine größeren Abweichungen. Lüfterrand wieder rauf und dann habe ich den Stecker wie beschrieben mal gezogen. Beim ersten Antreten danach bekam ich einen Funken an der Kerze . Aber jetzt nicht mehr - es war nur einmal??? Was kann ich noch machen?
  7. Ja. Meinst du mit Multistecker die drei Kabel die aus dem Motor auskommen und an der Grundplatte hängen? Die kann man doch nicht abziehen? Die sind doch da fest dran?!? Wie kann ich das 'Ausmacherkabel' testen? Die Nase vorne hab ich schon abgebaut - sieht aus wie immer.
  8. Liebe Gemeinde, jetzt muss ich euere Hilfe auf mal in anspruch nehmen. Neulich am heißesten Tag des Jahres war ich mit nem Mädel unterwegs und nach ca 20km ging die Vespa aus. Alles klar hab ich mir gedacht - Zündkerze zu heiß; kurzes Hand gewechselt und noch 100m weitergefahren - wieder aus. Seit dem geht nichts mehr. Wenn ich die PK50XL antrete und Licht anhabe leuchtet alles wie es soll - nur der Motor kriegt kein Funken! Eine neue Elektronikzentrale ist heute gekommen, aber auch mit der entsteht kein Zündfunke an der Kerze. Alles probiert mit neuem Zündkerzenstecker - div. Kerze ans Gehäuse halten - ohne Kabel direkt in die E-Zentrale - nichts. Also an sich hört sich alles in Ordnung an - kein Klappern, knartschen - aber der Motor startet nicht. Was kann ich machen Leute? Gruß Konstantin
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