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Leistungen von Sandino

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Auch das werde ich heute abend mal checken.
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Sollte dann nicht auch die Bremswirkung anders sein? Hab eigentlich nix gemerkt ... Möglicherweise beim Tank-Ausbau irgendwas bei dem Behälter für Bremsflüssigkeit rausgefetzt oder so? Hmm ...
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Cosa blinkt links nur vorne, dort dauerhaft
Sandino antwortete auf Sandino's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Geht jetzt tatsächlich deutlich besser, waren wohl die Kontakte. THX für eure Hilfe! -
Na da schau her, immerhin zwei von vier richtig und noch dazu ein schöner Grundkurs "Kabelkram am Vergaserkastl". Vielen Dank!
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Ähem: Du weißt nicht zufällig, wo ich ein Foto dazu finde?
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Das Tank-Gefrimel hatte ich ja letzte Woche schon. Der Benzinschlauch war ultra kurz, musste ihn dann etwas verlängern, damit ich den Tank wieder reinbekam. Macht bis jetzt allerdings keine Probs beim Fahren ... Hoffe, das Wetter hält, dann geh ich da heut noch mal dran. Hab dummerweise keine Garage zum Schrauben. Noch was: Der Ölschlauch vom Öltank - wo geht der hin, bzw. wie erkenn ich den am Motor/Vergaser oder wo auch immer? Ihr seht schon: Ich hab noch viel zu lernen!
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Der Mist ist nur, dass ich das Teil letzte Woche schon rausgemacht hatte und mir eigentlich kein Loch aufgefallen ist. Da hatte ich allerdings auch noch keine Öllache unter der Cosa. Vielleicht ein Schlauch, der nicht richtig sitzt? Die Ölpumpe kanns wohl nicht sein? Danke, Sander
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Servus zusammen, hatte schon ein paar Fragen in einem anderen Threat gepostet (Dank an Micha und Co.), aber vermutlich bin ich im Cosa-Threat besser aufgehoben. Problem: Meine Cosa saut. Unter dem Teil sammelt sich Öl aufm Asphalt. Es sifft von oben auf den Krümmer, von dort auf den Boden. Außerdem kommt Öl aus dem kleinen Loch am Unterboden des Rahmens, dort, wo man die Füße beim Fahren drauf stellt. Von dort tropft es auch auf den Boden. Kann das die Ölpumpe sein? Oder sitzt die ganz woanders? Werde heute (sofern es nicht anfängt zu regnen) mal den Öltank ausbauen und kontrollieren. Die Ölpumpe würde ich nur ungern still legen, da ich nicht gerade ein Schrauberkönig bin und die gute Cosa nicht völlig kaputt reparieren will ... Freue mich auf eure Antworten, Sander
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Cosa: Ölstandsanzeige schwankt enorm
Sandino antwortete auf Sandino's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
So, kurzes Update: Hab gestern mal Tank und Öltank ausgebaut. Sah alles ziemlich dicht aus, keine Risse, keine Löcher, keine Siffe unter den Tanks. Auch nicht am Boden unter der Vespa oder sonstwo ... Steck ich ein Metermaß in den Öltank steht die Brühe bei 6 - 7 cm. Hat von euch jemand ne Ahnung, wieviel das in Liter sein könnte? Schwieriger als erwartet hat sich jedoch das Wiedereinbauen des Benzintanks erwiesen - der Schlauch ist einfach verdammt kurz, so dass ich Hand und Tank nicht gleichzeitig ins Fach quetschen kann. Da muss ich heut nochmal dran. Würde ein längerer Benzinschlauch Probleme machen? So drei Zentimeter mehr würden ja schon langen ... Das Abziehen am Vergaser erscheint mir auch ziemlich nervig, da man da auch nicht wirklich dran kommt ohne große Schrauberei. Bin für Tipps dankbar! Sander -
Cosa: Ölstandsanzeige schwankt enorm
Sandino antwortete auf Sandino's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Achtung Textwüste - hier die Beschreibung des Öls. 4 Liter kosten halt nur 22 Euro ... PROCYCLE 2-Takt Roller-Motorenöl: Hochwertiges und leistungsfähiges Zweitaktmotorenöl, speziell entwickelt zur Schmierung von Roller-Motoren. Ausgewählte Grundöle auf synthetischer, sowie mineralischer Basis in Verbindung mit moderner Additivtechnologie sorgen für eine dauerhaft optimale Schmierung. Durch die synthetische Komponente werden Stabilität und Haftung des Schmierfilms deutlich erhöht. Reibung, Verschleiß, Korrosion und Verrußen der Zündkerzen und Kolbenringe werden wesentlich vermindert. Dadurch kann die Lebensdauer des Motors erhöht werden. PROCYCLE Scooter-Motorenöl verhindert effektiv die Ablagerungen von Rückständen im Brennraum und die Bildung von Koksablagerungen in den Auslaßschlitzen und Auspuffkrümmern. Die Rauchentwicklung kann vermindert- und die Umwelt entlastet werden. Aufgrund der speziellen Viskositätseinstellung ist dieses Zweitaktmotorenöl sowohl für Getrenntschmierung als auch für Gemischschmierung in den jeweils vorgeschriebenen Mischungsverhältnissen (gemäß den Herstellerangaben) luftgekühlter Zweitaktmotoren hervorragend geeignet. PROCYCLE Scooter-Motorenöl erfüllt die Anforderungen führender Motorroller-Hersteller und entspricht folgenden Spezifikationen: API TC, JASO Premium FC, TISI, ISO L-EGD. Subba, falls das Teil hinüber ist, würde ich drauf zurück kommen. Schon mal gut, zu wissen -
Cosa: Ölstandsanzeige schwankt enorm
Sandino antwortete auf Sandino's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hol mir heut mal nen 4-Liter-Kanister, der sollte fürs Erste reichen :). Dann wird eingefüllt, Probe gefahren und verglichen. Apropos: Tut's das Öl hier? Ach ja: Wenn das Teil klemmt, wie kann ich das beheben? -
Cosa: Ölstandsanzeige schwankt enorm
Sandino antwortete auf Sandino's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Okay, werde da heut abend mal nen Blick drauf werfen und dich aufm Laufenden halten ... Wenn die Anzeige bis dahin wieder nach oben gegangen ist? Muss ich dann an meinem Verstand zweifeln oder gäb's dafür ne logische Erklärung? -
Cosa: Ölstandsanzeige schwankt enorm
Sandino antwortete auf Sandino's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin Micha, Danke für deine prompte Antwort. Dumm gefragt: Wie find ich raus, ob der Öltank gerissen ist? Bin ja blutiger Anfänger ;) ... Und wie beheb ich das ggf.? Die Anzeige kanns aber nicht sein, weil die ja auch neulich schon so seltsame Schwankungen hatte (sehr deutliche Schwankungen, um genau zu sein)? LG, Sander -
Morgen, habe leider folgendes Problem bei meiner 200er Cosa: Nach rund 150 km war die Ölstandsanzeige ein gutes Drittel rot. Bei der nächsten Fahrt sah man wieder nur einen ganz dünnen roten Ring am oberen Ende, also fast grün. Das war bis gestern so. Habe dann etwa 80 km drauf gefahren und heute morgen die Ölstandsanzeige kontrolliert: Jetzt ist das Teil komplett rot! Kann das sein? Ist vielleicht die Anzeige im Arsch? Konnte bisher keine Ölflecken vor der Garage oder so ausmachen. Sie läuft auch gut, Spritverbrauch liegt zwischen 4 und 4,5 Litern, also wohl normal ... Was kann das sein? Anzeige defekt oder tatsächlich so ein Schluckspecht? In letzterem Fall kostet mich das Teil ja ein Vermögen ... Schon mal Danke für die Hilfe, Sander