Zum Inhalt springen

highlender

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über highlender

  • Geburtstag 31.07.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Uelzen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von highlender

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. highlender

    highlender

  2. Hab deinen Tip aufgenommen und war gerade auf einen Sprung beim TÜV (ohne Roller). Der gute Mann meinte, dass alles kein Problem darstellt, denn die Rally Daten hat er im Computer. Wichtig ist ihm, dass der Rahmen gleich ist (ich denke "ähnlich" sollte reichen) und ich nichts an der Bremsanlage geändert habe. Ansonsten will er nur das übliche sehen (Licht, Blinker, Hupe, Bremse....). Da er ab Montag Urlaub hat und erst Ende Mai wieder arbeitet hat er mir seine Karte gegeben und gesagt, ich soll für Anfang Juni einen Termin bei ihm geben lassen. Also klappt es mit den Vespa World Days ;-)) Hat aber jemand noch eine Idee zum Zündschlossproblem?
  3. Ich habe in meine GS160 (1963) einen Rally Motor (12PS, 6V) eingebaut und die Elektrik (original Kabelbaum) grundsätzlich in Griff bekommen. Einziges Problem ist derzeit, dass ich den Motor nur mit einem zusätzlichen Killschalter ausmachen kann und der Roller sich auch ohne Zündschloss antreten lässt. Scheinbar fehlt am Zündschloss der GS auf der "0"-Stellung (Aus) der Masseschluss. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das mit dem originalen GS-Zündschloss (8 Kontakte) hinbekomme? Oder gibt es vielleicht ein anderes Zündschloss mit Killschalter? Weiterhin möchte ich den Motor beim TÜV eintragen lassen. Hat jemand so etwas schon gemacht, oder kann mir sagen wie ich das hinbekomme? Da ich im Juni mit meiner GS zu den Vespa World Days fahren möchte, bin ich über jeden Hinweis dankbar. Gruß, Björn
  4. Hi Leute, bin gerade über diesem Beitrag gestolpert. Auch ich bin stolzer Besitzer einer GS160 und möchte mir einen 200er Motor einbauen. Wenn uns also jemand helfen könnte, wäre das total nett. LG Björn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information