Zum Inhalt springen

neckar

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über neckar

  • Geburtstag 22.02.1940

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Esslingen

Letzte Besucher des Profils

731 Profilaufrufe

Leistungen von neckar

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. neckar

    neckar

  2. Das ist eine M12x1,5 selbstsichernde Mutter. Die Cosa Kupplungen haben eine Mutter, die Vespas eine Kronenmutter. Gruezi aus ES
  3. Richtig der Sicherungsring war aufgegangen, deshalb ging auch der Kupplungskorb runter. Abhebeln mit 2 Schraubendreher ging nicht, Gefahr die Dichtfläche wird beschädigt. Ich habe 2 Bleche zwischen die Beläge gelegt und mit einem Abzieher gingen dann die Teile herunter. Warum die so festsassen weiss ich immer noch nicht, am Keil lag es nicht, ich kann leicht die Kupplung wieder auf und abstecken. Nun habe ich mir einen verstärkten Sicherungsring und eine neue Quetschmutter bestellt. Wenn die Teile da sind wird die Kupplung wieder eingebaut. Danke für die Ratschläge. Grüsse aus Esslingen LB
  4. Ich habe vor ein paar Monaten in meine Vespa eine Cosa Kupplung eingebat. Plötzlich liess sich die Vespa nur noch schwer schalten, wenn ich eine Gang einlege geht sie aus, wenn ich dabei mehr Gas gebe , dann fährt sie los obwohl ich die Kupplung gezogen habe, Also Fazit die Kupplung trennt nicht, Ausbau. Kupplungsdeckel ab, Pilz und Andrückplatte OK Quetschmutter auf Kupplung lässt sich nicht entnehmen Vorsichtiges Abhebeln mit 2 Schraubenziehern geht nicht Nochmaliger Versuch: Kupplungskorb geht ab, der Rest der Kupplung sitzt fest Hat jemand eine Idee wie ich die Kupplung abbekomme, ein vorhandener Abzieher ist zu groß Wenn ich mir einen kleineren beschaffe mach ich die Kupplung möglicherweise kaputt Hat jemand eine Idee wie ich die Kupplung abbekomme?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information