Zum Inhalt springen

synosoph

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von synosoph

  1. vor dem Spalten natürlich mal den Drehschiebertest machen.

    Und mal vorher an die Zündung denken.

    Reissen alle Stricke dann mal den Zylinderkopf abnehmen.

    Vielleicht hat sich ja ein Kolbenbolzenclip verabschiedet?

    Good Luck - du kannst es brauchen :wacko:

    Drehschiebertest hat ja keine Konsequenz, außer dass du dann schon vorm Spalten weißt, was kaputt ist. KAnn man natürlich machen. Zündung passt nicht zum beschriebenen Problem.

  2. Auf der anderen Seite kenne ich aber niemand dem seine Karre wegen der Ölpumpe kaputt gegangen ist!

    Doch. Erst kürzlich nem Bekannten auf der Urlaubstour. Ungeöffneter 200er Original. Klemmer wegen nix Öl durch die Pumpe. Es ist und bleibt ein Risiko, dass es mir nicht wert wäre.

  3. Ich bin ja immer dafür, mit kleinen Maßnahmen anzufangen. Wenn ich zu jemandem gerufen werde, weil der PC nicht angeht, schau ich als erstes immer nach, ob der Stecker auch in der Dose ist. ;)

    Also, wegen des Öls am Kupplungshebel würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Hat meiner auch, weil der Satz nicht 100%ig dicht ist. Läuft von dort dann auf den Bowdenzug und runter. Schiet egal, läuft ohne Probleme mit guter Leistung.

    Wenn du einen Zweitvergaser hast, würde ich den einfach mal einbauen. Finde ich immer ein gutes Hilfsmittel, um das Problem einzugrenzen. Wenn sich dann nichts Prinizipielles an den Symptomen ändert, kannst du deinen wieder einbauen und woanders suchen und du sparst du dir alle möglichen Fummeleien am Vergaser.

    Sitzen die Muttern auf den Zylinderstehbolzen richtig fest?

    Was passiert, wenn Du das Standgas an der Einstellschraube mal richtig hochdrehst und das Gemisch fetter justierts? Wie nimmt der Motor dann das Gas an?

    Einfach mal mit den simplen Dingen fummeln und nicht gleich an der Zündplatte rumschrauben. :wacko:

    EDIT: Hab noch mal oben gelesen: Kam von jetzt auf gleich. Oops, na dann tippe ich auch auf irgendeinen Dichtring.

  4. Schleifen hat den gravierenden Nachteil, dass du die Laufbahn garantiert weiter verunschönst, da das aufgetragene Aluminium sehr hart ist und der Guß vergleichsweise weich, also wirst du den Guß um das Aluminium sehr viel stärker abtragen, als das Aluminium und wenn du das ALu rasugeschlieffen hast, steht die LAufbahn an der Stelle wo das Alu war hervor... Aber jeder wie er will und kann...

    Wenn ich 350° saubere Fläche habe und über einen Winkel von 10° einige My Material abgeschliffen habe, dann ist das für den Lauf des Kolbens ziemlich irrelevant. Wir reden hier von einem Vespamotor mit DR 135, dessen Verbrauch zwischen 3,5 und 4,5 l/100km liegt. Das ist doch alles keine Hochpräzisionsarbeit.

  5. Entweder ist die Kiste abgesoffen -> zu viel Sprit

    oder

    die Kiste bekommt -> zu wenig Sprit.

    Ist die Kerze feucht, wenn du mehrmals durchtrittst und sie nicht anspringt?

    Ansatt einen neuen Benzinhahn zu kaufen, schau dir doch erst einmal den alten an. Ich wüßte nicht, was daran defekt gehen soll, außer das er verstopft. Ausbauen, reinigen, einbauen.

  6. Wenn sie schon mal für 5 bis 10 Sek getuckert hat, dann freu dich. Was hast du währenddessen denn gemacht? Gas gegeben oder im Standgas gelassen? Und wie hörte sich das an? Wie hoch war die Drehzahl? Dreh vielleicht mal die Leerlaufschieberschraube höher. Und durchtreten, durchtreten, durchtreten!

  7. Also, ich weiß nicht, was du schon alles versucht hast. Bei mir klappt es eigentlich immer nach folgender Prozedur sehr gut: Bezinhahn zu, Zündung aus, Gas voll auf, mindestens 10x schnell hintereinander durchtreten, Zündung an, manchmal springt sie dann schon an beim erneuten Reintreten. Ansonsten Bezinhahn auf und den Choke ziehen, Standgas, ankicken. Wenn sie dann nach 3 Tritten nicht anspringt, erneut Hahn zu, Gas voll auf und treten, treten, treten, bis sie anblubbert. Zündfunke muss natürlich vorhanden sein, Kerze intakt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information