Zum Inhalt springen

rosi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.029
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    4

Beiträge von rosi

  1. Nachdem ich alles so angeschlossen habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, das Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig.

    Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.

     

    Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch einen Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.

    • Haha 1
  2. vor 2 Stunden schrieb Jörg172:

    So, Tacho ist eingebaut und funktioniert. 

    Stecker sind scheisse, sollten mit kabelbindern fixiert werden. 

    Bei dem großen Stecker auf einbaulage achten,  sonst sind kontrollleuchten Fernlicht und blinker vertauscht. 

    Tachowelle rastet nicht richtig in Tacho ein...

    Einstellungen schnell und problemlos 

    Probefahrt ist ausgefallen wegen Regen....

     

    Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?

  3. Am 30.3.2024 um 14:07 schrieb Lapflop:

    Ein Cube Reaction 750 in SLX Ausbaustufe isses geworden. Macht irre Spaß trotz fehlender Dämpfereinheit hinten - also hard tail. Aber immerhin eine Fox-Gabel vorn.:inlove:

    Muss vermutlich einen höheren Rise verbauen, weil sich die Lendenwirbelsäule schmerzhaft meldet. Das geht so nicht recht.

     

    Alles in allem: top Kaufempfehlung.

    Kauf Dir ne gefederte Sattelstütze. Ich hab eine Suntour SP12 NCX oder so. Unterschied wie Tag und Nacht.

    Hab übrigens seit 2 Wochen auch ein Cube Reaction Pro in der Allroad Ausstattung für den täglichen Gebrauch. Schönes Teil, gefällt mir.

    Auf das letzte Cube Jobrad hatte ich knapp 15.000 km draufgepeitscht, das konnte ich jetzt noch für eine  hohen 3-stelligen Preis wegtun, da technisch noch tiptop. Darum ist das neue auch wieder ein Cube geworden.

    • Like 1
  4. vor einer Stunde schrieb benji:

     

    Du bist derjenige, der glei a Gnackwatschn kriegt. In Bayern "das Radler". Und wir hamm's erfunden!

     

    Wer Bier mit Limo oder irgendwas anderem mischt, gehört ausgepeitscht. Egal welcher Artikel vor dem Endprodukt steht.

     

    • Thanks 3
    • Haha 1
  5. Also meine Frage kann ich nun selbst beantworten nachdem ich das montiert habe. Die BGM Felge zieht sich sauber auf die Octopus Trommel. Soll heissen, sie fällt nicht locker auf die Trommel beim Aufstecken, sondern man zieht sie über die 4 oder 8 Muttern passend. Ohne Gewalt, ganz normal mit Handkraft. Ich denke, die Kombi Lackstärke von Trommel und Felge reibt etwas aneinander. Hatte zumindest kein schlechtes Gefühlt beim Festziehen.

     

    Was den Wechsel des Pneus an sich angeht, keine Ahnung. Dazu kam es noch nicht.

    • Thanks 1
  6. Update: Hab meine Trommel zurück an SIP gesendet, Austauschtrommel war sehr zügig da. Man soll ja auch mal loben. :satisfied:

     

    Allerdings!!! hat die Trommel an genau der gleichen Stelle genau die gleiche Macke im Stahlring. Hab es dann erstmal auf die Seite gelegt. Als ich dann gestern mal wieder die Trommel in der Hand hatte und die Stehbolzen (CASA Perf.) einschrauben wollte ist mir aufgefallen, dass die Aussengewinde am Stehbolzen nicht weit genug geschnitten sind. Soll heissen, man kann die Bolzen nicht bis auf Anschlag in die Trommel eindrehen. In sämtlichen Produktfotos, die ich gefunden habe, sind die erforderlichen 2 oder 3 Gewindegänge vorhanden, bei mir nicht. Nächster Pfusch am Produkt. :repuke:

    links Casa, rechts BGM 

    20231005_072319.thumb.jpg.7b2c364e5eafb9cc4274ac123f3c19cc.jpg

     

    • Sad 1
  7. Mag sein, dass das schon mal irgendwo aufgeklärt wurde aber die BGM, die Casa Performance und die FA Italia tubeless Felge sehen bis auf irgendwelche Firmenbrandings alle gleich aus.

     

    Frage: Kann man diese Felge (BGM) mit 8-fach Verschraubung und ohne Nacharbeitung irgend eines Teils auf einer Octopus Trommel fahren?

     

    https://www.scooter-center.com/de/komplettrad-bgm-sport-schlauchlos-lambretta-3.50-10-zoll-tl-59s-reinforced-felge-2.10-10-silbern-bgm35010slklg?number=BGM35010SLKLG

  8. Am 15.8.2023 um 20:19 schrieb Scumandy:

    Mir kommen jetzt echt die Kabel raus.

     

    Octofut nach ned mal einer halben Saison? Ich tausch heuer fünf Oaschlochteile und vier davon sind einfach DOA Schrott.

     

    Edit: jetzt noch mal nach eine kalten Dusche. Die Fa-Italia Oktopus hat sich scheinbar nach nicht mal 6 Monaten fahrt verabschiedet, bzw. weißt bereits starke Mängel im Stahlring auf. Na toll.


    IMG_20230815_201351.thumb.jpg.a2fe9e9886ca0b7f2ce8030baec0a1bd.jpgIMG_20230815_201434.thumb.jpg.7ca8ebf5e412245c4dd5c5c439a8e07a.jpgIMG_20230815_201417.thumb.jpg.019fadb751b77a04fdaae64683886586.jpg

    Hast Du zu dem Thema schon etwas neues vom Shop bzw. Hersteller?

    Hab vor ein paar Wochen ein Octopus Set bei Sip geordert und ein ähnliches Bild festgestellt. Ausser zum Welle richtig einziehen hat die Trommel noch keinerlei Belastung bekommen.

     

     

    20230902_203316.thumb.jpg.54c9ddcefc0078503033ea3bc0b31d21.jpg20230902_203243.thumb.jpg.4b5d7283adc5be0f2d91b832d3131d85.jpg

    • Confused 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information