Zum Inhalt springen

PepitoPeppone

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

309 Profilaufrufe

Leistungen von PepitoPeppone

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Roller Piaggio Vespa PK 50 XL Beschreibung: Wie man weiter unten sehen kann ist der hier angebotene Roller keine original Piaggio Vespa PK 50 XL mehr, sondern vielmehr ein aufwendiger Umbau der zuvor genannten Vespa. Angefangen hat alles mit eine Chassi, welches zusammen mit einer defekten Lenkstange daherkam. Also wurde die Lenkstange entfernt und das Chassi sandgestrahlt. Schnell kam die Überlegung nicht nur einfach einen gewöhnlichen Roller zusammen zu bauen. Und so wurden die original Blechseitenbacken weggeflext. Als neue Seitenbacken wurden etwas wuchtiger aussehende Backen der Modelreihe PX ausgewählt. Schnell viel auf dass 50 cm³ für eine Roller mit diesen Seitenbacken einem rund geflexten Beinschild, Tunnellichter hinten, Bitubo Öldruckstossdämpfer etc. einfach gesagt zu langsam war. Daher wurde der Motor ebenso wie der übrige Roller generalüberholt und bekam schicke 133cm³. Dahinter verbirgt sich ein Rennzylinder von Polini mit 133 cm³ und allen damit zwangsläufig verbunden Teilen wie z.B. Rennkurbelwelle, Vergaser Dell?Orto etc. Der Roller wurde im Jahr 2000 erbaut und das Chassi verfügt über eine doppelseitige Verscheißung zur Stabilisierung. Der Roller wurde von Grund auf generalüberholt, was genau heisst, dass nicht nur der Motor neu zusammengebaut wurde, sondern auch das Chassi ? sandstrahlen, schleifen, füllern, schleifen, lackieren (Anthrazit schwarz), grundieren -, die Bowden etc. eben alles bis zur letzten Schraube. Beweise hierfür gibt es in Fotoform. Daher ist am Kilometerstand für diesen Roller auch nicht gedreht worden, sondern stimmt 100% mit den auf den Bildern abgebildeten überein. Die Bereifung ist gut erhalten, die Bremsen neu. Der Roller stand die letzten 5 Jahre in einer Tiefgarage und wurde wie man unschwer erkennen kann geputzt und poliert. Auf das warum er von 7 Jahre 5 nicht mehr gefahren wurde gibt es eine Antwort: Eines morgens ging das kleine Schmuckstück nicht mehr an. Der Vergaser schien defekt zu sein, also baute ich den Vergaser und den kompletten Motor auseinander um zu sehen ob dieser eventuell Feuchtigkeit gezogen hat. Das ganze machte ich 2 mal, aber leider ohne Erfolg. Also ich den Zylinder nochmals rausbaute viel mir auf, dass durch die Zylinderringe die Kompression verloren ging. Was logischerweise auch erklärt warum er nicht mehr zu starten war. Wie das leben so manchmal spielt, kommt genau an diesem Zeitpunkt eine Frau in sein Leben, der Roller ist erst mal unwichtig, und steht da so vor sich hin. Dann kommt der Umzug und viele andere Dinge und der Roller steht erst mal weiterhin. Zwischenzeitig wird man einfach älter und eh man sich versieht, sind 5 Jahre vergangen. Zustand des Rollers: Der Zustand wie oben bereits beschrieben ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund eines defekten Zylinders und, oder, aber, eventuell des Vergasers, nicht fahrtüchtig. Zum Chassi selbst bleibt zu sagen dass die linke Seitenbacke und das Beinschild vorne links nach einer kleineren Sturz einige Kratzer abgekommen haben, was aber auch auf den Fotos sichtbar ist. Die Lenkkopfabdeckung und der Scheinwerfer wurden dabei etwas in Mitleidenschaft gezogen, so dass jeweils die Befestigungsaufnahme der einzelnen Teile für das Anschrauben am Chassi abgebrochen sind. Diesen können jedoch mit Sekundenkleber wieder repariert werden da die abgebrochenen Teile vorhanden sind, oder einfach kostengünstig ausgewechselt werden. Technische Merkmale und Besonderheiten: Motor generalüberholt Chassi überarbeitet und verstärkt Seitenständer Buzzetti PK chrom, Automatic-Return Sportsitzbank Mono PK 50-125, schwarz original Piaggio Riffelblech Standard PK-XL2 Tunnelrücklichter Schnellgasgriff Tommaselli schwarz waagrecht Schnellgasrohr Polini für Kurzhub Kit Federbeine Bitubofür PK mit TÜV Auspuff Sito Standard PK 50 XL 4-Gang Schaltung Rennzylinder Polini 133 ccm PK Vergaser Dell?Orto SHB 16/15 F Kurbelwelle PK 50 XL Kurbellwellenlager Lima-Seite PX/Cosa Fahrzeughersteller: Piaggio Typ und Ausführung: Vespa PK 50 XL Antriebsart: Otto Höchstgeschwindigkeit km/h: 90-100 Leistung: 133 Hubraum cm³: 133 Sitzplätze: 2 Leergewicht kg: 90 Zul. Gesamtgewicht kg: 290 Tag der ersten Zulassung: 08.07.1994 (was aber nicht mit der Laufleistung, dem Zustand und dem Alter für den Motor verglichen werden kann, da der Roller ja von Grund auf im Jahr 2000 neu zusammengebaut wurde.) Kilometerstand: 11966 km Sonstiges/Papiere: Fahrzeugpapiere: vorhanden TÜV-Gutachten: vorhanden (jedoch nicht für die motorisierten Umbauarbeiten von 133ccm Polini Rennzylinder, Vergaser, Kurbelwelle etc., was eben zwangsläufig damit verbunden ist.) Kann aber mit einem großen Nummernschild sicherlich eingetragen werden. Betriebserlaubnis: Kleinkraftrad, Roller bis 50 Km/h, Typ Vespa PK 50 XL TÜV-Gutachten Bitubo Stoßdämpfer Detaillierte Auflistung aller verbauten Teile und Änderungen mit Artikelnummer und Preis etc. Preis: 550 Euro. Nur Abholung. Keine Lieferung. Standort: Niedersachsen/Hannover Bebilderung:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung