Hallo Leute! Mit folgendem Anliegen trete ich an Euch heran: Fahre einen PX-Motor mit einem Polini 207 – 2 Ring Kolben und einem Sito+. Ferner wurden diverse Modifikationen durchgeführt damit alles auch Haltbar ist. Hat alles super die ganze Zeit funktioniert bis einschließlich zum Ende der letzten etwas größeren Ausfahrt (2300km). Zwei Tage später wollten wir wieder eine Ausfahrt machen und plötzlich habe ich folgendes Problem (am Motor wurde nichts verändert): Der Motor kommt nicht mehr auf Drehzahl und „rotzt“ und „gurgelt“ vor sich hin bis er sich schließlich fast selbst abwürgt. Leistung ist ebenfalls keine mehr vorhanden. Fahrgefühl entspricht ein wenig so, als würde man mit Chocke fahren. Motor springt ohne Probleme an und Standgas ist auch OK. In Puncto Motortechnik bin ich leider kein Profi und mein ehemaliger Mechaniker hat sich zurückgezogen, sodass ich Ihn nicht mehr um Hilfe bitten kann. Aktuelle Erkenntnisse von meiner Seite aus: .) Montiere ich den Vergaserdeckel und Luftfilter ab läuft der Motor einwandfrei (Begleitet von einer 12cm Fontäne) .) Unterbreche ich während der Fahrt die Benzinzufuhr verschwinden die Probleme in den letzten 3-4 Sekunden. Zündkerze ist getauscht und funktionstüchtig. Choke ist funktionstüchtig. Schwimmer und Schwimmernadel sind getauscht und funktionstüchtig. Luftfilter ist gereinigt und funktionstüchtig. Drehschiebertest durchgeführt (Öl hält sich 1 Minute, danach beginnt es abzulaufen. Nach 4 Minuten trocken) Meine Schlussfolgerung als Laie lautet wie folgt: Motor bekommt zu viel Sprit?! Aber wieso? Wie kann ich das beheben? Wo könnte der Grund liegen? Ich danke Euch für die Unterstützung. Liebe Grüße