Zum Inhalt springen

danger1885

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über danger1885

  • Geburtstag 13.03.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Weyhe / Bremen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von danger1885

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. danger1885

    danger1885

  2. Wenn es für die Ewigkeit sein soll, dann würde ich verzinnen. Der Spachtel wird mir der Zeit hart und bekommt Haarrisse durch die dann Wasser unter die Spachtelmasse dringen kann. Der Zinn bleibt immer etwas "elastisch" und bei ordentlicher Verarbeitung kann da eigentlich nichts passieren. Aber die anderen haben schon recht, wenn es nur kleine Beulen sind, dann nimm Spachtelmasse bei geringer Menge ist die Gefahr der Rissbildung oder des Abplatzen / Abfallen des Spachtels gen null.
  3. Tja, das lag am Pumpenrad. Ist echt schon ein bisschen peinlich, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Dann nochmal vielen Dank
  4. Shit. Es könnte echt an der Ölpumpe liegen. Die habe ich nämlich vergessen mit einzubauen Dazu mal eine (evtl. doofe) Frage: Wenn ich das Pumpenrad nicht mehr habe (habe ich zumindest nicht wieder gefunden ) Kann ich dann eine 2. Unterlegscheibe drunter legen? Müsste ja ca. 3,5mm dick sein und davon habe ich noch eine rum liegen. Wollte sowieso selber Mischen, und ein neues Pumpenrad kostet ja auch ca 25€ - 30€... Ich werde zusätzlich aber auch nochmal das Primärzahnrad nachzählen, ich habe die Vespa ja auch nur gebraucht und in verbasteltem Zustand gekauft habe.
  5. Guten Abend, Hier mal mein erster Beitrag Ich bin gerade dabei eine PX 80 Bj. 92 aufzubauen und dachte mir, wenn du schon dabei bist, dann auch richtig. Ich habe also den Motor komplett zerlegt, alle Lager und Dichtungen ersetzt und wollte mir jetzt eine Kupplung mit 22 Zähnen einbauen ( Umbau auf DR 135). Der Motor bzw. das Getriebe lässt sich ohne eingebaute Kupplung von Hand drehen (momentan ist der Motor noch in zwei Hälften zerlegt) Wenn ich jetzt die Kupplung auf die Kurbelwelle stecke und anziehe, dann kann ich das Getriebe gar nicht bzw. nur mit Gewalt drehen. Es gibt einen Widerstand, die Kupplung / Getriebe "dreht" um einen Zahn weiter und sitzt wieder fest. Nachdem ich die Kupplung ausgebaut habe, habe ich gesehen das auf dem Kupplungszahnrad, genau in der Mitte der Zähne, ein Grat entstanden ist, als würde etwas schleifen oder nicht passen... Woran kann das liegen? Ich dachte die 22er passt ohne Probleme auf den 80er Motor? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ist ein bisschen schwierig zu beschreiben Ansonsten kann ich Morgen noch Bilder anhängen, falls das helfen sollte. PS: Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts Hilfreiches gefunden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information