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walterix

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  1. Danke für Deinen Rat. Was ich weiss ist: Dick Stahl, Doppl Kork, etwas dünner Stahl mit Kerbe, Doppel Kork, Dünn Stahl, Doppel Kork, Dünn Stahl. Einseitig Kork, Spannen, Federring, entspannen einbauen, ENDE. Von Plan oder gewölbt hab ich noch nie was gehört. Schließe aber nicht aus dass du recht hast zumal tatsächlich bei ein oder zwei Stahlscheiben eine leichte Wölbung erkennbar war. Weiß aber nicht, welche das waren. Bevor ich nun die Kiste erneut auseinandereiße - wenn's denn so ist, dass Wölbung eine Rolle spielt, kann sich vielleicht noch mal jemand dazu äußern und mir auch jemand sagen in welche Richtung gegebenenfalls die Wölbung zeigen muss. SEHE ICH LICHT AM ENDE DES TUNNELS UND ES IST KEIN GEGENZUG?????????????????????????????????????
  2. Hallo, schönes Bild aber leider unzutreffend. Meine Kupplung TRENNT EINWANDFREI..... Sie erzeugt KEINEN KRAFTSCHLUSS !!!
  3. Alles nicht zutreffend.
  4. Naja,, eine Menge Fragen - es sind immer die gleichen - gab es ja. Ehrlich gesagt war mir eher an Antworten gelegen. Kann doch nicht sein, dass keiner schlauer als ich ist.......
  5. Anstelle des Antriebsritzels Ölpumpe oder zusätzlich??
  6. Gehört die Scheibe nur bei Gemischschmierung anstelle des Antriebritzeld der Ölpumpe drauf oder zusätzlich??
  7. 30er. Übrigens das gleiche das ich schon ewig OHNE PROBLEME fahre
  8. Ja. Alles in Ordnung
  9. Was soll an neuen Stahlscheiben falsch sein? Keine Macken, keine Grate, nix verbogen, nix eingelaufen. Ich glaub es fej´hlt der rechte Geistesblitz.
  10. Also: Null Tuning. Das Ding ist mistneu, muss doch verdammt noch mal richtig packen. Kann mir nicht vorstellen, dass es an den Federn liegen soll. Welche Fehlerquellen könnte es sonst noch geben?.
  11. Ist ne verstärkte Komplettkupplung von SIP. 8 Federn, 21 Zähne, Ritzel original. Das mit dem Schleifen hab ich mir auch gedacht, bin mir aber nicht sicher.
  12. ... the neverending story... ich hab mal wieder die Kupplung demontiert und eine neue verstärkte eingebaut. Die alte war nicht mehr doll und fing an zu rutschen, die neue rutscht von Anfang an. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Die Neue ist gut geölt, der Ausrückarm hat genug toten Gang, Trennpilz ist neu und frei beweglich was also kanns noch sein? Gesetzt den Fall die Kupplung säße nicht ganz auf der Welle, was wäre der Effekt? Rutschen oder nicht trennen? Wie weit steht der Kurbelwellenstumpf bei korrekter Montage wohl aus der Kupplung heraus? Im Übrigen ich fahre Getrenntschmierung, also das Antriebsritzel der Ölpumpe ist an Ort und Stelle und eine weitere Scheibe gehört doch da wohl nicht dazwischen oder? Also ihr Profis helft mir bald ...der Sommer ist kurz genug.
  13. ES HAT GEKLAPPT !!! Danke nochmal walterix :-D :wheeeha:
  14. Danke für den Hinweis. Die Idee mit dem Anschleifen hätte mir auch selbst kommen müssen, zumal ich mit einem identischen Abzieher schon den erstebn Versuch hinter mir habe. Also ab an den Schraubstock und danke nochmal. Gruß walterix
  15. Hallo, bin zwar neu im Forum aber nicht neu auf der Vespa.... Es geht mal NICHT um eine nichttrennende oder schleifende oder was weiss ich sonst immer wieder genannte nicht funktionsfähige Cosa Kupplung. Ging bis vorgestern einwandfrei quittierte dann unvermittelt den Dienst. Dem Ausbau widersetzt sie sich nun vehement. Ernsthaft: Ich denke, der Keil auf dem Kurbelwellenstumpf (Schiffchen) ist abgeschert und hat den Kupplungskorb so festgeklemmt, dass ich echt nicht weiß, wie ich ihn von der Welle bekommen soll. Da ich aber nicht allwissend und schon gar nicht allkönnend bin, hoffe ich hier auf einen hilfreichen Ratschlag. Danke im Voraus
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