Zum Inhalt springen

Vaddaabraham

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vaddaabraham

  1. Vaddaabraham

    Vaddaabraham

  2. Danke dafür. Ich habe gerade in ver Bucht einen Spannungsregler gefunden. Der passt gemäß meiner alten Bosch-Nr. Regler Ich denke, da werde ich mir einen besorgen... Gruß der Vadda
  3. Tach auch, ich habe da mal geschaut. Die Zündspule für die Simson hat aber nur 6V. Passt das denn trotzdem??? @Obstler: Gestern hatte ich die selben Probleme wie du. Nach einer kurzen Fahrt (ca. 300 m) hat meine Elestart im 2ten Gang komplett an Leistung verloren. Dann ist sie mir abgesoffen. Danach sprang sie gar nicht mehr an. Welchen Kondensator hast du dir denn besorgt? Und wo kommt der hin (neben der Zündspule)? So langsam kriegen ich Pocken!!! Der Vadda
  4. Hallo zusammen, sorry dass ich so verwirrt bin... Ich werde es erst einmal mit einem Spannungsregler versuchen. Danke zusammen.
  5. Ähh, da muß ich leider auch passen. Aber das Problem habe ich auch. Ich bin wie gesagt gerade am "Aufbauen" meiner Elestart. Ich hatte schon überlegt, komplett neue Teile zu verbauen -Zündspule (noch keine Ahnung woher) -Relais von Reichelt (wie schon beschrieben) -Anlasser von nem Käfer => passt da evtl. so ein Teil: Anlasser Wie läuft das eigentlich dann mit dem Kondensator? Ist der fest an der Zünspule verbaut? Oder muß man da noch ein extra Ding besorgen? Sorry für die ganzen Fragen... Gruß der VaddaAbraham
  6. Danke. Als ich gestern eine kleine "Testfahrt" gemacht hatte, klappte alles recht gut. Ich bin dann auch ein paar km gekommen. Dann hat die komplette Elektrik gestreikt. Nachdem ich dann einen kleinen Wutanfall hatte & mich dann wieder beruhigt hatte, hatte ich gesehen, dass meine 8Ah Sicherung durchgebrannt ist. Gott sei Dank hatte ich noch einige dabei (man koann ja nie wissen). Schnell war sie ausgewechselt. Aber nachdem ich dann wieder versucht hatte den Roller zu starten, flog die nächste Sicherung durch. Das Spielchen habe ich dann einige Male wiederholt. Immer das gleiche, selbst eine 16 Ah Sicherung flog durch! Nachdem ich dann einen schönen Spaziergang mit dem Roller gemacht hatte, habe ich ihn abgestellt und seitdem auch nichtmehr mit dem A... angeguckt... Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann !!!!! Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, vor allem da die batterie nur 5 Ah hat... Danke schon einmal. Ein verzweifelter VaddaAbraham
  7. Danke für den Tip. Eine andere Sache: Weiß jemand, ob man noch Zündschlösser zu den 50N Elestart bekommt? Mein orginal-verbautes Schloß schleift ziemlich an den Kontakten (wenn ich dat Mopped anlasse, springt es nicht 100 %ig in die "Stellung 1" zurück.) Ich hatte schon versucht, beim Schloß selber die Kontakte zu reinigen, ect., aber et klappt immer noch nicht so. Ich hatte auch schon bei diversen shops geschaut, man so ein Schloß nachkaufen kann, aber bisher kein Erfolg... Gruß VaddaAbraham
  8. Hi, da ich auch auf der Suche nach einer kleineren 12V-Batterie für meine Elestart bin, kannst du mir evtl. sagen, welche das ist, die du dir geholt hast? Passt die dann auch unter die Klappe? Ich habe momentan eine Batterie einer Sfera verbaut. da geht die Klappe so gerade noch zu... Danke! VaddaAbraham
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information