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Mike216

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  1. wir haben noch ne 125er et3 kann ich von der mal die zünspule zum testen nehmen? Ist die spannung vieleicht höher als bei ner 50er?
  2. die verkabelung ist wie auf dem schaltplan von Rainer. aus dem motor kommen drei kabel, wie schon oben beschrieben. Hab den Kabelbaum nicht angeschlossen, das heist das rote kabel hat ne brücke zum kabelbaumund da hab ich das kabel von der zündspule draufgehängt. Das mit dem Rücklicht ist nebensächlich. Hab in nem Forum gelesen das manche vespen ncht anspringen wenns rücklicht nicht angeschlossen ist, und habe es deshalb mal mit getestet. Tut aber nix zur sache. Die jetzige verkabelung müsste zum testlaufen ja reichen oder täusche ich mich? vorhandene kabel aus dem motor kommend sind Grün Rot (in meinem fall Braun da ich kein rotes hatte) schwarz
  3. ich hab nichts rücklicht an die Zünsspule gehängt. habs an die elektronik gehängt
  4. Neue Vespa Großes ProblemHallo zusammen, wie die Überschrift schon aussagt, habe ich mit einer V50n italienisches Model ein Problem. Nach ca. 1 Jähriger Komplettrestauration bin ich mit dem zusammenbau fast komplett fertig. Lediglich die Elektrik muss noch angeschlossen werden. Da die Vespe sehr fertig war als wir Sie aus dem schönen italien geholt haben wurde sie erstmal komplett zerlegt, zwecks sandstrahlen lackieren etc. Nachdem alles Fertig war habe ich einen neuen Kabelbaum nach vorgabe des Alten angefertigt. Am Samstag abend habe ich dann den Überholten Motor eingehängt und alle Seilzüge befestigt. Um 4Uhr Morgens war dann Feierabend. Gestern wollte ich dann den Motor mal probelaufen lassen, und da fingen die Proble an. Die Vespe hat kein Bremslicht oder Blinker. Es gehen drei Kabel aus dem Motor. Braun Schwarz und Grün. Ich habe die Zündspule ans Braune (ROT) gehängt, das Rücklicht mit angeklemmt und Sie Kräftig getretten. Nach zehn Minuten ging noch nix. Also Zünkerze Raus und Schauen ob überhaupt ein Funke da ist. Und Siehe da Kein Funke. Nach ewigen Hin und Her, hatte ich dann nen Funken. Zündkerze wieder rein und wieder getreten. Sie Verschluckte sich kurz lief an zündete fehl und ging aus. Zünkerze wieder Raus, saubergemacht, nochmal Kurz Schauen ob Funke da ist, war aber keiner da. Ich habe ewig rumgesucht aber da ich an der Verkabelung nichts gemacht habe kanns nicht daran liegen. Alle KAbel sind neu. Es ist zum verrücktwerden einmal hat Sie funken, dann wieder nicht. Woran könnte es liegen? Habe auch mehrere Zündkerzen versucht. Aber immer das Gleiche Problem. Sprit kommt auch an da die kerze immer nass ist. Gibts ne mögichkeit die Spule durchzumessen? Ich könnte noch ne Spule von ner ET3 auftreiben zum testen, hab aber keine ahnung ob das gehen würde. Ist ne 125ccm? Mike
  5. der kicker hängt ja nicht, er geht nur extrem schwer. Wenn ich das polrad an einer Bestinnren Stelle hab schleift was
  6. Erstmal vielen dank für die antworten, sehe ich das richt, die zahnräder müssen all den selben abstand haben?
  7. Der ist fest, Bzw. Er geht total schwer
  8. Hallo, Ich hoffe ihr Könnt mir helfen, in einem andere Forum ist man nicht so hilfsberteit. Nun zu meinem Problem: Ich besitze eine pk 50, die schon seit längerer Zeit falschluft zieht. Nachdem ich den simmerring auf der Limaseite gewechselt hab zog sie immer noch. Ok, hab mich nun vor ein paar Tagen beschlossen den Motor zu Spalten, und alle Lager und simmerringe zu tauschen. Beim zusammen Bau, hard ein wenig gezwickt, und mein Verdacht war, das es das Getriebe ist. Also Hälften wieder auseinander und Getriebe zerlegt. Die ritzel hab ich natürlich so wie ich sie entnommen auf die Werkbank gelegt. Ich hab dann gestimmt 8 mal versucht die Hälften zu schliessen, und jedesmal danach wieder das Getriebe zerlegt. Beim letzten mal war ich dann so am kochen das ich nicht mehr audgepasst habe. Nach stundenlangen googeln hab ich dann eine Anleitung zum zusammensetzen vom Getriebe gefunden und es so gemacht. Heute hab ich dann den Motor eingehangt und wollte einen Test Lauf starten. Pustekuchen. Als ich denn kicker treten wollte ging gar nix. Hab dann das polrad gedreht und es giert sich an als ob es irgendwo schleift. Ging auch schwer. Hat jemand eine genaue Anleitung wie man das getriebe zusammen setzt? Kann es denn uberhaupt daran liegen? Mike
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