Zum Inhalt springen

RalphPX125

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von RalphPX125

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, mir schwirrt die Idee mit einem leichteren Lüfterrad im Kopf herum Ich habe eine PX125 mit einem 177er Polini, 24er SI-Vergaser und einem Sip Road Auspuff. Was würde denn ein leichteres Lüfterrad in meinem Fall bringen ? Falls zu empfehlen, welches würdet Ihr vorschlagen ? Müsste ich dann wieder mit Düsen rumspielen ? ...das würde ich ungern machen, weil er gerade optimal anspringt und toll das Gas annimmt Danke für Eure Einschätzung und Hilfe Grüße Ralph
  2. Zutrauen würde ich mir das eigentlich schon, vor allem mit der Hilfestellung aus dem Forum hier - echt mega toll !!! Aber es scheitert leider auch immer an der Zeit mit Familie ist das Schrauben nur schlecht unter einen Hut zu bringen - leider
  3. Danke Euch für die Antworten. Na ja, nachdem ich jetzt nicht so der große Schrauber bin und die Mehrleistung nicht so groß wird, lasse ich die Aktion wohl bleiben. Hättet Ihr gesagt "absolut super, deutlich mehr Leistung", hätte ich mir wohl einen Bastler gesucht....max. hätte ich hierbei dann den Motor ausgebaut :-)
  4. Hallo, ich fahre einen Polini 177 auf Px125 mit 24er Vergaser und einem Sip Road. Ich bin eigentlich schon zufrieden, dennoch quält mich die Frage ob ein Anpassen der Überströme sich lohnen würde ? Lohnt sich der Aufwand - wie groß wäre denn dieser ? Welchen Unterschied würde ich spüren ? Danke für Eure Erfahrungsberichte Gruß Ralph
  5. Ja, habe bei SIP den von Ducati bestellt, weil ich die Empfehlung schon mehrmals gelesen habe. Was auch noch Wahnsinn war, als der Motor wieder gestartet war - das hat gequalmt - ich wär fast erstickt in der Garage ...wahrscheinlich weil ich im Vorfeld schon so oft den Kickstarter getreten habe, und da dann wohl eine Menge Öl im Zylinderraum war ?
  6. Asche über mein Haupt, sorry, dass ich so lange verschollen war - irgendwie hatte ich keine Zeit gefunden. Aber ich habe gute Nachrichten ich hatte ein weiteren CDI ausgeliehen - ohne große Hoffnung hatte ich den Kickstarter durchgetreten - und siehe da, es funkte wieder Habe auch schon eine Probefahrt hinter mir - ich glaube das neue Pickup hat auch was gebracht. Ich kann jetzt absolut ohne Aussetzer hochbeschleunigen !!! Danke Euch für all die Tipps !!!!
  7. Magnetiesierung vom Polrad ist ok, der Halbmond sitzt in der Passung und das Polrad ist mit 65 Nm angezogen. Die letzten Fahrten hatte öfters Aussetzer beim Hochbeschleunigen...…..lt. meiner Suche deutet dies auch aufs pickup, hab deswegen extra das empfohlene Ducati pickup gekauft, das anscheinend noch nie Probleme gemacht hat. Anbei ein Bild von der Zündgrundplatte mit dem alten pickup. Ich finde die sieht aus wie neu.
  8. ….war gerade ausprobieren, nein kein Funke.....weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist ?
  9. Hallo Zusammen, könnt Ihr einem Laien helfen den Zündfunken zu suchen ? Ohne Erfolg habe ich getestet: - neue Zündkerze und geliehene CDI - Pickup ausgelötet (112,5 Ohm) und neues "Ducati" Pickup eingelötet Ich bin mit meinem Latein am Ende.....habt Ihr einen Tipp für mich ? Soll ich mir gleiche eine neue komplette Zündplatte bei SIP bestellen ? (da gibt es welche für 89 oder 142 Euro) Wie kann ich den ausschließen dass z.B. mit dem Zündschloss etwas ist ? Danke für Eure Hilfe Gruß Ralph
  10. Hallo, ich muss hier mal wieder um Hilfe bitten Vor ca. 2 Wochen bei 35° blockierte bei ca. 80km/h das Hinterrad - das Ziehen der Kupplung hat wohl schlimmeres verhindert. Der Motor ist dannach wieder angelaufen, so dass ich im Schleichgang nach Hause gefahren bin. Seit diesem Vorfall rasselt mein Motor unheimlich. Eckdaten: - 177 Polini mit 24er Vergaser mit ca. 400 km Laufleistung (Getrenntschmierung) - die Zündkerze war weder weiß noch ölig, also braun und somit ok Ich habe den Zylinder mit Ätznatron sauber machen lassen, den Kolben vorsichtig mit 2000er Schelifpapier gesäubert und neue Kolbenringe verbaut. Das obere Nadellager am Kolbenbolzen ist ok.....weiterhin habe ich noch die Ölpumpe deaktiviert und mit Motul 800 1:50 angemischt. Voller Hoffnung habe ich meine Px angetreten und ganz enttäuscht festgestellt, dass das Rasseln noch da ist. Ich hoffe Ihr könnt das Video öffnen und das Elend anhören Was empfehlt Ihr mir als Fachmänner ? Soll ich zur Ursachensuche den alten 125er Zylinder wieder draufmachen und hören ob das rasseln noch da ist ? Ich freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen Viele Grüße Ralph MOV_5476.mp3
  11. Hallo, hat mir jemand Bilder von ner schwarzen PX mit dieser Sitzbank ? Wäre super. Danke Ralph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information