Zum Inhalt springen

Doerk

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Doerk

  • Geburtstag 01.08.1977

Contact Methods

  • ICQ
    121855108

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

741 Profilaufrufe

Leistungen von Doerk

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich dachte dass man evtl. ne kleine Endstufe kaufen könnte, die weniger Verbrauch hat. Ich hab meine übrigens abgeschossen bei dem Kurzschluß. Ich hab ne neue gekauft und die läuft. Hab die gleiche nochmal gekauft und bisher läuft die. Ich denke mal dass sich das Kabel beim durchziehen durch die Lenksäule irgendwo blank gescheuert hat. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum das durchgeschmort ist, wenn da eh nur 3A drüber laufen dann hätte die normal Kabelstärke auch reichen müssen. Dann sollte jetzt alles i.O. sein ! Danke für Eure Hife
  2. Ich war heute in nem Elektronikladen und die haben mir gesagt dass die kleinste Endstufe die, die im Angebot haben eine mit 300 W wäre und das da eh nur 2 mal 20 Watt wirklich rauskommen. Ich hab das ganze jetzt mit nem 4 Quadrat Kabel gemacht und mit 7,5 Ampere abgesichert. Wenn die Aussage stimmt dass da mindestens 25 A laufen dann wäre mir ja direkt die Sicherung rausgeflogen. Also sollte da jemand mal seine Rechnungen überdenken. Und wie ich bereits am Anfang geschrieben hatte lief die Anlage mit der Batterie (ohne Motor und ohne zwischendurch aufzuladen) schon locker 3 Stunden. Ich vermute fast dass sich mein +Kabel während der Fahrt blank gescheuert hat und dann auf Masse lag. Dass dann das Kabel durchschmort ist wohl klar. Gibts nen Elektriker der mal realistisch rechnen kann ? Also wie viel Ampere so ne Endstufe wirklich zieht und ob man evtl. ne andere Endstufe kaufen kann.
  3. Also meine Batterie hat noch 3 V angezeigt. Also wird die wohl hinüber sein. Ich verleg dann mal ein neues, dickeres Kabel (Sicherung in der Näher der Batterie) und besorg ne neue Batterie. Irgendwas worauf ich achten müßte ? Hatte übrigens ne 9Ah Batterie
  4. Car-Amplifier McFun 'AM-2100' Dass das kein high Tech Ding ist war mir klar. Hab die Endstufe im Handschuhfach liegen und da kann die ja auch schnell geklaut werden. Das Kabel ist ca. nen Meter lang, die Sicherung allerdings direkt an der Endstufe. Hab die Endstufe auch nicht voll aufgedreht, so zur Hälfte würd ich sagen. Was mich halt wundern ist dass ich Musik 3 Stunden am Stück laufen hatte, als der Motor aus war, und nichts passiert ist. Also der Motor lief hat es eben nur 20 Minuten gedauert und das wars. Ich schau mir mal die Batterie an.
  5. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ne kleinere Endstufe hatte ich nicht gefunden. Die mit 300 W hat 16 Euro gekostet also hab ich gedacht, nehm ich die mal. Na dann besorg ich mit mal ein dickeres Kabel. Ich glaub 0,75 könnte hinkommen. Ich versteh nur nicht warum die Sicherung nicht durchgebrannt ist und warum sich jetzt die komplette Elektrik verabschiedet hat. Muß ich wohl mal die Batterie prüfen. Und gucken ob das andere Kabel auch was abbekommen hat.
  6. Und das nächste Problem. Seit ca. 2 Wochen hab ich ne 300 W Endstuffe verbaut. Heute hab ich zum ersten mal etwas länger den Ipod laufen lassen und irgendwann ist dann meine Elektrik komplett ausgefallen. Kein Licht, keine Blinker,keine Musik. Das Pluskkabel von der Batterie zur Endstuffe ist wohl durchgeschmort. Kann mir einer sagen wie dick das bei einer 300 W Endstufe sein muß ? Das originale Kabel war eigentlich eher noch dünner als das Kabel dass ich dann zum verlängern bis zur Batterie genommen hab. Hab ich mir jetzt meine Batterie auch noch geschossen ? Die Sicherung an der normalen + Leitung war noch ok. Die Sicherung an der Endstufe auch. Ich hatte vor der Fahrt heute den Tank ausgebaut und ein Kabel (grünes Kabel Zündunterbrechung) neu gezogen. Nach der Probefahrt ca. 20 Minuten ist es dann passiert. Nee Idee was schief gelaufen sein könnte ?
  7. Hier ein Bild von den Kabeln. Hat vielleicht jemand ein Foto auf dem ich sehen kann wo die Kabel am Bremspedal dran kommen. Ausgebaut hab ich das ja schon aber selbst an dem blauen Schalter nichts gefunden. Aber da muß ja irgendwo was sein.
  8. Ich wollte mir ein neues Kabel für die Zündunterbrechung legen (war an mehreren Stellen blank). Das ist mir auch gelungen. Tank ausgebaut, neues Kabel gezogen, gut. Aber bei dem Versuch den Kabelbaum etwas nach hinten zu ziehen sind mir zwei weiße Kabel abgegangen. Für mich ist leider nicht ersichtlich wo die hingehören. Hatte vermutet dass die zum Bremspedal für die hintere Bremse gehören und auf ne Art Bremslichtschalter gehören aber als ich das Bremspedal ausgebaut hatte war da nichts zu sehen. Kann mir jemand sagen wo die beiden Kabel hingehören ?
  9. Hab die Kontakte an den Backen angeschmirgelt, aber die waren eigentlich schon blank. Nur das Gegenstück dazu sah nicht gut aus. Also wo der Stift von der Backe reinkommt. Hab ich mit dem Schraubendreher etwas bearbeitet, aber hat auch nichts gebracht. Kann man das Gegenstück ausbauen ? Oder muß dafür der Motor raus ? Ich hab gerade keine Ahnung wie ich da dran kommen soll !
  10. Jetzt war ich gerade nochmal gucken und die Kontrolllampe leuchtet jetzt auch nicht mehr wenn ich den linken Blinker betätige. Meinste die Sicherung an der Batterie ? Die direkt am + Pol sitzt ? Oder ist noch irgendwo eine versteckt ? Ob die Batterie einfach nix taugt ? Kontakte sind eigentlich ok aber ich schmirgel nochmal drüber. Welche Batterie wird denn empfohlen ? Ich hab da jetzt ne 12V 9 Ah ! Ist die vielleicht zu stark ?
  11. Batterie hab ich aufgeladen ! Wenn der Motor läuft hab ich knapp über 14 V das sollte normal sein. Hat aber leider blinkermässig nichts gebracht. Ich hab dann nochmal die Abdeckung in dem das Tacho sitzt abgenommen und einfach mal an den Kabel hin und her gewackelt und die Kontakte hin und her gebogen. Jetzt funktioniert die Kontrolllampe wenn ich links blinke. Aber wenn ich rechts blinke, noch immer das gleiche Spiel. Die Kontrolllampe leuchtet einmal und das wars. So weit ich weiß kommt das Signal für die Kontrolllampe ja von dem Blinkrelais. Rot weißes Kabel. Wann kommt denn das Signal über dieses Kabel ? Das Relais ist neu, sollte also nicht defekt sein. Muss ne bestimmte Wattzahl an Verbrauchern über das Relais laufen damit das Signal für die Kontrolllampe ausgelöst wird ? Ich hab mal gelesen dass die Kontrolllampe nur einmal blinken soll für den Fall dass ein Blinkerbirnchen defekt ist. Ich hab auch weiterhin noch das Problem dass die Blinker schneller blinken wenn ich die Drehzahl erhöhe (vermutlich nicht entstörte Kerze und nicht entstörtes Zündkabel ?). Wenn ich die Drehzahl erhöhe funktioniert die Kontrolllampe auch nicht mehr wenn ich links blinke. Was ja dann dafür sprechen würde dass die Kontrolllampe nicht funktioniert wenn die Blinker zu schnell blinken. Nun die Frage, wann die zu schnell blinken ! Wenn auf einer Seite nur ein Birnchen funktioniert dann blinken die schneller. Meine funktionieren aber. Sind auch 12V21W Birnen. Muß ich da vielleicht einfach noch nen Verbraucher dran bauen damit die langsamer blinken ? Könnte man probieren oder ? Einfach ne 10 W Birne mit an den Blinker ins Handschuhfach ?
  12. Hallo ! Ihr seid nun meine letzte Hoffnung. Ich habe eine PX200 mit Batterie, Bj. 82. Folgendes Problem: Meine Blinker blinken, auch ohne dass der Motor läuft, schneller als normal. Wenn der Motor läuft und ich die Drehzahl erhöhe dann blinken sie noch schneller. Außerdem blinkt meine Blinkerkontrolllampe immer nur einmal wenn ich den Blinkerschalter betätige! Verkabelung hab ich gecheckt, zum Teil Kabel und Stecker erneuert aber das hat nichts geholfen. Blinkerrelais ist neu, Batterie ist auch neu. Birnchen hab ich alle überprüft. Blinkerbirnchen haben alle 21 W und die Blinker blinken gleichzeitig. Am Blinkrelais kommt an der Signalleitung kein Signal raus, nur beim ersten Betätigen. Dann hört man das Relais auch klacken. Danach hört man nichts mehr aber man kann den Takt am Relais fühlen. Außerdem hab ich die Vermutung dass mit der Ladung was nicht stimmt. Wenn ich bei laufenden Motor messe dann kommen an b+ nur ca. 3 V an. Die Batterie selbst hatte heute ca. 11 V. Spannungsregler defekt ? Kann das was mit der Blinkgeschwindigkeit und der Kontrolllampe zu tun haben ? Fragen über Fragen, jetzt hoffe ich mal auf ne Menge Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information