Zum Inhalt springen

feuchtes leder

Members
  • Gesamte Inhalte

    208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von feuchtes leder

  1. Am 13.7.2019 um 22:38 schrieb Cay_AC:

    Jo, ist auch das sinnvollste, einmal komplett dann ist Ruhe - allerdings hat man dann auch 300 EUR verballert.

     

    Ich bin jetzt allerdings gewappnet - mein Gunson Eazybleed Cosa Mod ist fertig und hat sich bewährt - Bremsflüssigkeit wechseln bzw. Entlüften geht jatzt sauber in 5 Minuten (alleine, weil als Cosafahrer/Schrauber hat man idR ja keine Freunde).

     

    Man nehme einen Gunson Eazybleed, seinen Resevedeckel für den Vorratsbehälter und ein Reserverad und etwas Bremsflüssigkeit. Vorteil dieser Methode ist stressfreies und sauberes Arbeiten, gründliches Entlüften und gutes Spülen des Systems durch den hohen Volumenstrom. Befüllen von komplett leeren Anlagen ebenfalls problemlos, und schnell machbar. Bodenventile, Druckminderer, Rückschlagventile etc  können keine Probleme machen. Ist auch die übliche Arbeitsmethoe im KFZ Gewerbe.

     

    Nachteilig ist allerdings das man den normalerweise drucklosen Teil des Bremssystems (Vorratsbehälter, Schlauchverbindung zum HBZ, gesteckte Ventile) unter Druck setzt - das kann morschen Komponenten (Vorratsbehälter, Schlauch) unschön enden. Normaler Arbeitsdfruck beim Eazybleed ist 0,8 - 1,4 bar oder so, das kann schon zuviel sein. Mit niedrigerem Druck zu arbeiten ist nicht Zielführend, man braucht eine gewisse Strömungsgeschwindigkeit um hartnäckige Luftblasen aus dem Systme zu drücken.

        

    1.jpg

    3.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    IMG_0500.jpg

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information