Zum Inhalt springen

Andrea Sitzwerkstatt

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

541 Profilaufrufe

Leistungen von Andrea Sitzwerkstatt

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, diese obere Sitzbank ist ja von der Form her sehr schön nur sehr spartanisch gepolstert, also unbequem. Die Umarbeitung mit Komfortschaum ist durch die spezielle Konstruktion mit dem inneren/unteren Abdeckblech oder Doppelung etwas aufwendig aber durchaus machbar. Diesen Sommer war so eine hier.
  2. Hallo linksgewinde, habe nach langem Suchen einen Hersteller gefunden, der etwas sehr ähnliches herstellen kann. Diese Zeit für die intensive Recherche bekommt man nicht bezahlt. Ist aber mein Service und mache ich wirklich gern für meine Kunden. Wenn man so etwas in Auftrag gibt muss man mindestens 500 Laufmeter (lfm) abnehmen, pro Farbe. Da geht es erst los. So eine Sonderanfertigung kostet natürlich dann auch etwas mehr als Standardkunstleder welches immer wieder nachproduziert wird.
  3. Hallo t4, der Kurzbegriff Resto wird in Fachkreisen häufig für die Restauration (deutsch: Wiederherstellung) benutzt. Die Beule an der Sitzbank hinten links an Deiner Bank (beiger Roller) gäbe es bei mir nicht. Meine Kunden sitzen auf einer perfekten Sitzbank, das i-Tüpfelchen jeder perfekten Resto. Dieser Preis kommt durch die Fremdleistungen und die Versandkosten dieser Auftragabwicklungen zustande. Werde dadurch also nicht mit Gewalt reich. Jeder hat die freie Wahl, aufregen ist hier also völlig fehl am Platz. Viel Spass noch beim rechnen, natürlich auch ohne Miesmachen. Bin da ganz entspannt. Vielen Dank ThKnick, für das Einstellen des Bildes. Schöne Farbe, das weinrot. Der Kunde will mir ein Muster schicken, da werde ich dann die richtige Farbe dann ja sehen können. Habe ja schon sehr viele Vespas und andere Denfeldbänke aus dieser Zeit gemacht. Merci.
  4. [size="3"] Hallo Leute, also bei den 350 Euro kommt es darauf an ob das Material in der gewünschten Farbe auf Lager ist oder ob es extra für einen Auftrag bestellt werden muss (Beschaffungskosten). Es war also von meiner Seite nichts missverständlich. Die Verwendung der Begriffe Resto und Restauration, diese Begriffe werden für alle Bauteile benutzt die sich einer entsprechenden Bearbeitung unterzogen haben und diese Begriffe haben nicht den Eindruck zu erwecken den gesamten Roller zu meinen. Einige haben es auch richtig verstanden und es war nicht meine Absicht hier Verwirrung zu stiften. Bei dem Themenstart ging es explizit um die Sitzbank, wer lesen kann ist echt im Vorteil. Nur mit den Bezugfarben bin ich irgendwie noch nicht weiter gekommen. Weiss da einer noch was oder hat ein altes Prospekt aus dem mehr hervor geht?
  5. Hallo dorkisbored, leider doch. Würde es auch gern billiger machen und die Federn braucht man ja auch nicht unbedingt strahlen und chromatieren lassen. Ist also nur notwendig wenn es jemand perfekt restaurierten haben möchte. Weiss natürlich auch, dass der Preis für diese Sitzbankresto nicht im Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs steht. Aber das ist bei diesen Aufträgen auch überhaupt nicht die Frage. Und nach der Resto ist dann ja wohl sowieso ein Wertgutachten fällig.
  6. Hallo Gatti und natürlich auch die anderen Vespanier, also auch selbst beziehen. Incl. dem Polstermaterial (Verbundschaumstoff + spezieller Komfortschaumstoff, Polsterwatte), Gummituch und Bezug mit Gurt kostet es je nach Farbe 350,00 Euro zuzüglich der Versandkosten.
  7. Hallo Sugihara, das Kunden-Bild zeigt eine Bank in folgender Aufteilung, Platte + Gurt schwarz - Boden grau - schmale Biese/Keder weiss. Der Rahmen scheint wohl schon gestrahlt worden sein oder aber der alte Lack ist/war silbermetallic. Vom Lack her bin ich da aber etwas unsicher, der Kunde hat nach anderen Farbkombis gefragt. Habe auch schon Zündappbänke aus dieser Zeit in rot/hellbeige oder rot/hellgrau gemacht. 435 Falconette - 3-Gang - 1960. Zündapp Super Combinette 429 mit Motor Typ 266 Davon habe ich nur leider keine Digicam-Bilder.
  8. Hallo Gatti, diese Resto incl. aller Fremdleistungen kostet ca. 1.350,00 Euro, für die Sitzbank wie auf meiner Homepage aufgeführt. Ein perfektes Resultat. Es geht mit Eigenleistung aber auch billiger. Wer also den Rahmen selbst bearbeiten will/kann und die Federn wieder einhängt, kann also den Rahmen auch so einsenden und kann die Anbauteile auch selbst polieren und auch wieder anbauen. Die Leistenschrauben und so weiter können natürlich auch mitbestellt werden. Da entfallen dann natürlich eingige Arbeiten und Kosten weg. Da gibt es also sehr viele Variationen.
  9. Hallo Leute, habe gerade ein Anfrage reinbekommen und mich deshalb hier angemeldet. Vielleicht kann auch ich hier helfen. Soll also auf keine Fall einseitig sein. Weiss aber nicht welche Farben in diesem Baujahr damals wählbar waren. Vespa Baujahr 1959 - VGLA1T - Modell T4 - Vespa Gmbh Augsburg Wäre nett wenn jemand dazu genaue Angaben machen kann. Damit ich sie an den Vespabesitzer weiter leiten kann und er sich dann origianlgetreu und auch richtig für seine Resto entscheiden kann. In 50 Jahren kann ja auch viel passiert sein. Diese Farben habee mit den Kundne gemeinsam nach den alten Original-Bezügen und den originalen Lackfarben (Neulackierungen) abgestimmt. Hoffe Links sind in diesem Forum erlaubt. http://www.sitzwerkstatt.de/html/piaggio.html http://www.sitzwerkstatt.de/html/zuendapp1.html Mit freundlichen Grüssen aus der Sitzwerkstatt Andrea
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information